Orte /

Casablanca

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_2267(1).tif
Langerringen

Stück erwacht nach mehr als 50 Jahren zum Leben

Das Weihnachtskonzert des Musikvereins Langerringen überzeugt mit bekannten Melodien – und einem lang verschollenen Werk.

Copy%20of%20IMG_0855.tif
Wertingen

Ausgezeichnetes Wertinger Filmtheater

Ministerin Judith Gerlach zeichnet in Schweinfurt das Wertinger Kino aus. Warum Betreiberin Prisca Färber nicht persönlich vor Ort sein konnte.

Copy%20of%20FilmtheaterDillingen.tif
Film-Fernseh-Fonds

Filmcenter bietet „ganz besonderes Programm“

Ministerin Judith Gerlach zeichnet in Schweinfurt Dillinger Kino aus

Copy%20of%20_D201290(1).tif
Neuburg/Eichstätt

Ganz großes Kino

Roland Harsch wird für das Kinoprogramm in Neuburg und Eichstätt prämiert – nicht zum ersten Mal.

9/11-Terrorhelfer Mounir el Motassadeq Motassadeq wird von zwei Polizisten bewacht. Foto: Daniel Bockwoldt
Nach fast 15 Jahren Haft

9/11-Terrorhelfer Motassadeq nach Marokko abgeschoben

Mounir el Motassadeq war ein Komplize der Terroristen vom 11. September 2001 und wurde zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt. Nun ist er aus dem Gefängnis in Hamburg in seine Heimat Marokko abgeschoben worden. Zurück nach Deutschland darf er frühestens mit 90 Jahren.

Entführte mit seinem Team einen Punkt aus München: FCA-Coach Manuel Baum. Foto: Sven Hoppe
FC Augsburg

Inspektor Baum in rätselhafter Mission

Was will uns der Künstler damit sagen? Möglicherweise nichts. Vielleicht aber steckt hinter Manuels Baums Kleiderwahl auch eine geheime Botschaft.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 30. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30.

Copy%20of%20neu-ballett.tif
Auftritt

Diese Tänzer waren märchenhaft

Ballettschüler überraschen in der Stadthalle mit neuen Ideen

Copy%20of%20dpa_5F99C60079EDB101.tif
Verspätung

Wenn der Flieger nicht abhebt: Welche Rechte Passagiere haben

Sind Flüge verspätet oder werden sie ganz gestrichen, können Verbraucher Entschädigungen erstreiten. Im Notfall helfen auch Schlichter

dpa_5F997E00A56FC724.jpg
EuGH

Verspätete Flüge: Airlines zahlen auch im Ausland Entschädigungen

Innerhalb Europas haben Passagiere bei verspäteten Flügen erhebliche Entschädigungsansprüche. Auch bei einem Umstieg außerhalb Europas? Das wurde nun geklärt.