Orte /

Centerville

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

17664177.jpg
Raum Augsburg

Ausländische Schüler, schlechte Schüler?

Kinder mit fremden Wurzeln hinken im Unterricht deutlich hinterher. Auch, weil viele zu Hause kein Deutsch sprechen, sagt ein Augsburger Rektor. 

Copy%20of%20DIE07083bea(2).tif
Neusäß/Göggingen

Der neue Mann an der Mittelschule

Der Steppacher Thomas Fink ist Rektor der Friedrich-Ebert-Schule. Er weiß, wie er zu seinen Schülern einen Draht finden kann

DIE07083bea.jpg
Augsburg

Der Mittelschul-Mann

Thomas Fink ist neuer Rektor der Friedrich-Ebert-Schule in Göggingen. Vorher war er lange in der Firnhaberau tätig. Wie er zu seinen Schülern einen Draht finden will.

Copy%20of%20Kriegshaber_12.tif
Sommerserie

Kriegshaber, die Erzählung beginnt

Zum Auftakt ist es heiß an unserem mobilen Schreibtisch vor dem Tram-Depot an der Ulmer Straße. Wir haben den Schatten – die Leute bringen Geschichten, Bilder und Erinnerungen mit, aber auch Eiswürfel und Erdbeeren

DSC_4299.JPG
Augsburg

Unbekannter verletzt 20 Schulkinder mit Pfefferspray

In der Centerville Grund- und Mittelschule in Augsburg hat ein Unbekannter 20 Schulkinder mit Pfefferspray verletzt. Der Täter ist noch unbekannt.

Copy%20of%20IMG_3866(1).tif
Niederraunau

Von der Schule auf die Farm

Shalin Wild reiste über ein politisches Stipendium für ein Jahr in die USA. Dort hat sie einiges erlebt und kann viele Tipps geben.

IMG_3866.JPG
Niederraunau

Von der Schule auf die Farm

Shalin Wild reiste über ein politisches Stipendium für ein Jahr in die USA. Dort hat sie einiges erlebt und kann viele Tipps geben.

Copy%20of%20Basketball(1).tif
Basketball

Souverän unterm Korb

Gymnasiasten von St. Stephan gewinnen die Stadtmeisterschaft

Turner.jpg
Chrissy Turner

Acht Jahre altes Mädchen Chrissy Turner hat Brustkrebs

Chrissy Turner gilt als eine der jüngsten Brustkrebs-Patientinnen der Welt. Mit acht Jahren wurde bei dem Mädchen aus den USA der Krebs diagnostiziert. Der Fall erstaunt Experten.

Turner.jpg
Brustkrebs bei Achtjähriger

Brustkrebs-Diagnose bei Achtjähriger: Chrissy Turner will Krebs besiegen

Bei der achtjährigen Chrissy Turner im US-amerikanischen Utah ist Brustkrebs diagnostiziert worden. Es ist ein besonderer Fall. In einem TV-Interview gibt sich Chrissy kämpferisch.