Orte /

Burma

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS8591(1).tif
Augsburg

Wie es mit dem größten Projekt in der Geschichte des Zoos vorangeht

Der Bau des neuen Elefantenhauses im Augsburger Zoo hat einen engen Zeitplan. Und es müssen Spenden gesammelt werden. Noch sind nicht alle Probleme gelöst.

Die «WildLine-Hängebrücke» bei Bad Wildbad spannt sich 380 Meter über das Tal Bärenklinge und hängt bis zu 60 Meter über dem Grund. Foto: Christoph Schmidt
Infos über Reiseziele

Über dem Schwarzwald und mitten in der Königsstadt Bagan

Wer die Höhe nicht scheut, kann auf einer neuen Hängebrücke den Schwarzwald überblicken. Myanmar-Reisende müssen sich auf einen verkürzten Aufenthalt im Tempel von Bagan einstellen. Die Öffnung des neuen Aldiana-Clubs in der Dominikanischen Republik verzögert sich.

Copy%20of%20_WYS0806.tif
Augsburg

Warum das neue Elefantenhaus so wichtig für den Zoo ist

Für das größte Projekt in der Geschichte des Augsburger Zoos wurde der Grundstein gelegt. Für den Sechs-Millionen-Bau fehlt allerdings noch Geld.

_WYS0806.jpg
Zoo Augsburg

Es geht los mit dem Neubau der Elefantenanlage

Im Tierpark werden die alten Gebäude abgerissen. Das Projekt ist das größte in der Geschichte der Einrichtung.

Copy%20of%20119.tif
Bildband

Ein Buch wie eine Wunderkammer

Zwei Autoren und ihre ungewöhnliche Einladung zum Betrachten von Kunstwerken

Copy%20of%20DSC_7720.tif
Augsburg

Steigende Baupreise machen dem Augsburger Zoo Sorgen

Der Anbau ans Giraffenhaus im Augsburger Zoo wurde deutlich teurer als ursprünglich geplant. Wird die Millioneninvestition fürs neue Elefantenhaus im Kostenrahmen bleiben?

Copy%20of%2086717034.tif
Analyse

Das Schicksal der Rohingya: Wenn Mönche morden

Frauen, Männer und Kinder der muslimischen Minderheit der Rohingya werden verfolgt und ermordet – im Namen Buddhas. Wie passt das mit dem angeblich friedlichen Buddhismus zusammen?

Copy%20of%20_FRS8594(1).jpg
Augsburg

Zoo stellt Bauantrag fürs neue Elefantenhaus

Der Zoo sieht einen Wettlauf gegen die Zeit, um neue Tiere zu holen. Elefantenoma Targa geht es derzeit gut, sie hat aber kaum noch Zähne.

Kinder der muslimischen Minderheit Rohingya warten in Thaingkhali (Bangladesch) auf die Essensrationen einer Hilfsorganisation. Foto: Dar Yasin
Flüchtlingsdrama in Asien

USA verschärfen wegen Rohingya-Krise Kurs gegenüber Myanmar

Wegen der anhaltenden Gewalt gegen die muslimische Minderheit der Rohingya in Myanmar wollen die Vereinigten Staaten ihren Kurs gegenüber Myanmar verschärfen.

Copy%20of%20_WYS6166.tif
Zoo Augsburg

Elefantenanlage: Fast eine Million an Spenden ist schon da

Damit weiter Dickhäuter in Augsburg gehalten werden können, muss die Anlage erneuert werden. Der Tierpark macht nun mit neuen Mitteln Werbung für das millionenschwere Projekt.