Orte /

Buxtehude

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Michael Schulte und seine Frau Katharina sind Eltern geworden. Foto: Daniel Bockwoldt
ESC-Star

"Er ist endlich hier": Michael Schulte ist Vater geworden

Der Singer-Songwriter Michael Schulte ist Vater eines Sohnes geworden. "Er ist endlich hier", schrieb der glückliche Vater auf Instagram und postete ein Foto dazu.

Michael Schulte und seine Frau Katharina sind Eltern geworden. Foto: Daniel Bockwoldt
"Er ist endlich hier"

ESC-Star Michael Schulte ist Vater geworden

Der Singer-Songwriter Michael Schulte ist Vater eines Sohnes geworden. "Er ist endlich hier", schrieb der glückliche Vater auf Instagram und postete ein Foto dazu.

Viele Flugportale nehmen noch immer Gebühren für die Zahlung mit Kreditkarte, obwohl das per Gesetz verboten ist. Foto: Marius Becker
Testergebnis

Viele Flugportale kassieren weiterhin Kreditkartengebühren

Wer im Internet einen Flug bucht, hat bei der Bezahlung oft verschiedene Möglichkeiten. Wählt er eine gängige Kreditkarte, sollte die Transaktion einer EU-Richtlinie zufolge eigentlich gebührenfrei sein. Doch viele Flugportale halten sich nicht daran.

Aprikosen wachsen auf der Plantage von Peter Stechmann im Alten Land. Foto: Philipp Schulze
Südfruchten noch exotisch

Aprikosen aus Buxtehude - "Die Ernte ist in vollem Gange" 

Der Klimawandel macht es möglich: Im Alten Land wachsen nicht nur Äpfel und Kirschen, sondern auch Pfirsiche und Aprikosen. Noch sind das Ausnahmen, aber Experten rechnen mit einem Anstieg.

Tony Martin fuhr die 45 Kilometer in 51:23 Minuten. Foto: Uwe Anspach
"Ein astreines Zeitfahren"

Tony Martin überzeugt bei achtem Titel

Mit seinem ersten Saisonsieg sichert sich Tony Martin souverän seinen achten nationalen Meistertitel im Zeitfahren. Eine Woche vor Beginn der Tour de France ist er zufrieden mit seiner Form.

Michael Schulte hat seine Freundin Katharina geheiratet. Foto: Jörg Carstensen/Archiv

ESC-Star Michael Schulte hat geheiratet

Er erlebt einen Glücksmoment nach dem anderen: Nach dem überraschenden ESC-Erfolg hat Michael Schulte jetzt Ja gesagt. Und im Sommer wartet ein weiterer Höhepunkt.

Michael Schulte hat seine Freundin Katharina geheiratet. Foto: Jörg Carstensen/Archiv
Hochzeit in Buxtehude

ESC-Star Michael Schulte hat geheiratet

Er erlebt momentan einen Glücksmoment nach dem anderen: Nach seinem überraschenden ESC-Erfolg hat Michael Schulte jetzt Ja gesagt. Und der Spätsommer hält einen weiteren emotionalen Höhepunkt bereit.

Sänger Michael Schulte freut sich über den vierten Platz in Lissabon. Foto: Jörg Carstensen
Eurovision Song Contest

ESC: Michael Schulte wird Vierter - unser Mann aus Buxtehude

Michael Schulte schafft beim Eurovision Song Contest 2018 den sensationellen vierten Platz. Der Wettbewerb war zum Kopfschütteln. Wer von dem Event profitiert.

ESC-Teilnehmer Michael Schulte nach seiner Rückkehr aus Portugal im Flughafen Hamburg. Foto: Markus Scholz
Rückkehr

ESC-Sänger Schulte: "Jetzt schnell nach Buxtehude"

ER hat beim ESC einen guten Auftritt hingelegt und wurde Vierter. Michael Schulte freut sich jetzt auf Zuhause.

Copy%20of%20P1150091(1).tif
Abendmusik

Agiler Klang mit sakralem Unterhaltungswert

Die „129. Stunde der Kirchenmusik“ brachte klingend-glamouröse Farbe in den Musikalischen Frühling