Orte /

Carnegie

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Rosenberg_18-11-15.tif
Musik

Stars des Jazz verzaubern das Birdland

Das achte Birdland Radio Jazz Festival startete mit einem Auftritt des Rosenberg-Trios. Was die berühmten Musiker dabei zeigten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 14. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Copy%20of%20Scofiled_John_27_10_2015_NP(1).tif
Vorschau

Das große Finale des Birdland Radio Jazz Festivals

Das Rosenberg Trio, John Scofield mit Quartett und das Peter Gall Quintett folgen aufeinander

Bill Cunningham war der Urvater der Streetstyle-Dokumentation. Foto: Jason Szenes/EPA
Stars und Mode

Fotograf Cunningham hinterließ heimlich Memoiren

Auf den Straßen der Stadt fotografierte New Yorks Lieblingsfotograf Bill Cunningham Stars und schicke Unbekannte und wurde zum Urvater der Streetstyle-Dokumentation. Sein Tod vor zwei Jahren hinterließ eine große Lücke - aber er hatte heimlich seine Memoiren vorbereitet.

Copy%20of%20SophieHeinrich.tif
Klassik

So klingt der Advent in Friedberg

Sophie Heinrich und Paul Rivinius spielen Kammermusik im Schloss. Auch die Stadtpfarrkirche wird in der Vorweihnachtszeit wieder zum Konzertsaal.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 20. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Der Sarg von Montserrat Caballé in Barcelona. Foto: Lola Bou
Ave Maria und Applaus

Abschied von Montserrat Caballé in Barcelona

Die Musikwelt hat mit einer Trauerfeier in Barcelona Abschied von der spanischen Operndiva Montserrat Caballé genommen.

Copy%20of%20P_19T44U(1).tif
Nachruf

Die letzte Diva der Opernwelt

Die spanische Sopranistin Montserrat Caballé wurde über die Grenzen ihres Faches hinaus gefeiert. Auch mit Freddy Mercury sang sie zusammen. Ihr Werdegang war märchenhaft

Montserrat Caballe, hier während eines Interviews im Jahr 2012, ist tot. Foto: Angel Diaz
Sopranistin

Weltberühmte Opernsängerin Montserrat Caballé ist tot

Im Alter von 85 Jahren ist die spanische Opernsängerin Montserrat Cabellé gestorben. Die charismatische Sopranistin galt als letzte große Operndiva.

Copy%20of%2085890984(1).tif
Bad Wörishofen

Der Jubilar strotzt vor Energie

Mischa Maisky wundert sich, warum er schon einen Preis für sein Lebenswerk erhalten hat.