Orte /

Chile

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Peter O'Neill (l), Papua-Neuguineas Premierminister, begrüßte US-Vizepräsident Mike Pence bei dessen Ankunft. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Apec-Gipfel in Papua-Neuguinea

Streit auch ohne Trump: US-Konflikt mit China geht weiter

Beim Apec-Gipfel liefern sich die USA und China einen Streit auf offener Bühne - auch ohne Donald Trump. Die kleineren Staaten befürchten, dass der Krach zu ihren Lasten geht. Nicht einmal eine Abschlusserklärung kommt in diesem Jahr zustande.

Copy%20of%2020181115_121002(0).tif
Neu-Ulm

Kunstraum Putte hat neue Leitung

Nach eineinhalb Jahren gibt es in dem städtisch geförderten Projektraum einen Wechsel: Künftig gibt ein Duo den Ton an.

Der Eisberg A68 löst sich vom Larsen-C-Schelfeis. Foto: Jesse Allen/NASA
Larsen-C-Schelfeis bedroht

Forscher untersuchen Folgen des Abbruchs von Riesen-Eisberg

Nach dem Abbruch eines gigantischen Eisbergs vom Larsen-C-Schelfeis im Juli 2017 in der Antarktis wollen Wissenschaftler die Folgen in der Region erforschen.

Zlatan Ibrahimovic bringt sich immer wieder selbst für eine WM-Teilnahme in Schwedens Team ins Gerede. Foto: Joel Marklung/Bildbyran via ZUMA Press
Schwedens Starkicker

Ibra zur WM: "Wenn ich dabei sein will, dann bin ich dabei"

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic sieht die Entscheidung über ein Comeback in der Nationalmannschaft und die Teilnahme an der Fußball-WM weiterhin allein bei sich selbst.

Copy%20of%20dpa_5F9AD400E76B275C(1).tif
FC Augsburg

Trotz Rücktritt: Koo spielt für Südkorea

Der Mittelfeldspieler hat seine internationale Karriere eigentlich beendet – und steht nun trotzdem im Kader gegen Australien. Dem FCA sind dabei die Hände gebunden

Copy%20of%20152285423.tif
Landsberg

Das Schicksal jüdischer Familien in Landsberg

Historischer Verein zeigt im Historischen Rathaus das Schicksal von sechs jüdischen Familien in Landsberg auf. Sie überlebten in der NS-Zeit, da Nachbarn ihnen halfen.

FCA
FC Augsburg

Koo muss trotz Rücktritt für Südkorea spielen

Der Mittelfeldspieler des FCA hatte im Sommer seine internationale Karriere beendet - und wird nun wohl gegen seinen Willen wieder spielen müssen.

Gigantischer Eisberg bricht ab
Antarktis

Warum der Riesen-Eisberg abbrach: Forscher untersuchen Vorfall

Der Abbruch eines gigantischen Eisbergs in der Antarktis wird nun von einem 50-köpfigen Forschungsteam untersucht. Was sich die Wissenschaftler davon erhoffen.

Copy%20of%20DSC_0141.tif
Gundelfingen

Sie liefert direkt ins KaDeWe

Wilhelm hat vor einem Jahr ein Start-up für Feinkost gegründet. Früher handelte sie in Offingen mit Trüffeln, jetzt mit anderen ausgesuchten Lebensmitteln aus der ganzen Welt.

Copy%20of%20DSC_0141.tif
Genuss

Diese Gundelfingerin liefert ins KaDeWe

Dorit Wilhelm hat vor einem Jahr ein Start-up für Feinkost gegründet. Sie handelt mit ausgesuchten Lebensmitteln aus der ganzen Welt. Mittlerweile gehört auch das Luxus-Kaufhaus in Berlin zu ihren Kunden.