Orte /

Chicago

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schüsse an Krankenhaus in Chicago
Chicago

Vier Tote nach Schüssen auf Krankenhausgelände

Durch Schüsse auf einem Krankenhausgelände in Chicago sind am Montag vier Menschen ums Leben gekommen - darunter ein Polizist und der mutmaßliche Angreifer.

Ute Lemper bei der Benefizgala «Künstler gegen Aids» im Berliner Theater des Westens. Foto: Jens Kalaene
Feiertage

Ute Lemper feiert Weihnachten mit der Familie in Münster

Ute Lemper lebt seit 20 Jahren in New York. Weihnachten aber wird sie mit ihrem Vater feiern - und sie bringt die ganze Familie nach Deutschland mit.

dpa_5F9AE400CE58A5F1.jpg
Buch "Becoming"

Die Hoffnung der USA heißt Michelle Obama

Sie schreibt in ihrem Buch über künstliche Befruchtung, Eheprobleme und rechnet mit Trump ab. Dafür wird Michelle Obama auf ihrer Lesereise gefeiert wie ein Popstar.

Ist in London gegen Roger Federer gefordert: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire
Tennis in London

Zverev fordert Idol Federer im Halbfinale der ATP-WM

Zum Ende einer langen Saison trumpft Alexander Zverev noch einmal auf. Erstmals steht er bei der ATP-WM im Halbfinale, wo es nun zu einem Duell mit seinem Idol Roger Federer kommt. Dafür nimmt Zverev auch gerne in Kauf, dass es noch nicht in den Urlaub geht.

Die Los Angeles Kings setzten sich in Chicago durch. Foto: Nam Y. Huh/AP
NHL

Ex-Bundestrainer Sturm feiert ersten Sieg mit Los Angeles

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Los Angeles Kings den ersten Sieg in der nordamerikanischen NHL gefeiert.

Brent Seabrook (r) war der Matchwinner für die Chicago Blackhawks. Foto: Nam Y. Huh/AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Kahun und Chicago beenden Niederlagenserie

Die Chicago Blackhawks haben in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ihre Niederlagenserie nach acht Spielen beendet.

Amazon will an den neuen Standorten jeweils 2,5 Milliarden Dollar investieren und 25.000 Jobs schaffen. Foto: Richard Drew/AP
Neue Zentralen

Amazon macht sich in New York und Virginia breit

Über ein Jahr lang suchte der US-Internetgigant Amazon mit einer Art Schönheitswettbewerb nach Standorten für ein weiteres Hauptquartier. Nun ist klar, wer den Zuschlag erhält. Es gibt aber durchaus auch einige Kritik am Vorgehen von Amazon-Chef Jeff Bezos.

Zlatan Ibrahimovic bringt sich immer wieder selbst für eine WM-Teilnahme in Schwedens Team ins Gerede. Foto: Joel Marklung/Bildbyran via ZUMA Press
Schwedens Starkicker

Ibra zur WM: "Wenn ich dabei sein will, dann bin ich dabei"

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic sieht die Entscheidung über ein Comeback in der Nationalmannschaft und die Teilnahme an der Fußball-WM weiterhin allein bei sich selbst.

Verlor mit den Chicago Blackhawks: Dominik Kahun. Foto: Paul Vernon/FR66830 AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Kahun mit Assist bei Chicagos Niederlage gegen Carolina

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks haben in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL die achte Niederlage in Serie kassiert.

Berlin hat den Zuschlag für die Weltspiele der Special Olympics 2023 bekommen. Eröffnung der Nationalen Special Olympics 2018 in Kiel. Foto: Frank Molter
2023

DOSB-Chef Hörmann gratuliert Berlin zu Special Olympics

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat Berlin zur Ausrichtung der Weltspiele der Special Olympics 2023 gratuliert.