Orte /

Chiemsee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Starker Ritt: Nils Politt auf dem Weg zu seinem zweiten Platz bei Paris-Roubaix. Foto: Dirk Waem/BELGA
Zweiter in Roubaix

"Maschine" Politt erreicht die Radsport-Weltspitze

Erst Fünfter bei der Flandern-Rundfahrt, jetzt Zweiter bei Paris-Roubaix: Nils Politt verpasste zwar seinen zweiten Profisieg, doch der junge Kölner fuhr bei den Rad-Frühjahrsklassikern endgültig ins Rampenlicht - und verriet im Jubelrausch ein kleines Geheimnis.

Copy%20of%20Morgante__Kutscher-Somm._2019.tif
Niederraunau

Kutscher Hans Morgante und ein besonderes Niederraunauer Finale

Plus Hans Morgante war mit seinem pferdebespannten Kutschenwagen auch auf Umzügen und Festivitäten im Raum Krumbach eine Institution. Warum er jetzt aufhört.

Copy%20of%20_DSC0203(1)(1).tif
Donauwörth

Neue bayerische Welle schwappt durch Donauwörth

Lenze und de Buam spielen im Rahmen des Donauwörther Kulturfrühlings im Doubles: Wie sie ihren speziellen Heimatsound gefunden haben.

dpa_5F991000810A17F7.jpg
Bundesliga

Finger weg! Was Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus nicht leiden kann

Kein Gezupfe, kein Getätschle: Bibiana Steinhaus will als erste Unparteiische in der Bundesliga nicht als Frau im Blickpunkt stehen. Doch das wird sie kaum verhindern können.

Copy%20of%20leit276723(1).tif
Gartenbauverein

Reiche Ernte macht viel Arbeit

Zahlreiche Ehrungen in Geltendorf. Im Angebot sind Obstbaumschnittkurs, Osterkronenbinden und Weidenflechtkurs

Copy%20of%20Kirrche_Deckenarbeiten(1).tif
Illerberg

Achtung Baustelle: Schweres Gerät im Illerberger Gotteshaus

Die Kirche St. Martin wurde vor 325 Jahren eingeweiht. In wenigen Wochen steht nun die Wiedereröffnung an. Bis dahin gibt es aber noch einiges zu tun.

Bogenberger.jpeg
Kultur in Friedberg

Freikarten für Krimilesung im Friedberger Schloss

Wir verlosen Tickets für Thomas Bogenberger. So machen Sie mit.  

Copy%20of%20NWM_Siegerehrung_Samstag0713.tif
Nordische Ski-WM

„Weltmeister – wie soll man das verdauen?“

Markus Eisenbichler ist froh, dass er seinen Triumph nicht alleine verarbeiten muss. Auf dem Siegerpodest steht überraschend auch der Allgäuer Karl Geiger, sein Zimmerkollege

kellersteffschrottwohnwagen.jpg
Auftritt in Hattenhofen

Ein Stammgast beim Montagsbrettl

Der Musiker Keller Steff tritt mit seinem Soloprogramm in Hattenhofen auf. Viele kennen ihn von der Erfolgsband LaBrassBanda.

Herbstliche Salate bekommen mit Mandarinen eine fruchtig-erdige Note - zum Beispiel in Kombination mit Radicchio und Walnüssen. Foto: Franziska Gabbert
Unterschätzte Zitrusfrucht

Mandarinen in der Küche groß rausbringen

Mandarinen haben bis Januar Saison. Die aromatischen Früchte sind nicht nur pur ein Genuss, sondern auch in der Küche vielfältig einsetzbar. Sie passen zu Fisch ebenso wie zu Wild und geben Salaten einen fruchtigen Kick.