Orte /

Chicago

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Irland trifft im Viertelfinale der Rugby-WM auf Neuseeland. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa
Viertelfinale gegen Neuseeland

Rugby-WM: Irland und Nordirland in einem Team

Titelverteidiger Neuseeland gegen die aufstrebenden Iren - das spannendste Viertelfinale bei der Rugby-WM kündigt sich an. Doch mindestens genauso spannend ist die politische Komponente des Auftritts der "Men in Green" gerade vor dem Hintergrund des Brexits.

Lief beim Chicago-Marathon Weltrekord: London-Siegerin Brigid Kosgei aus Kenia. Foto: Paul Harding/PA Wire/dpa
Offizielles Rennen

Kenianerin Kosgei läuft in Chicago Marathon-Weltrekord

Einen Tag nach dem Rennen ihres Landsmannes Eliud Kipchoge hat die Kenianerin Brigid Kosgei mit 2:14:04 Stunden den Frauen-Weltrekord im Marathon gebrochen.

Polizisten stehen vor dem Haus in New York, in dem vier Menschen starben und drei verletzt wurden. Foto: Jeenah Moon/FR171682 AP/dpa
Waffengewalt in den USA

Acht Menschen in New York und Chicago erschossen

Wieder gibt es tödliche Schüsse in den USA - an unterschiedlichen Tatorten. In einem Fall saßen die Opfer gerade beim Abendessen.

Jacky Hoeger
Castingshow

Sängerin aus Friedberg arbeitet bei "The Voice of Germany"

Popstar Alice Merton ist eine von vier Coaches, die bei "The Voice of Germany" Talenten zum Sieg verhelfen wollen. Ihr zur Seite steht die Friedbergerin Jacky Hoeger.

Boeing-Vorstandschef Dennis Muilenburg spricht auf der Hauptversammlung in Chicago. Foto: Jim Young/Pool AP
Boeing

Abstürze: Boeing-Chef Muilenburg gibt Verwaltungsratsvorsitz ab

Zwei Abstürze des bestverkauften Flugzeugtyps 737 Max haben das Vertrauen in den US-Hersteller Boeing erschüttert. Nun gibt es personelle Konsequenzen.

Wird TV-Experte: Bastian Schweinsteiger. Foto: Federico Gambarini/dpa
Nach Rücktritt

Keine Pause: Schweinsteiger wird ARD-Experte

Bastian Schweinsteiger und sein Kumpel Lukas Podolski lieferten nach dem WM-Triumph 2014 als Spieler ein legendäres Interview ab. Nun wechselt Schweinsteiger die Seite. Als ARD-Experte wird er ab 2020 Leistungen beurteilen.

Wird TV-Experte: Bastian Schweinsteiger. Foto: Federico Gambarini/dpa
Fußball-Star

Bastian Schweinsteiger wird ARD-Experte

Bastian Schweinsteiger gönnt sich nach dem Ende seiner aktiven Fußball-Karriere keine Auszeit: Er wird ab 2020 TV-Experte in der ARD.

Beendet seine aktive Laufbahn: Bastian Schweinsteiger. Foto: Brooks Von Arx/ZUMA Wire/dpa
Schluss mit 35

Weltmeister Schweinsteiger beendet Fußball-Karriere

Bastian Schweinsteiger hört auf. Der 35-Jährige, der mit den Bayern viele Titel gewann und auch in der DFB-Elf zur Leitfigur wurde, hatte mit Chicago Fire in der US-Liga die Playoffs verpasst. Sein größtes Spiel bestritt er im unvergessenen WM-Finale gegen Argentinien.

201910081821_40_369066_201910081813-20191008161453_MPEG2_00.jpg
Video

Weltmeister Schweinsteiger beendet Fußball-Karriere

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger beendet seine Fußballkarriere. Bundestrainer Joachim Löw würdigte ihn vorher in den höchsten Tönen.

Die Fußball-Weltmeister um Bastian Schweinsteiger stehen als Mannschaft des Jahres praktisch schon fest. Foto: Andreas Gebert
Karriereende

So wurde Bastian Schweinsteiger zur Fußball-Legende

Bastian Schweinsteiger beendet seine Karriere. Er gewann die Weltmeisterschaft, die Champions-League und unzählige Male die Meisterschaft sowie den DFB-Pokal.