Orte /

California

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

T. C. Boyle
Augsburg

Unter Freunden: So war die Lesung von T.C.Boyle in Augsburg

Weil er in Deutschland eine so treue Fangemeinde hat, stellte US-Literaturstar T.C.Boyle seinen Roman "Das Licht" erst hier vor. So war sein Besuch in Augsburg.

Lady Gaga (l-r), Jada Pinkett Smith, Alicia Keys, Michelle Obama und Jennifer Lopez bei der Grammy-Verleihung. Foto: Matt Sayles/Invision/AP
Musikpreis

"Girl, get it!" - Grammys feiern die Frauen

Lange dominierten Männer und männliche Bands die Grammys. Nun kommen bei den Musikpreisen endlich Mädchen, Schwestern und Ladys zum Zug. Die Musikerinnen sprechen sich bei der Gala in Los Angeles Mut zu und üben den Schulterschluss über Generationen und Genregrenzen hinweg.

Christian Ahlmann scheiterte auf Caribis. Foto: Britta Pedersen
Springreiten

Ahlmann und Deußer vergeben Chance auf Millionen-Bonus

Die deutschen Springreiter sind beim Großen Preis von Paris frühzeitig ausgeschieden.

Kleiner Wohnen: Ein neuer Trend bei Freizeitmobilen reduziert Wohnanhänger auf das Wesentliche wie bei diesem Modell von Kulba. Foto: Ainars Mazjanis
Auf das Wesentliche

Wohnwagen und Reisemobile schrumpfen

Liebling, ich habe den Camper geschrumpft: Das Angebot an kompakten Wohnmobilen und Caravans wächst. Die Hersteller werben mit gleichbleibendem Wohnkomfort auf weniger Platz oder preisen offensiv den Verzicht. Was bieten die neuen Kleinen?

IBES 2019 bei RTL

Dschungelcamp 2019: Das ist Currywurst-König Chris Töpperwien

Chris Töpperwien dürfte einigen als Currywurst-Verkäufer bekannt sein, der als TV-Auswanderer durch die USA reist. Nun ist er Kandidat im Dschungelcamp 2019.

Finale Voice of Germany
TVOG 2018

Samuel Rösch ist der Sieger bei "The Voice of Germany" 2018

Am Sonntagabend lief das Finale von "The Voice of Germany" 2018. Mit fast 55 Prozent der Stimmen setzte sich Theologie-Student Samuel Rösch durch.

Beim Rømø Motor Festival spendieren Oldie-Fans ihren vierrädrigen Lieblingen Auslauf am Strand. Foto: Thomas Geiger
Süchtig nach Speed

Schnelle Rennen auf Salz und Sand

Heute wagt man sich allenfalls noch im SUV an den Strand. Doch wer früher einen wirklich schnellen Rennwagen fahren wollte, der musste von der Straße und sein Glück auf Sand oder Salz versuchen. In Römö (Dänemark), El Mirage und Bonneville (USA) lebt die Tradition weiter.

Oskar Schindler (Liam Neeson) und sein jüdischer Buchhalter Itzhak Stern (Ben Kingsley) stellen eine Liste von über 1100 jüdischen Arbeitern zusammen, die Schindler zu retten hofft. Foto: Universal Pictures
Preisgekröntes Holocaust-Drama

Vor 25 Jahren: Spielberg bewegt mit "Schindlers Liste"

Vor 25 Jahren feierte Steven Spielbergs Holocaust-Drama "Schindlers Liste" Weltpremiere. Der Film holte sieben Oscars. Spielberg gründete danach die Shoah Foundation, die Zehntausende Zeitzeugen befragte.

Mexiko
Tijuana

Tränengas gegen Migranten: Mexiko fordert von USA Untersuchung

Es waren heftige Szenen, die sich an der Grenze zu den USA abspielten. US-Grenzschützer setzten Tränengas gegen Migranten ein. Mexiko fordert Aufklärung.

US-Soldaten und Mitarbeiter des US-Grenzschutzes schließen den Grenzposten von San Ysidro. Foto: Greg Bull/AP
Drohung mit Abschiebung

Nach Unruhen verschärfen USA und Mexiko Kurs gegen Migranten

Chaotische Szenen an der Grenze zwischen den USA und Mexiko: Hunderte Menschen versuchen, über die Grenze zu gelangen, der US-Grenzschutz drängt sie mit Tränengas zurück. US-Präsident Trump hatte vor Horrorszenarien gewarnt. Nun hat er die "passenden" Bilder dazu.