Orte /

Burgau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Isartaler_Hexen_Empfang_GZ_Aug18_7.tif
Volksfest

Hexenpower total

Am Günzburger Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich dafür bedankt hat

Copy%20of%20Isartaler_Hexen_Empfang_GZ_Aug18_7.tif
Günzburg

Hexenpower total mit den Isartaler Hexen

Am Günzburger Volksfest am Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich dafür bedankt hat.

Copy%20of%20IMG_6271(1)(2).tif
Serie Straßennamen

Wo einst die „Herren“ wohnten

In Unterthürheim und Buttenwiesen gab es einst Vogthäuser. Während im einen Ort noch der „Herrenberg darauf hinweist, ist der Besitz im anderen an den ersten jüdischen Privatgrundbesitzer übergegangen. Was er daraus machte

Unfall A8 Zusmarshausen-Burgau 12082018 21.JPG
Kreis Günzburg

76-Jähriger prallt mit Auto gegen Brückengeländer auf A8

Ein Rentner ist am Sonntag wegen Unterzuckers auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Burgau von der Fahrbahn abgekommen. Er wurde schwer verletzt.

IMG_0081.JPG
Burgau

Spatenstich für Therapiezentrum-Neubau im Oktober

Die Arbeiten in Burgau gehen gut voran. In Kürze soll bereits die Bodenplatte gegossen werden. Was außerdem dort ansteht.

Copy%20of%20Pfarrer.tif
Kreis Günzburg

Den Landsleuten will er deutsche Tugenden vermitteln

Zwölf Priester aus dem Ausland helfen in der Urlaubszeit in katholischen Pfarreien im Dekanat aus. Francis Tegete kommt seit Jahren nach Ichenhausen.

Copy%20of%20Reifertsweiler_Ortsserie_Aug18_3.tif
Reifertsweiler

Die große Liebe zu einem kleinen Ort im Kreis Günzburg

Kein Lebensmittelladen, keine Wirtschaft, kein Bürgerhaus: Reifertweiler hat anderes zu bieten. Was den Reiz dieses Fleckens ausmacht. Unsere Dorfserie, Teil 3.  

Copy%20of%20fatimagrotte(1).tif
Landkreis Günzburg

Niederösterreichisches Gastspiel in Maria Vesperbild

Pater Karl Wallner kommt an Mariä Himmelfahrt. Er ist glaubenstreu und begeistert vor allem junge Leute. „Wetten dass..?“ kennt er nicht nur vom Bildschirm.  

Copy%20of%20DSC_6567(1).tif
Bellenberg

Beim Ferienspaß in Bellenberg sind kleine Baumeister am Werk

Rund 100 Kinder packen beim Ferienspaß in Bellenberg gemeinsam an – und zeigen dabei ihre „Superkräfte“. Was geboten war.

96332278.jpg
Burgau

Warum es Edeka ins Burgauer Zentrum zieht

Lebensmittelhändler Edeka kommt in die Mitte von Burgau. Der Trend geht zurück in die Orte. Die spezielle Lage ist nicht für alle angefragten Geschäfte ideal.