Orte /

Burkina Faso

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Container2019(1).tif
Hilfsprojekt

Ein Container für Burkina Faso

In Jettingen-Scheppach packen wieder Mitstreiter mit an, um eines der ärmsten Länder dieser Welt zu unterstützen. Ihr überdimensioniertes Geschenk ist eine wahre Überraschungstüte

Copy%20of%20P1530725.tif
Wassertrüdingen

AKF: Kulinarisches aus aller Welt

Von Schmuck bis Kunsthandwerk: Am letzten Tag des Afrika-Karibik-Festivals präsentieren Künstler und Händler ihre Produkte. Auch auf der Bühne war einiges geboten.

Copy%20of%20P1520891.tif
Musik

La Brass Banda rocken die AKF-Bühne

In Wassertrüdingen fand am Wochenende das Afrika & Karibik-Fest statt. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Band um Stefan Dettl.

Copy%20of%20Jugendsozialpreis.tif
Landkreis Günzburg

Ein ganz großes Lob für so viel Engagement

Die Lions und der Leo-Club Günzburg haben erneut ihren Jugendsozialpreis verliehen. Mit diesen Initiativen haben die Gewinner gepunktet.

betreut seit August 2016 die «Super Eagles»: Nigerias Trainer Gernot Rohr (M) zeigt sich nach dem Aus beim Afrika-Cup enttäuscht. Foto: Oliver Weiken
Afrika-Cup

Trotz Niederlage: Rohr stolz auf seine "Super Eagles"

In allerletzter Sekunde muss Gernot Rohr seinen Traum vom Finale beim Afrika-Cup mit Nigeria begraben. Seine Zukunft ist nicht restlos geklärt. Algerien hofft nun auf den Coup.

Copy%20of%20LRA-4658.tif
Landsberg

Rassismusvorwürfe gegen die Landsberger Ausländerbehörde

Zuletzt gab es Diskussionen, weil ein Sicherheitsdienst die Mitarbeiter in der Landsberger Behörde schützen soll. Allerdings üben ehrenamtliche Asylhelfer massive Kritik.

Copy%20of%20DSC_6278.tif
Spendenaktion

Kinder sammeln für Schulen in Afrika

Mangold-Grundschule beteiligt sich an Projekt von Landrat Stefan Rößle

Copy%20of%20IMG_4565.tif
Neuburg

Feuerwehr Feldkirchen feiert ihren 140. Geburtstag

Die Freiwillige Feuerwehr in Feldkirchen hat Grund zum Feiern. Vor genau 140 Jahren ist sie nach einem Großbrand gegründet worden und musste seitdem unzählige Male ausrücken.

Die Kanzlerin im Gespräch mit Bundeswehrsoldaten im nordmalischen Gao. Foto: Michael Kappeler
Westafrika-Besuch

Merkel dankt Bundeswehrsoldaten für schweren Einsatz in Mali

Erstmals besucht die Kanzlerin den derzeit gefährlichsten Bundeswehreinsatz im nordmalischen Gao. Erneut pocht sie auf eine politische Lösung in der Libyenkrise. Denn was dort geschieht, schlägt auf Mali und die anderen Sahelstaaten durch.

Der Sänger Ezé Wendtoin landet mit einem Song von Konstantin Wecker einen Hit in den sozialen Medien. Foto: Britta Pedersen
"Kräftige Botschaft"

Musiker aus Afrika landet Hit mit Konstantin-Wecker-Cover

Mit einem über 20 Jahre alten Song von Konstantin Wecker stößt der das Westafrika stammende Musiker Ezé Wendtoin auf viele offene Ohren. Es geht darin um Diskriminierung.