Orte /

Cadillac

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Während Cadillac den XT4 in den USA schon jetzt in den Handel bringt, wird er in Deutschland erst Anfang 2020 kommen. Foto: Cadillac
Neuwagen

Cadillac XT4 kommt Anfang 2020 für etwa 35.000 Euro

Cadillac und Kompaktklasse - das passt nicht zusammen? Offenbar will der US-Luxushersteller mit dem XT4 daran etwas ändern. Der SUV ist das kleinste und günstigste Modell der Marke, wartet aber mit viel Ausstattung auf.

Menschen stehen an, um an der Trauerfeier für Aretha Franklin im Greater Grace Temple in Detroit teilzunehmen. Foto: Tony Dejak
Abschied von der "Queen"

Gottesdienst für Aretha Franklin in Detroit

Feministin, Bürgerrechtlerin und eine gewaltige Stimme, die sie um die Welt führte: Beim Gottesdienst für Aretha Franklin wird die verstorbene Musikerin als überlebensgroße Figur gefeiert. Auf der Bühne vermischen sich Soul, Glaube und das schwarze Herz von Detroit.

«Chromo Domo» von John Chamberlain. Foto: Thomas Frey
Ludwig Museum Koblenz

John Chamberlain: Kunst mit Cadillac-Schrott

Schrottplatz oder Museum? Was man aus Autoteilen alles machen kann, das zeigen die Skulpturen von John Chamberlain. Erfindungsreich sind auch die Titel seiner Kunstwerke.

Dienstwagen_merkel_neui(1).jpg
Bildergalerie

Protz und PS: Das sind die Dienstwagen der Staatenlenker

Welches Auto Regierungschefs und andere Oberhäupter fahren, verrät viel über ihr Selbstverständnis. In welchen Wagen Trump, Macron und Merkel sitzen.

Copy%20of%20leit23657523757_009(1).tif
Konzert

Rosanne Cash: Die Tochter auf der Spur des Vaters

Für ein Konzert kam die Musikerin ins Stadttheater nach Landsberg. Für sie kein Ort wie jeder andere: Hier erstand Johnny Cash einst seine erste Gitarre.

Copy%20of%20DSC_8488.tif
ADAC

Eine kleine, aber feine Ausfahrt

Bei Cabrio-Wetter mit den Oldtimern von Schwabmünchen aus unterwegs

Copy%20of%201-Oldtimer%2520stehen%2520bereit.tif
Sommerfest

Oldtimer und Partysound sorgt für Spaß in Aichach

Friedberger Verein und Band Cefix sorgen für tolle Stimmung beim Sommerfest in den Ulrichswerkstätten.

Copy%20of%20Edgar_Mathe.tif
Porträt

Mit Cowboyhut und Cadillac

Einst beschäftigte er sich mit Wohnungen, heute sind im Oldtimer lieber. Edgar Mathe wird 65 – und genießt.

Scott_Hamilton_European_Quartet-05.jpg
Neuburg

Eine gut geölte Swingmaschine

Das Scott Hamilton Quartet schnurrt im Neuburger Birdland wie ein alter, auf Hochglanz polierter Cadillac.

Cadillac_XT5_006.jpg
Test

Der Cadillac XT5 im Test: typisch amerikanisch

Der Cadillac XT5 kommt an deutsche Premium-SUVs kaum heran. In einer Disziplin aber schlägt er sie alle.