Orte /

Chiemsee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KS_Solo_Pressefoto_2017.tif
Konzert

Der Keller Steff kommt nach Baiershofen

Wir verlosen zweimal zwei Tickets für den Auftritt am 11. Oktober

Copy%20of%202019.09.09_gf_prien_hafen_nach_MMH_P1080081_.tif
Ausflug

Eine bedeutende Äbtissin aus Kaufering

Die Gartenfreunde erfahren mehr davon auf der Fraueninsel im Chiemsee

Copy%20of%20DSC08816.tif
Bobingen

Ein Leben zwischen Bobingen und Panama

Christine und Bernd Trautwein zogen um die Welt und genießen jetzt die Heimat – bis es wieder kalt wird. Die Liebe auf den ersten Blick war zunächst einseitig.

Feature-7958.jpg
Ammersee

Strandbäder: Wie sich die Sicherheitsmaßnahmen ausgewirkt haben

Plus Der Badesommer 2019 war der erste mit einigen neuen Sicherheitsbestimmungen am Ammersee. Wie haben die Badegäste reagiert? Was sagen Kommunen und Bürgermeister?

DRC Neuburg
100 Jahre DRC Neuburg

Willi Rogler: „Nicht nur in Bayern sind wir ein Renommierverein“

Der Donau-Ruder-Club Neuburg ist unweigerlich mit dem Namen Willi Rogler verbunden. Seit 1956 hält der gebürtige Neuburger seinem Verein, bei dem er nahezu alle Ämter innehatte, die Treue. Wie er einst zum Kanurennsport fand und was er sich für die Zukunft wünscht

Copy%20of%20P1010010%20Serenade.tif
Konzert

Gedankenspiele rund um die Zukunft des Klosters

Katharine Mansfield stand im Mittelpunkt der Serenade im Museumsgarten

jor009.jpg
Utting

Holzbootregatta: Die „Alten“ sind noch gut in Schuss

Der Augsburger Segler Club in Utting lädt zur „Oldies but Goldies“ ein. Das älteste teilnehmende Boot stammt aus dem 19. Jahrhundert.

Copy%20of%20_MG_0804.tif
Gundelsdorf

So entschleunigen die Gundelsdorfer trotz des Schwerlastverkehrs

Plus Mit derzeit knapp 600 Einwohnern ist Gundelsdorf der zweitgrößte Ortsteil der Marktgemeinde Pöttmes. Die Einwohner genießen den Sommer zu Hause. Dabei macht manchen allerdings der Verkehr zu schaffen.

DSC_6568.jpg
Nach Haftstrafe

Linus Förster ist jetzt frei - wie schwer ist sein Weg zurück?

Plus Der frühere Landtagsabgeordnete der SPD saß wegen Sexualstraftaten mehr als zweieinhalb Jahre in Haft. Nun ist er aus der Haft entlassen worden.

Aschau Wandern.jpg
Chiemgauer Alpen

Auf den Spuren der Sennerin vom Geigelstein

Der Geigelstein im Chiemgau ist schön. Das wusste auch Maria Wiesbeck, die legendäre Sennerin vom Geigelstein. Eine Wandertour auf ihren Spuren.