Orte /

Chiemgau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schaut optimistisch nach vorne: Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe
Nach Zwangspause

Dahlmeier zweifelt: "Selber nicht wirklich an mich geglaubt"

Ruhpolding (dpa) - Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hatte auf ihrem schweren Weg zurück in die Weltspitze auch Selbstzweifel.

Skiskringer Markus Eisenbichler freut sich bei der Siegerehrung über seiner WM-Goldmedaille. Foto: Hendrik Schmidt
Weltmeister

Skisprung-Märchen: Eisenbichlers Weg war "nicht geteert"

Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler? "Das klingt ganz gut", findet der Bayer. Der Triumph am Bergisel ist sein vorläufiger Karriere-Höhepunkt. Und die Belohnung für einen, dessen harte Arbeit oft in schwere Enttäuschungen mündete.

Raser.jpg
Rosenheim

Zwei tote Frauen und die schwierige Suche nach den Schuldigen

Plus Zwei Autos stoßen bei Rosenheim frontal zusammen – mit fatalen Folgen. Drei Fahrer könnten Schuld haben. Über die Frage, wer wann was falsch gemacht hat.

Denise Herrmann, Franziska Preuß, Laura Dahlmeier und Vanessa Hinz (l-r) wurden Dritte. Foto: Matthias Balk
Weltcup in Ruhpolding

Nicht gewonnen, aber zufrieden: Biathletinnen Staffel-Dritte

Die Fans in der proppevollen Chiemgau Arena peitschen die deutschen Skijägerinnen nach vorne. Für den Sieg reichte es zwar nicht. Dennoch gab es im deutschen Lager nur strahlende Gesichter.

Copy%20of%20P1220837.tif
Special Olympics

Im Schnee auf Medaillenjagd

Zehn Athleten vom Integrativen Sportverein SG Handicap Nördlingen finden in Reit im Winkl perfekte Bedingungen vor. Sie starten im Schneeschuhlauf, Langlauf und den alpinen Skiwettbewerben

Copy%20of%20DSCN3670.tif
Versammlung

Aus für Wandertage bedauert

Veranstaltung des Aindlinger Vereins war nicht mehr rentabel. Früher waren über 2000 Wanderer unterwegs, zuletzt 550

DSCF0195(1).JPG
Sulzbach

Noagal-Bräu: Wenn drei Freunde Bier im Keller brauen

Plus Zunächst gab es das Craftbeer nur in kleinen Mengen, dann wagen die drei Kumpel ein erstes großes Experiment. Jetzt gibt es das „AlleTageHelle“ sogar online.

Wild.jpg
Tiere

Schnee und klirrende Kälte: Viele Wildtiere in Bayern sind in Not

Die extreme Schneelage in den Alpenregionen hat die Situation für Hirsch, Reh und Gams verschärft. Das ist auch für Förster und Jäger eine Herausforderung.

Copy%20of%20dpa_5F9C68002947A925.tif
Biathlon

Sieg im Wohnzimmer

Franziska Preuß gelingt in Ruhpolding der erste Weltcuperfolg. Krankheit und Verletzungen hatten sie immer wieder zurückgeworfen. Bei den Männern dominiert ein Norweger

Franziska Preuß (r) setzt sich im Schlusssprint gegen die Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold durch. Foto: Sven Hoppe
Weltcup in Ruhpolding

Erster Weltcup-Sieg für Biathletin Preuß - Dahlmeier Letzte

Alle Augen waren auf Comebackerin Laura Dahlmeier gerichtet. Doch im Massenstart wurde Teamkollegin Franziska Preuß zur gefeierten Siegerin. Und beendet damit eine lange Leidenszeit.