Orte /

Cannes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Crew von «Vestiaires» war von Brigitte Macron begeistert. Foto: Yoan Valat/EPA/AP
Gastspiel eines Fans

Brigitte Macron tritt in TV-Serie auf

Frankreichs "Première Dame" ist eine starke und selbstsichere Frau. Doch vor ihrem Auftritt in einer TV-Serie hatte sie einen "riesen Bammel".

65161535.jpg
Film

Netflix & Co: Weshalb das Kino unter Druck gerät

Gerade war der Streamingdienst beim Festival in Venedig erfolgreich. Er und weitere Anbieter unterlaufen die traditionelle Verwertungskette. Das hat Folgen.

Der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón hat für seinen Film «Roma» den Goldenen Löwen gewonnen. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
Filmfestival Venedig

Netflix-Film "Roma" gewinnt Goldenen Löwen

Beim Filmfest Venedig gewinnt zum ersten Mal eine Produktion des Streaming-Anbieters den Goldenen Löwen: Den Preis nimmt Oscar-Preisträger Alfonso Cuarón für "Roma" entgegen. Aus deutscher Sicht gibt es dagegen nichts zu feiern.

Copy%20of%20_FRS4322.tif
Fünf Seen Filmfestival

Der Film und die Zeit

Ab Donnerstag werden 150 Beiträge gezeigt. Josef Bierbichler kommt

Der italienische Schauspieler Michele Riondino (l) und Festivaldirektor Alberto Barbera am Strand des Lido. Foto: Ettore Ferrari
Forum für die Oscarsaison

Warten auf die Stars: Filmfest Venedig startet

Steve Bannon und Lady Gaga, Florian Henckel von Donnersmarck und Natalie Portman: Beim 75. Filmfestival Venedig wird eine illustere Promi-Mischung erwartet. Los geht es am Mittwoch mit Ryan Gosling. Und sogar ein Film der Regielegende Orson Welles feiert Premiere.

Heidi Klum und Tom Kaulitz sind sehr glücklich. Foto: Arthur Mola/Invision/AP
Scheidung

Tom Kaulitz offiziell geschieden

Die Ehe von Tom Kaulitz mit Ria Sommerfeld hat nicht lange halten. Jetzt ist die Scheidung der beiden durch. Inzwischen ist der Tokio-Hotel-Musiker sehr glücklich mit Heidi Klum.

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Partner von Heidi Klum

Tom Kaulitz von seiner Ex-Frau Ria Sommerfeld geschieden

Tom Kaulitz ist frei für seine Freundin Heidi Klum. Der Musiker ist nun geschieden.

argento
Missbrauchsvorwürfe

"Trauma kam hoch": Jimmy Bennett spricht über Asia Argento

Asia Argento war Opfer von Harvey Weinstein. Nun steht der Vorwurf im Raum, sie selbst habe den Musiker Jimmy Bennett missbraucht. Dieser äußerte sich nun.

Harvey Weinstein ist von einer Deutschen verklagt worde. Foto: Seth Wenig
#MeToo

Deutsche Schauspielerin verklagt Weinstein

Nächster Akt im Skandal um den früheren Hollywood-Mogul Harvey Weinstein: In New York ist er bereits wegen mehrer Sexualdelikte angeklagt, jetzt ist auch in Kalifornien Klage eingereicht worden - von einer deutschen Schauspielerin mit Pseudonym.

Asia Argento beim Filmfestival in Cannes 2018. Foto: Vianney Le Caer
#MeToo-Aktivistin

Asia Argento weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Die Schauspielerin Asia Argento gilt als Vorkämpferin der #MeToo-Bewegung - jetzt werden Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen sie laut. Argento dementiert. Schadet der Fall der Bewegung?