Orte /

Carnegie

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1240065.tif
Schwabmünchen

Stabat Mater: Erst New York, dann Schwabmünchen

In der Stadtpfarrkirche wird das Chor- und Orchesterwerk „Stabat Mater“ von Karl Jenkins nochmals aufgeführt.

Copy%20of%20P_1DK0Y1.tif
Islamischer Staat

Wohin mit den deutschen IS-Anhängern?

1050 Islamisten haben sich auf den Weg in die Kampfgebiete des IS gemacht. Deutschland wäre es am liebsten, sie würden dort bleiben. Geht das so einfach?

Copy%20of%20K%c3%b6brunn-Mozart1.tif
Konzert

Teufelsgeiger spielt Engelsklänge

Das Augsburger Kammerorchester spielt in Königsbrunn Mozarts Sinfonie Nr. 29 und der erst 19 Jahre alte Simon Luethy überzeugt als Soloviolinist.

Copy%20of%20DSC_7433.tif
Konzert

Warum der Schwabmünchner Chor in New York singt

Plus Der Schwabmünchner Chor ist bei einem Konzert in der Carnegie Hall in New York dabei. Wie es dazu kam und warum der Chorregent den Taktstock zu Hause lässt.

Copy%20of%203991%20Thomas%20Scheytt.tif
Mindelheim

Heiße Rhythmen im kalten Silvestersaal

Als Pianist Thomas Scheytt am Mindelheimer Silvestersaal ankam, war alles dunkel und verschlossen. Er rief die Polizei und am Ende gab es doch noch ein Konzert.

Zwergplanet «Farout» - «2018 VG18»
Farout

Forscher entdecken Zwergplanet im Sonnensystem - er ist pink

Forscher haben am Rande unseres Sonnensystems einen Zwergplaneten entdeckt. Farout, wie er genannt wurde, ist etwa 500 Kilometer groß - und pink.

image(1).JPEG
Adventsserie

Für ihn ist immer "Heilige Nacht": Enrico de Paruta

Zum 25. Mal rührt Enrico de Paruta die Menschen im Advent mit der „Heiligen Nacht“. Vom Leben mit einer Weihnachtslegende.

96039843.jpg
Musik

Schwabmünchner Kirchenmusiker reisen nach New York

Die Musiker der Gemeinde St. Michael treten im Januar in der berühmten Carnegie Hall auf. Die Einladung dafür flatterte ihnen einfach so ins Haus.

Copy%20of%20SophieHeinrich(1).tif
Musik

Friedberger Advent startet im Schloss

Zum Auftakt gastieren Sophie Heinrich und Paul Rivinius

Copy%20of%20Rosenberg_18-11-15.tif
Musik

Stars des Jazz verzaubern das Birdland

Das achte Birdland Radio Jazz Festival startete mit einem Auftritt des Rosenberg-Trios. Was die berühmten Musiker dabei zeigten.