Orte /

Cadillac

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Winke-Winke: Als Vorläufer der Blinker dienten Winker wie etwa hier an einem «Brezelkäfer» von VW. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn
Winker, Zwischengas und Co.

Als Autofahren noch Arbeit war

Die Autowelt ist im Umbruch - es wird elektrifiziert, assistiert, und bald soll sich der Mensch von Robotaxis ohne eigenes Zutun chauffieren lassen können. Doch bereits heute ist der Fahrer von vielen Bedienpflichten befreit, an die man sich kaum noch erinnert.

Gilt als S-Klasser der SUVs mit Stern: Der neue GLS ist nochmal eine Nummer größer und dicker geworden. Foto: Daimler AG
Rolle rückwärts

Alte Schule auf der Auto Show in New York

Was für ein Kontrastprogramm: Während die PS-Branche auf der Messe in Shanghai mit E-Mobilen und Roboter-Autos den Aufbruch in eine neue Zeit feiert, dreht sich bei der Auto Show in New York noch einmal alles um Gelände- und Sportwagen aus einer zu Ende gehenden Ära.

Der Cadillac XT4 kommt in Europa erst Anfang 2020 in den Handel. Foto: General Motors
Autotest

Eine Landpartie mit dem Cadillac XT4

Bislang war Cadillac vor allem für dicke Autos mit großen Motoren bekannt. Jetzt versuchen es die Amerikaner erstmals mit einem kompakten SUV. Neben dem Escalade wirkt der neue XT4 wie ein Light-Menü neben einem Big Mac. Das soll vor allem den Europäern schmecken.

Copy%20of%20thi-harmonie.tif
Neuwahlen

Gesangsverein hat neue Chefin

In Thierhaupten folgt Ulrike Feiger auf Gertrud Schuster

Copy%20of%20Johnny_Rawls_2019-1(1).tif

Handgemachter Soul-Blues auf Spitzenniveau

Auftakt der Bluestage im Charivari mit Johnny Rawls

Der neue Cadillac XT6 dürfte im Jahr 2020 auch nach Europa kommen. Foto: Thomas Geiger/dpa-tmn
Motown in Moll

Die Neuheiten von der Detroit Motor Show 2019

Früher war sie einmal der Taktgeber für das neue Autojahr - doch mittlerweile schlägt die Detroit Motor Show eher leise Töne an. Denn auch 2019 fehlen die ganz großen Neuheiten, Motown spielt deshalb in Moll. Und die meisten Premieren dürften kaum je nach Europa kommen.

Neue Generation: Mercedes bringt das neue Modelle seiner B-Klasse. Foto: Daimler AG
Mehr Auswahl für alle

Das bringt das Autojahr 2019

Das Beste von heute und jede Menge für morgen - klingt wie Werbung eines Radiosenders, passt aber auch aufs neue Autojahr. Mitten im Wandel der Mobilität fahren die Hersteller mit neuen Modellen aus der alten Autowelt und viele Premieren für eine neue Zeit auf.

Copy%20of%20ADK_9924.tif
Messen

So will sich die afa ab sofort über Wasser halten

Die Verbraucherschau geht heute mit einem neuen Konzept an den Start. Die Besucher erwartet viel Programm

Copy%20of%204085%20Daniela%20I.%20Fischer%2cMax%20I.%20Baumhauer.tif
Mindelau

Einfach Spitze, dieser Krönungsball in Mindelau

Die Faschingsgesellschaft Mindelau ist in dieser Saison in Las Vegas und im All unterwegs.

Geduld ist gefragt: Der neue Cadillac XT6 rollt in den USA im Sommer zu den Händlern, nach Europa kommt er voraussichtlich erst 2020. Foto: Robert Kerian/GM Media
Geländewagen

Neuer Cadillac XT6 kommt erst 2020 nach Europa

In Europa soll er erst 2020 zu haben sein, auf der Detroit Motor Show kann man sich vom neuen Cadillac XT6 aber schon einen Eindruck verschaffen. Was hat der amerikanische Geländewagen zu bieten?