Orte /

Chiemgau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Denise Herrmann wurde zum Weltcup-Finale Zweite. Foto: Sven Hoppe
Weltcup

Biathlon in Ruhpolding 2020 live: Termine, TV, Datum - alle Infos

Der Biathlon-Weltcup 2020 in Ruhpolding startet bereits im Januar. Termine, Datum, Uhrzeit - Hier die Infos zum Biathlon Weltcup 2020.

endres_bad_groenbach_soko1.jpg
Bad Grönenbach

Augsburger Tierschützer decken Missstände bei Mega-Milchbauer im Allgäu auf

Ein Milchbauer in Bad Grönenbach steht unter Verdacht, Kühe wochenlang misshandelt zu haben. Augsburger Tierschützer deckten den Fall auf.

Copy%20of%20P15105951.tif
Musik-Festival

Einmal im Jahr wird Dornstadt zu „Freak City“

Plus Zum Jubiläum rocken 25 Bands vier Tage lang das Gelände am Stöckenweiher. Die schottischen Oldies von Nazareth sorgen für den gefeierten Höhepunkt des Spektakels. Was sonst noch geboten war.

P1500824.jpg
Open-Air

Wudzdog-Festival: Furioser Start in Dornstadt

„Stack“ und „Jamaram“ begeistern am ersten Tag des Wudzdog-Festivals. Bei einer anderen Band waren die Fans in zwei Lager gespalten. So geht es am Wochenende weiter.

Copy%20of%20DSC09840(1).tif
Bezirksmusikfest

LaBrassBanda macht der Musik Beine

Fast 1600 Besucher feiern in Ellzee einen fulminanten Auftakt der Großveranstaltung – mit der Kultband aus dem Chiemgau als treibenden Taktgeber

Copy%20of%20DSC09840.tif
Ellzee

Hochgeschwindigkeits-Blasmusik ohne Limit in Ellzee

1550 Besucher feiern den Auftritt von LaBrassBanda im Rahmen des Bezirksmusikfests in Ellzee. Fürs Publikum gab es beste Unterhaltung im Zelt.

Copy%20of%2035991169(1).tif
Autobahn

A8 soll zwischen Chiemsee und Österreich sechsspurig werden

Die A8 ist zwischen dem Inntal-Dreieck und der Grenze zu Österreich noch auf dem Stand der 30er Jahre. Das soll sich ändern - aber es gefällt nicht allen.

clb_12.jpg
Babenhausen

Wie der Alltag bei Stephan Zinner zur Witzefabrik wird

Kabarettist Stephan Zinner bringt seine Zuschauer in Babenhausen zum Toben. Mit welchen Anekdoten ihm das gelingt.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bestreitet die WM-Generalprobe mit ihrem Team gegen Chile. Foto: Sven Hoppe
Frauen-Fußball

Bundestrainerin Voss-Tecklenburg testet WM-Formation

Acht Tage vor dem Turnierbeginn in Frankreich bestreiten die DFB-Frauen ihre WM-Generalprobe, die zugleich eine Premiere ist. Noch nie spielte eine deutsche Frauenfußball-Auswahl gegen Chile. In Regensburg soll schon die WM-Startelf ran.

Der Winter hat sich am ersten Maiwochenende zurückgemeldet. Diese Apfelblüten stehen in einem Garten in Kaufbeuren im Schneetreiben. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Wetter in Bayern

Frühling ade: Der Mai zeigt Bayern weiter die kalte Schulter

Apfelbaumblüten im Flockentreiben, Terrassen und Sonnenschirme im Schnee - das erste Mai-Wochenende hat die zuletzt sonnenverwöhnten Bayern heftig überrascht.