Orte /

Burgau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS_P_015(2).tif
Burgau

Neues Parkdeck in Burgau: Händler wollen Druck machen

Der Gewerbeverein fürchtet um die Zukunft der Geschäfte in der Oberstadt, wenn nicht bald mehr Stellplätze geschaffen werden.

Copy%20of%20MMA_0345.tif
Kollision

Schwerverletzte nicht in Lebensgefahr

Zwei Menschen kamen nach dem Unfall bei Zusmarshausen auf der A8 in Krankenhäuser

Aufzug_Burgau_Okt18_4.jpg
Burgau

Neuer Aufzug verbindet Burgaus Unter- und Oberstadt

Seit den 1990ern ist darüber diskutiert worden, nun ist es Realität: Nach mehreren Monaten Bauzeit ist der Lift von der Mühlstraße zum Kirchplatz in Betrieb.

MMA_0375.jpg
Zusmarshausen

Schwerer Unfall auf der A8 - Sperrung und lange Staus

Vor der A 8-Abfahrt Zusmarshausen gab es eine Kollision, in die insgesamt fünf Fahrzeuge verwickelt waren. Nicht der erste schwere Unfall an dieser Stelle.

Copy%20of%20ema0022.tif
Eishockey

Die Eisbären machen’s zweistellig

Nach Anlaufschwierigkeiten schafft der Landesligist ESV Burgau einen Kantersieg.

MMA_0375.jpg
Zusmarshausen

Sperrung und lange Staus nach schwerem Unfall auf der A8

Vor der A 8-Abfahrt Zusmarshausen gab es eine Kollision, in die insgesamt fünf Fahrzeuge verwickelt waren. Nicht der erste schwere Unfall an dieser Stelle.

Copy%20of%20Alfred_Sauter_Stimmabgabe_14Okt18_4(1).tif
Landtagswahl 2018

Die Schnellsten, Langsamsten und Hochburgen im Kreis

Wo Aletshausen wieder die Nase vorne hatte – und wo die Kandidaten besonders punkten konnten. Ein Sammlung interessanter Zahlen aus dem Landkreis Günzburg.

Copy%20of%20Wahlplakate_Hochwang_Okt18_2.tif
Stimmen der Parteien

Von Tiefschlägen und Hochgefühlen im Kreis Günzburg

Auch im Landkreis Günzburg hat gestern Abend die Aufarbeitung der Landtagswahl begonnen. Drei Kandidaten hoffen noch auf den Einzug.

Copy%20of%20ema0011.tif
Eishockey

Eisbären zeigen ihr bestes Spiel seit Jahren

Der ESV Burgau gewinnt zum Landesliga-Saisonauftakt gegen Buchloe nach einer sensationellen Vorstellung

Copy%20of%20Bur_Kultursommer_19Juli18_32.tif
Burgau

Wer organisiert künftig den Kultursommer?

Die Veranstaltung wird seit einigen Jahren von zwei Burgauern durchgeführt. Nun diskutierte ein Ausschuss, ob das nicht künftig das Kulturamt der Stadt übernehmen könnte.