Orte /

California

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Maximilian Schachmanns Angriff auf der sechsten Etappe der Kalifornien-Rundfahrt wurde nicht belohnt. Foto: Watchara Phomicinda/SCNG via ZUMA Wire
Rad-Rundfahrt

Kalifornien-Rundfahrt: Schachmann abgefangen

Der deutsche Radprofi Maximilian Schachmann ist auf der sechsten Etappe der Tour of California nach einer Solofahrt vier Kilometer vor dem Ziel abgefangen worden.

Maximilian Schachmann überquert als Sechster die Ziellinie. Foto: Olivier Matthys/AP
Kalifornien-Rundfahrt

Etappensieg für García Cortina - Schachmann Sechster

Der spanische Radprofi Iván García Cortina hat die längste Etappe der diesjährigen Tour of California gewonnen.

Tejay van Garderen trägt bei der Kalifornien-Rundfahrt weiter das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Foto: David/The Tribune/AP
Tour of California

Trotz Sturz und Fahrfehler: van Garderen weiter in Gelb

Nach einem Sturz und einem Fahrfehler hat der amerikanische Radprofi Tejay van Garderen die Gesamtführung bei der Tour of California beinahe eingebüßt.

Das Fahrerfeld auf der 2. Etappe der Kalifornien-Rundfahrt. Foto: Rich Pedroncelli/AP
US-Radrundfahrt

Tour of California: Schachmann bei Asgreen-Erfolg Fünfter

Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann hat bei der zweiten Etappe der Tour of California den fünften Platz belegt.

Konnte zum 17. Mal über einen Etappensieg bei der Kalifornien-Rundfahrt jubeln: Peter Sagan. Foto: Rich Pedroncelli/AP
Rad-Rundfahrt

Sagan gewinnt Auftakt der Kalifornien-Rundfahrt

Radprofi Peter Sagan hat die erste Etappe der Tour of California gewonnen.

Christian Ahlmann scheiterte auf Caribis. Foto: Britta Pedersen
Springreiten

Ahlmann und Deußer vergeben Chance auf Millionen-Bonus

Die deutschen Springreiter sind beim Großen Preis von Paris frühzeitig ausgeschieden.

Kleiner Wohnen: Ein neuer Trend bei Freizeitmobilen reduziert Wohnanhänger auf das Wesentliche wie bei diesem Modell von Kulba. Foto: Ainars Mazjanis
Auf das Wesentliche

Wohnwagen und Reisemobile schrumpfen

Liebling, ich habe den Camper geschrumpft: Das Angebot an kompakten Wohnmobilen und Caravans wächst. Die Hersteller werben mit gleichbleibendem Wohnkomfort auf weniger Platz oder preisen offensiv den Verzicht. Was bieten die neuen Kleinen?

Bearbeiteter Bulli: Den aufgefrischten T6 will Volkswagen ab Herbst zu den Händlern bringen. Foto: Uli Sonntag/Volkswagen AG
Frischer Bulli

VW T6 startet mit mehr Elektronik und neuen Motoren

Volkswagen hat den T6 überarbeitet. Äußerlich zeigt sich das weniger als bei den inneren Werten. Denn neben neuer Elektronikausstattung und neuen Dieselmotoren kann der Bulli künftig auch elektrisch an den Start gehen.

T. C. Boyle
Augsburg

Unter Freunden: So war die Lesung von T.C.Boyle in Augsburg

Weil er in Deutschland eine so treue Fangemeinde hat, stellte US-Literaturstar T.C.Boyle seinen Roman "Das Licht" erst hier vor. So war sein Besuch in Augsburg.

Lady Gaga (l-r), Jada Pinkett Smith, Alicia Keys, Michelle Obama und Jennifer Lopez bei der Grammy-Verleihung. Foto: Matt Sayles/Invision/AP
Musikpreis

"Girl, get it!" - Grammys feiern die Frauen

Lange dominierten Männer und männliche Bands die Grammys. Nun kommen bei den Musikpreisen endlich Mädchen, Schwestern und Ladys zum Zug. Die Musikerinnen sprechen sich bei der Gala in Los Angeles Mut zu und üben den Schulterschluss über Generationen und Genregrenzen hinweg.