Orte /

Chile

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0639.JPG
Arbeitswelt

Friedberger Jobbörse öffnet Türen zum Traumberuf

Die Friedberger Jobbörse ebnet den Weg ins Arbeitsleben und dient als Wegweiser. Geboten wurden nützliche Orientierungshilfen für Unentschlossene.

Copy%20of%20DSC_0639(2).tif
Arbeitswelt

Offene Türen zum Traumberuf in Friedberg

Jobbörse ebnet den Weg ins Arbeitsleben und dient als Orientierungshilfe für Unentschlossene

Copy%20of%20IMG_9798.tif
Künstler

Ein Lichtjäger auf den Spuren Alexander von Humboldts

„Das Leben und die Träume in den Anden“: Fast 80 Werke einer grandiosen Schau in Dillingen präsentieren die Eindrücke des Wertinger Malers und Bildhauers Manfred J. Nittbaur

108878931.jpg
Unterwasserwelt

Klein und schleimig: Drei neue Arten von Tiefseefischen entdeckt

Forscher haben den bis 8000 Meter tiefen Atacamagraben im Pazifik erkundet - und sind auf kleine, schleimige Geschöpfe gestoßen.

Röntgenaufnahme einer der neu entdeckten Tiefseefischarten. Es handelt sich dabei um sogenannte «Scheibenbäuche» (Liparidae). Foto: Trustees of the Natural History Museum, London / Imaging and Analysis Centre, NHM/Newcastle University
Klein und schleimig

Drei neue Arten von Tiefseefischen entdeckt

Die Tiefsee zählt zu den unerforschtesten Gebieten der Erde. Nun haben Forscher den bis 8000 Meter tiefen Atacamagraben erkundet - und sind auf kleine, schleimige Geschöpfe gestoßen.

Copy%20of%2028935926(1).tif
FC Augsburg

So entwickeln sich Sergio Cordova und Marco Richter

Während Sergio Cordova zurzeit nur mit Venezuela Spielpraxis bekommt, hat sich Marco Richter mit seinen Leistungen in der Bundesliga sein U21-Debüt verdient.

Der ehemalige Staats- und Parteichef der DDR, Erich Honecker und seine Ehefrau Margot verlassen die Charite in Ost-Berlin. Foto: /A0009_dpa/Archiv
Friedhof der Sozialisten

Enkel möchte Erich und Margot Honecker in Berlin beisetzen

Der Enkel des einst mächtigsten Ehepaares der DDR lüftete jetzt ein Familiengeheimnis: Erich und Margot Honecker sind noch nicht beigesetzt. Wo sollen sie ihre letzte Ruhestätte finden?

Copy%20of%20jos2.tif
Buchbesprechung

Roman über KZ-Arzt Mengele: Erst Pascha, dann Ratte

Olivier Guez schildert die Jahre des gebürtigen Günzburgers in Südamerika und geht der Frage nach: Wie konnte der Mann mit dieser ungeheuren Schuld leben?

Auf Japans nördlichster Hauptinsel Hokkaido gab es ein schweres Erdbeben. Foto: Deng Min/Xinhua
Geplantes Testspiel

Nach Erdbeben: Japan sagt Fußball-Länderspiel gegen Chile ab

Wegen eines schweren Erdbebens auf Japans nördlichster Hauptinsel Hokkaido mit mindestens neun Toten hat Japans Fußballverband ein Freundschaftsspiel gegen Chile abgesagt.

KrauseChile(1).jpg
Auslandsjahr

Im Ausland lassen sich wertvolle Erfahrungen sammeln

Nach dem Schul- oder Ausbildungsabschluss ein Jahr ins Ausland - das liegt im Trend. Dabei gibt es deutliche Unterschiede, wie man das Jahr verbringt.