Orte /

Buxheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_5414.tif
Filzingen

In der Iller sollen neue Lebensräume für Fische entstehen

Der Fluss an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg soll wieder natürlicher werden. Mit einem Pilotprojekt bei Filzingen ist ein erster konkreter Schritt getan worden.

Copy%20of%20Machel6(1).tif
Neuburg

Bockbierfest: höchste Zeit für Franz-Josef Strauß

Benjamin Machel glänzt beim Bockbierfest der Jungen Union einmal mehr in der Rolle von FJS. Was der himmlische Besuch dieses Mal zu sagen hatte.

Copy%20of%205465%20Kneippspatzen.tif
Musik

Bühne frei für die Gesangstalente

Beim Unterallgäuer Kindersingen in Bad Wörishofen glänzen stimmgewaltige Piraten, Spatzen und sogar ein Rap-Huhn

Copy%20of%205H6A0343.tif
Fasching

Atemberaubende Akrobatik und exotische Kostüme

Für manche Showtanzgruppe ist bei Paartalia-Abend Turnhalle fast zu niedrig. Eine Prinzessin ist in Aichach besonders bekannt

Copy%20of%20IMG_7520(1).tif
Unterallgäu

Einst Afghanistan, jetzt Allgäu-Airport: Flughafen-Wache hat neuen Leiter

Polizist Andreas Ruepp hat eine „wilde Zeit“ bei Auslandseinsätzen hinter sich. Nun leitet er die Flughafen-Wache in Memmingerberg.

Copy%20of%20IMG_2503.tif
Futsal

In Bad Wörishofen sind Rechenkünstler gefragt

Der Sieger der Unterallgäuer Meisterschaft der E-Junioren war klar. Doch wer folgt dem FV Illertissen zur Allgäuer Meisterschaft?

Copy%20of%20IMG_3127.tif
Schule

Lesemillionäre im Drei-Minuten-Takt

Regionalentscheid im 60. Vorlesewettbewerb an der Albert-Schweitzer-Mittelschule in Ettringen zeigt eindrucksvoll: Lesen ist alles andere als out – die elfjährige Johanna Kureck aus Buxheim holt sich den Titel

Copy%20of%20Sch%c3%bctzen%20Unterstall%20Trainer%20J%c3%bcrgen%20Breit%2c%202(1).tif
Schießen

„Die Nerven spielen eine große Rolle“

Zum ersten Mal kämpft ein Team des Sportschützengaus Pöttmes-Neuburg um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Am Sonntag möchte Eichenlaub Unterstall mit Trainer Jürgen Breit das „Wunder“ vollbringen

Weihnachtsmarkt%20Finale%2c%202(1).jpg
Neuburg

Sozialverlosung Neuburg: Der Opel Corsa geht nach Buxheim

Wolfgang Zaindl ist der Hauptgewinner der Sozialverlosung. Von seinem Glück erfuhr der 54-Jährige am Telefon.

Copy%20of%2020181214_111315.tif
Holzheim

Römer sucht man bei Neuhausen vergebens

Die Burg Neuhausen hat eine wechselhafte Geschichte erlebt. Auch wenn der „Römerturm“ keine antiken Wurzeln hat – es gibt einiges über ihn zu erzählen.