Orte /

Cambridge

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20newsimage317487.tif

Das wartet auf den neuen Vizepräsidenten

Wahl an der Uni

Die Finanzen des Online-Netzwerks wurden schon im ersten Quartal von den Datenschutz-Kontroversen belastet. Foto: Richard Drew/AP
Soziales Netzwerk

Facebook zahlt nach Datenschutz-Skandalen fünf Milliarden Dollar

Fünf Milliarden Dollar sind eine Menge Geld - aber für Facebook als Strafe für Datenschutz-Vergehen leicht zu verdauen.

FOS_BOS5458.jpg
Krumbach

Ein Hoch auf die Krumbacher FOS/BOS Absolventen

179 Schüler der Krumbacher Fachoberschule und Berufsoberschule erhalten ihre Reifezeugnisse.

The Second Best Exotic Marigold Hotel premiere in London
Interview

Judi Dench: "Mein Mann wollte immer ein Bond-Girl haben"

Plus Spätestens seit ihrer Rolle als 007-Chefin ist sie weltberühmt: Judi Dench spricht im Interview über ihre rauchige Stimme und die Angst vor dem Ende.

Wer viel barfuß läuft, entwickelt eine stärkere Hornhaut an den Füßen. Foto: Patrick Seeger
Besser als Schuhsohle

Die Hornhaut an den Füßen hat viele Vorteile

Sie sieht ja nicht gerade hübsch aus, doch Hornhaut an den Füßen ist wichtig. Das Feingefühl geht durch sie nicht verloren. Das haben Forscher nun nachgewiesen und noch einiges mehr.

Die Füße eines Mannes mit und ohne Hornhaut. Ein internationales Forscherteam von der Harvard University fand heraus, dass die verdickte Hautschicht die Füße schützt, ohne dass die Empfindlichkeit der Fußsohlen abnimmt. Foto: Daniel Liebermann/Harvard
Studie von Harvard-Forschern

Die Hornhaut an den Füßen hat viele Vorteile

Sie sieht ja nicht gerade hübsch aus, doch Hornhaut an den Füßen ist wichtig. Das Feingefühl geht durch sie nicht verloren. Das haben Forscher nun nachgewiesen und noch einiges mehr.

Das Online-Netzwerk Facebook hat eine neue globale Währung erfunden. Das Digitalgeld mit dem Namen Libra basiert ähnlich wie der Bitcoin auf der sogenannten Blockchain-Technologie. Foto: Jeff Chiu/AP
Ähnlich wie der Bitcoin

Plan für Weltwährung von Facebook in der Kritik

Der Plan von Facebook, die neue globale Digitalwährung Libra einzuführen, ist bei Politikern in den USA und Europa auf Kritik gestoßen.

Will mit Libra die Finanzwelt umkrempeln: Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
Digitalwährung Libra

Facebook will eine digitale Weltwährung etablieren

Facebook will seinen Einfluss für eine weltverändernde Neuerung nutzen - eine globale Digitalwährung. Die Finanzdaten der Nutzer sollen dabei sicher sein.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 10. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10.

Bundeskanzlerin Merkel und US-Präsident Trump kommen in Portsmouth zu einem kurzen Gespräch zusammen. Foto: Kay Nietfeld
Am Rande der D-Day-Feiern

Kurztreffen von Merkel und Trump in Portsmouth

Fast bis zuletzt hat US-Präsident Trump das bilaterale Treffen mit der Kanzlerin in Portsmouth offen gelassen. Als es dann doch zu einem Gedankenaustausch kommt, zeigt sich erneut: Freunde werden die beiden wohl nicht mehr.