Orte /

Burgauer See

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hochwasser_Schild_GZ_Juni16_4.JPG
Burgau

So ist der Stand bei Burgaus Hochwasserschutz

Der Stadtrat ist über die aktuelle Situation informiert worden – und wann die Arbeiten für den ersten Abschnitt starten. Vom Projekt sollen die Bürger auf noch ungeahnte Weise profitieren.

IMG_3215%20(2)(2).JPG
Jettingen-Scheppach

Sattelzug verliert Diesel: Auto hatte ihn geschnitten

Die A8 ist teilweise stark mit Dieselkraftstoff verschmutzt worden. Vorausgegangen war ein Unfall auf der Autobahn. Die Polizei sucht Zeugen.

Copy%20of%20Hochwasserschutz_Burgau_Nov18_23(1)(1).tif
Burgau

Hochwasserbecken: Viele Bedenken bei Termin in Burgau ausgeräumt

In der Kapuziner-Halle sind unter anderem Einwände von Bürgern behandelt worden. Das Wasserwirtschaftsamt bekommt ein Lob. Doch die Harmonie könnte bald enden.

Copy%20of%20Hochwasserschutz_Burgau_Nov18_2(1).tif
Burgau

Hochwassertermin in Burgau: Die Öffentlichkeit bleibt draußen

In Burgau sind die Einwände zum Rückhaltebecken behandelt worden. Es hätte gefragt werden können, ob etwa die Presse dabei sein darf – doch das wurde von vornherein ausgeschlossen. Was sagen die Teilnehmer?

A8_Jettingen-Scheppach_Juni18_1_2(1).jpg
Kreis Günzburg

Wie geht es an Rastanlage zurückgelassenen Kindern?

Eine Belgierin wollte ihre Söhne nicht mit in die Heimat nehmen. Daraufhin wurde das Jugendamt in Günzburg tätig und übergab die Kinder Kollegen aus Belgien.

B16_GZ_A8_Jan18_2.jpg
Kreis Günzburg

Mitdenken auch auf der Autobahn

Immer wieder kommt es auf der A8 zu Aquaplaning-Unfällen. Nach Angaben der Polizei sind die Fahrer in vielen Fällen mit nicht angepasstem Tempo unterwegs.

A8_Raststaette_Burgauer_See_Okt16_9.JPG
Burgauer See

Mutter lässt Kinder an Rastanlage zurück

Weil sie ihren Nachwuchs nicht mehr mit nach Hause nehmen wollte, hat eine Belgierin ihre kleinen Kinder bei einer anderen Familie an der A8 zurückgelassen.

Copy%20of%20Tankstelle_Burgauer_See_A8_Mrz17_2.tif
Gemeinderat

Nur das Landratsamt muss noch zustimmen

Nach drei Jahren ist das Ende der Arbeiten am Flächennutzungsplan in Sicht

Copy%20of%20Pansuevia_A8_Erhaltungsmassnahmen_Aug17_57.tif
A8

Diese Frau arbeitet im Verborgenen an der Autobahn

Tausende Fahrzeuge rollen täglich über die Straße. Sie muss immer in einem einwandfreien Zustand sein. Auch darum kümmert sich die Betreibergesellschaft Pansuevia.

Copy%20of%20Pansuevia_A8_Erhaltungsmassnahmen_Aug17_57.tif
A8

Arbeit im Verborgenen an der Autobahn

Tausende Fahrzeuge rollen täglich über die Straße. Sie muss immer in einem einwandfreien Zustand sein. Auch darum kümmert sich die Betreibergesellschaft Pansuevia.