Orte /

Castro

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20day3(1).tif
Debatte

So verspielen wir unsere Zukunft

Bei der UN-Klimakonferenz gibt es wieder keinen Durchbruch. Wie dieses Scheitern vor 30 Jahren begonnen hat und nun zum Demokratie-Problem wird.

Mario Gomez ist mit dem VfB Stuttgart in die 2. Liga abgestiegen. Foto: Tom Weller
Fußball

Kommentar: Wie unnötig der Abstieg des VfB Stuttgart war

Der Kader der Stuttgarter hätte locker für ein weiteres Jahr Bundesliga reichen müssen. Doch der VfB ist an Selbstüberschätzung zugrunde gegangen.

Copy%20of%20dpa_5F9D76000053F313.tif
Fußball

Stuttgart geht k.o.

Der VfB scheitert in der Relegation an Union Berlin und steigt in die 2. Bundesliga ab. Die Mannschaft aus der Hauptstadt ist dagegen nach dem 0:0 im Rückspiel erstmals erstklassig

Copy%20of%20P_1GU395.tif
Relegation

Stuttgart freut sich zu früh

Der Bundesligist geht gegen Union Berlin zu Hause zweimal in Führung, kassiert aber jedes Mal den Ausgleich. Im Rückspiel am Montag wird es für den VfB nun eng

Union-Trainer Urs Fischer will mit seinem Team in die Bundesliga. Foto: Jörg Carstensen
Relegation

"Es geht um alles": Union Berlin fordert VfB Stuttgart

Bundesliga - oder nicht? In der Relegation kämpfen der VfB Stuttgart und Union Berlin um den letzten noch offenen Platz im deutschen Fußball-Oberhaus. Für beide Clubs geht es um viel.

Leipzigs Stürmer Timo Werner will auch gegen den VfL Wolfsburg treffen. Foto: Rolf Vennenbernd
Personal und Statistik

Der 29. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 29.

Donald Trump während einer Kundgebung in El Paso in Texas. Foto: Susan Walsh/AP
USA

US-Demokraten wollen im Kongress Ende von Trumps Notstand erzwingen

Der Widerstand gegen den von Donald Trump erklärten Notstand in den USA ist groß: Die Demokraten wollen die Maßnahme nun im US-Kongress kippen.

Die US-Flagge vor dem Kapitol in Washington. Foto: J. Scott Applewhite/AP
Resolution im Abgeordnetenhaus

US-Demokraten wollen Ende von Trumps Notstand erzwingen

Vor einer Woche rief US-Präsident Trump einen Notstand aus, um seine Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen zu können. Die Demokraten werfen ihm vor, damit die Gewaltenteilung auszuhebeln. Sie wollen die Maßnahme nun im Kongress kippen.

Leverkusens Trainer Heiko Herrlich trifft mit seinem Team auf Hannover 96. Foto: Patrick Seeger
Personal & Statistik

Der 8. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Mit der Partie Eintracht Frankfurt gegen Fortuna Düsseldorf wird am Freitag (20.

Copy%20of%20DSC_3585.tif

Stuttgart geht an der Ostsee baden

VfB verliert 0:2 gegen Hansa Rostock