Orte /

Burgberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%208066(1).tif
Volleyball

Gute Leistung reicht am Ende nicht

Volleyball Die Männer des VSC Donauwörth haben gegen beide Schwabinger Teams das Nachsehen. Die Frauen sind erfolgreicher.

Copy%20of%20IMG_2000.tif
Ulm

Verkaufsoffener Sonntag lockt Tausende nach Ulm

Zum verkaufsoffenen Sonntag kommen Tausende Menschen nach Ulm und auf der Blau schwimmen 3000 Enten für den guten Zweck.

DSCF9883.jpg
Walkertshofen

Schützen treffen mit ihrem Fest ins Schwarze

Der Schützenverein Gemütlichkeit blickt in Walkertshofen auf seine 110-jährige Geschichte zurück.

Copy%20of%20DSCF9526.tif
Walkertshofen

Jubiläum der Schützen in Walkertshofen

Die Mitglieder der „Gemütlichkeit“ blicken bei einem Festakt auf 110 Jahre zurück.

Copy%20of%20Daniel_Zakari_schie%c3%9ft_den_Foulelfmeter_ins_Tor._Unhaltbar_f%c3%bcr_den_Torh%c3%bcter_von_Thannhausen_Ozan_Hakin..tif
Fußball

Null Punkte, drei Platzverweise

Auch im Bezirksliga-Kellerduell läuft’s richtig schlecht für die TSG Thannhausen

DJI_0008(2).jpg
Tag des Denkmals

Landkreis Dillingen: Spannende Denkmäler entdecken

Am Sonntag ist der tag des offenen Denkmals. Auch in der Region können einige Bauwerke besichtigt werden.

Copy%20of%20IMG_6025.tif
Untersuchung

Langlebiges Spritzmittel noch immer in der Hürbe

Die Landeswasserversorgung hat Stoffe nachgewiesen, die dem Gewässer schaden könnten. Das Umweltministerium entschärft

Copy%20of%2099475987.tif
Allgäu

Geht es dem Wolf jetzt an den Kragen?

Nach der Bestätigung, dass ein Wolf Kälber im Allgäu gerissen hat, erwarten die Bauern von der Politik eine klare Entscheidung – mit tödlichem Ausgang für den Vierbeiner.

Copy%20of%20wal-sch%c3%bctzen.tif
Tradition

Die Stauden haben eine neue Böllergruppe

Der Schützenverein Walkertshofen hat die Abteilung gegründet. Die Mitglieder hatten bereits den ersten Auftritt

Wolf
Oberallgäu

Tote Kälber im Allgäu: Es war tatsächlich ein Wolf

Die fünf Kälber, die im Landkreis Oberallgäu tot gefunden wurden, sind von einem Wolf gerissen worden. Das hat das Landesamt für Umwelt (LfU) heute bestätigt.