Orte /

Calw

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Blaulicht an einem Polizeiauto. Aus einer geschlossenen Psychiatrie im baden-württembergischen Calw sind vier Straftäter geflohen. Foto: Patrick Pleul/Archivbild
Erfolgreiche Großfahndung

Vier Straftäter nach Ausbruch aus der Psychiatrie gefasst

Kurze Freiheit für vier Straftäter: Am Morgen nach dem Ausbruch sind alle wieder hinter Schloss und Riegel.

Schwertransport mit Airbus-Rumpf
Baden-Württemberg

Schwertransporter mit Airbus A320 bleibt in Kreisverkehr liegen

In Baden-Württemberg versperrte ein Airbus A320 einen Kreisverkehr: Ein Schwertransporter war liegen geblieben.

Bundeswehrsoldaten in Uniform. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Symbolbild
Bundeswehr

Soldat soll Frau in Kaserne vergewaltigt haben

In einer Bundeswehrkaserne in Calw, in der das KSK stationiert ist, soll eine 21-Jährige vergewaltigt worden sein. Sie war heimlich in die Kaserne gekommen.

Weil er sich im Schwimmunterricht an 37 kleinen Mädchen vergangen haben soll, steht ein Schwimmlehrer in Baden-Baden vor Gericht. Foto: Winfried Rothermel
Perfide sexuelle Gewalt

Schwimmlehrer wegen Missbrauchs vor Gericht

Statt in ihrem Kurs beschützt zu sein und unbeschwert schwimmen zu lernen, erleben kleine Mädchen sexuelle Gewalt. Ein Schwimmlehrer soll ihr Vertrauen ausgenutzt und die Kinder missbraucht haben. Jetzt hat der Prozess begonnen.

Aussenansicht Landgericht Baden-Baden
Baden-Baden

Schwimmlehrer soll fast 40 Kinder missbraucht haben

Fast zwei Jahre blieben die Taten unentdeckt. Dann endlich fiel Eltern etwas an ihren Töchtern auf. Sie zeigten deren Schwimmlehrer an.

Spielplatz_LOK1389.jpg
Baden-Würtemberg

15 Zentimeter langes Messer ragt senkrecht aus Sandkasten

Eine 40-jährige Mutter hat beim Spielen mit ihrem Kind ein 15 Zentimeter langes Messer in einem Sandkasten auf einem öfentlichen Spielplatz gefunden.

Copy%20of%20Schwerer_2.tif

Er brachte denFußball mitdem Fallschirm

Alois Scherer feiert

Copy%20of%20jor123.tif

Alles eine Nummer kleiner

Floorball Die U15-Mannschaft der Red Hocks holt sich den süddeutschen Titel. Für die Kauferinger ist es die perfekte Generalprobe, da sie in ein paar Wochen auch die deutsche Meisterschaft ausrichten

Copy%20of%20leit25265.tif
Floorball Kaufering

Ballkünstler am Werk

Mit der U15 beginnt in Kaufering die Meisterschaftsserie. Am Samstag wird der süddeutsche Meister ermittelt.

Mehrere tote Schafe
Baden-Württemberg

Nach Wolfsattacke mit 43 toten Schafen: Schäfer fordert mehr Hilfe

In Baden-Württemberg sollen 43 Schafe bei einer Wolfsattacke getötet worden sein. "Wir brauchen mehr Unterstützung und Geld", fordert der Betroffene.