Orte /

Chicago

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Supermarkt "Amazon Go"
Amazon Go

Bericht: Amazon plant 3000 Läden ohne Kassen bis 2021

Einen Medienbericht zufolge will Amazon in den nächsten Jahren 3000 Läden in den USA eröffnen. Die Kunden müssen sich auf intensive Videoüberwachung einstellen.

Eins der schon existiernden «Amazon Go»-Geschäfte in Seattle. Im Jahr 2021 sollen 3000 dieser kassenlosen Läden existieren. Foto: Andrej Sokolow
Konkurrenz für 7-Eleven & Co.

Bericht: Amazon plant 3000 Läden ohne Kassen bis 2021

Nachdem die ersten Amazon-Geschäfte ohne Kassen offenbar gut funktioneren, plant der Online-Händler angeblich einen schnellen Ausbau. Zum Jahr 2021 sind demnach mehrere tausend "Amazon Go"-Geschäfte in Planung.

St. Martin ist ein Urlaubsparadies - doch alle Schäden des Hurrikans «Irma» sind noch längst nicht behoben. Foto: Heike Schmidt
Schatten im Paradies

St. Martin ein Jahr nach Hurrikan "Irma"

Vor einem Jahr fegte Hurrikan "Irma" über St. Martin und zerstörte weite Teile der kleinen Karibikinsel. Der Wiederaufbau dauert noch an, doch viele Hotels sind schon wieder offen. Was erwartet Urlauber, die jetzt auf die Insel kommen? Ein Besuch vor Ort.

Copy%20of%208E1A6000a_1.tif
Reiten

Das Herbstfest des Dressursports

Die Günzburger Anlage erlebt eine Gala vom Feinsten. Sportler und Zuschauer sind gleichermaßen begeistert. Reiter aus der Region erreichen gute Platzierungen – auch im Springen.

107898944.jpg
50. Geburtstag

Ein Leben mit vielen Krankheiten: Popstar Anastacia wird 50

Die US-Sängerin Anastacia wird am Montag 50 Jahre alt. Keine Selbstverständlichkeit für jemanden, der schon früh mit dem Krebs kämpfen musste.

Peter Neururer beim Trainingscamp der Spielergewerkschaft VDV für vertragslose Fußballer. Foto: Ina Fassbender
USA

Neururer als neuer Schweinsteiger-Trainer im Gespräch

Wie Medien berichten, soll Peter Neururer Trainer beim MLS-Club Chicago Fire werden. Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger kickt seit 2017 für das US-Team.

Trainiert Peter Neururer bald Bastian Schweinsteiger in den USA? Foto: Ina Fassbender
Anfrage aus Chicago

Neururer bald Schweinsteiger-Trainer in der MLS?

Gelsenkirchen (dpa) - Der langjährige Bundesliga-Coach Peter Neururer könnte offenbar bald Trainer des früheren Nationalmannschafts- Kapitäns Bastian Schweinsteiger bei Chicago Fire in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS werden.

Die Kommissare Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l-r), Vera Lanz (Katharina Böhm) und Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) haben der ZDF-Krimireihe «Die Chefin» wieder einen Quotensieg beschert. Foto: Michael Marhoffer/ZDF
Einschaltquoten

ZDF-Krimiserie "Die Chefin" liegt bei den Quoten vorn

Wie schon mehrmals in der Vergangenheit setzte sich die ZDF-Krimiserie "Die Chefin" auch an diesem Freitag bei den Einschaltquoten durch. Den zweiten Platz holte sich ARD mit einer Komödie.

Copy%20of%20Schwaben_Combo_USA_neu.tif
Tournee

Zünftige Blasmusik vor amerikanischem Publikum

Die Jettinger Schwaben-Combo reiste in die USA. Was sie dort erlebt hat und wie sie auf besondere Weise begrüßt wurde

Copy%20of%2020180901_2159.tif
Tennis

Der TCA ist ein guter Gastgeber für die Ex-Stars

Bei den deutschen Vereinsmeisterschaften der ab 40-Jährigen werden die Ausrichter zwar Letzter. Aber nicht nur darum gefällt es den vielen ehemaligen Weltranglisten-Spielern wie Thomas Enqvist in Augsburg