Orte /

Burgau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%208E1A3665_4.tif
Jubilar

Der „Jule“ spielte am liebsten Flügelhorn

Julius Eberle aus Hochwang wird 90

Copy%20of%20SoloDuoneu.tif
Junge Musiker

Für sie geht es zum Verbandsentscheid

Die Teilnehmer beim Solo-Duo-Wettbewerb zeigen große Klasse auf verschiedensten Instrumenten. Wer dabei einen „ausgezeichneten Erfolg“ verzeichnen konnte

Copy%20of%20esc006.tif
Eishockey

Devils feiern die Tabellenführung

Vor allem in einer Beziehung gibt es aber beim neuen Spitzenreiter noch viel Luft nach oben

Copy%20of%20esc006.tif
Eishockey

Devils feiern die Tabellenführung

Vor allem in einer Beziehung gibt es aber beim neuen Spitzenreiter noch viel Luft nach oben

Dorfweihnacht%20Bubesheim%202018%20Christbaum.jpg
Landkreis Günzburg  

Minusgrade machen den Gästen nichts aus

Auch die Kälte gehört zu den Weihnachtsmärkten in der Region. Eindrücke von Rundgängen am Wochenende in Bubesheim, Ichenhausen, Röfingen und Burgau.

Copy%20of%20ema090.tif
Eishockey-Landesliga

Burgau liefert sich einen Eishockey-Krimi gegen Kempten

Lange Zeit spricht nicht viel für einen Burgauer Heimsieg im Landesliga-Spitzenspiel. Doch Eisbären geben nie auf. 700 Fans erleben einen Sport-Krimi vom Allerfeinsten.

Copy%20of%20DSC_0079.tif
Illertissen

Osterrieder-Krippen sind in Illertissen zu Hause

Im Mittelpunkt der ersten Sonderausstellung des neuen Museums stehen die Figuren eines berühmten Bildhauers aus München. Warum sie so besonders sind.

Copy%20of%20Fotolia_64671706_Subscription_XL.tif
Sitzung III

Rat gibt über drei Millionen Euro aus

Mehrere Aufträge für neuen Kindergarten erteilt

Copy%20of%208E1A3607_5.tif
Integration

Eine deutsch-türkische Adventsfeier in Burgau

Die Burgauer Familie Sahin hatte zu einem vorweihnachtlichen Essen eingeladen. Was dabei im Mittelpunkt stand.

WP_20161009_15_22_38_Raw_LI%20(2).jpg
Krumbach

Unbekannter stiehlt Anhänger aus Hofraum in Krumbach

Einfach weg ist das Fahrzeug im Wert von rund 1000 Euro. Was die Polizei sonst noch an diesem Wochenende zu tun hatte.