China
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "China"

Kurz vor der Schließung des Bahnhofs Hankou: Reisende in Wuhan, dem Ausgangspunkt der neuen Lungenkrankheit.
Angst vor Lungenkrankheit

China schottet Wuhan und weitere Millionenstädte ab

In einer beispiellosen Aktion schottet China wegen der dort kursierenden Lungenkrankheit eine 11-Millionen-Metropole ab. Später folgen weitere Städte. Die Zahl nachgewiesener Erkrankungen steigt - Experten sehen das neue Virus aber weiter als eher harmlos an.

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verringern, hat die chinesische Hauptstadt Peking alle größeren Veranstaltungen und Tempelfeste anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes abgesagt.
Tödliches Coronavirus

China: Angst vor Lungenkrankheit erlaubt kein Gratis-Storno

Das Coronavirus in China breitet sich weiter aus. Auch wenn bei Urlaubern damit die Sorge um die eigene Gesundheit wächst - eine kostenlose Stornierung steht ihnen nicht zu.

Video

Lungenkrankheit: China riegelt 11-Millionen Stadt ab

Die chinesische Millionenmetropole Wuhan, in der das Virus ursprünglich ausgebrochen war, steht praktisch unter Quarantäne. Die Bewohner sollen nur noch mit Masken auf die Straße gehen. Die Zahl der nachgewiesenen Erkrankungen steigt weiter an.

Video

Grippewelle in Deutschland hat begonnen: Jetzt noch impfen?

Während das Coronavirus die Aufmerksamkeit auf China lenkt, ist in Deutschland die Grippewelle gestartet. Die Anzahl der Fälle steigt. Wer sich impfen lassen will, sollte sich beeilen.

Der Disney-Film "Mulan" kommt am 26.03.2020 ins Kino. Alle Infos rund um Start, Handlung, Schauspieler im Cast, Trailer, Länge, und FSK gibt es hier.
Kino-Start

"Mulan" im Kino: Start, Besetzung im Cast, Trailer, Länge, FSK

Der Disney-Film "Mulan" kommt im März in die deutschen Kinos. Alle Infos rund um Start, Handlung, Schauspieler im Cast, Trailer, Länge und FSK gibt es hier.

Will in Luxemburg die Olympia-Qualifikation meistern: Philipp Heintz.
DSV

Weitere deutsche Schwimmer wollen Olympia-Quali meistern

Nach Ex-Weltmeister Marco Koch wollen sich am Wochenende weitere deutsche Schwimmer für eine Olympia-Teilnahme empfehlen.

Wer durch Asien reist, sieht immer wieder Menschen, die einen Mundschutz tragen. Nun, da eine rätselhafte Lungenkrankheit grassiert, geht zumindest in Chinas Hauptstadt Peking gefühlt sogar jeder zweite Passant nicht mehr ohne einen solchen Schutz auf die Straße.
Coronavirus

Immer mehr Tote: Das Coronavirus verunsichert die Chinesen

Vor gut 15 Jahren wütete das Sars-Virus. Jetzt ist China wieder Ausgangspunkt einer rätselhaften Krankheit. Wie die Menschen in Peking mit dem Coronavirus umgehen.

Demonstranten protestieren in Zürich gegen das Weltwirtschaftsforum (WEF).
Weltwirtschaftsforum

Merkel redet in Davos - Klimawandel im Fokus

Junge Aktivisten um Greta Thunberg haben in Davos lautstark für mehr Klimaschutz geworben. Von Angela Merkel erwarten sie nun Unterstützung. Kurzfristig kommt auch Venezuelas selbst ernannter Interimspräsident Guaidó in die Alpen. Er hat ganz andere Sorgen.

Brexit-News: Der Weg für den EU-Austritt am 31. Januar ist endgültig frei.
News-Blog

Brexit-News: Britisches Parlament ratifiziert Abkommen

Brexit-News aktuell: Das Parlament in Großbritannien hat das Abkommen ratifiziert. Das Oberhaus konnte sich zuvor nicht mit gewünschten Änderungen durchsetzen.

Gesundheitsbeamte kontrollieren in Peking die Körpertemperatur aus Wuhan angereister Passagiere.
Coronavirus-News aktuell

Coronavirus: China riegelt Millionenstadt Wuhan ab

Die Zahl der Erkrankten mit dem mysteriösen Coronavirus steigt weiter rasant an. China ergreift nun drastische Mittel, schottet die Millionenmetropole Wuhan komplett ab.

Der Aussichtspunkt nahe Xingping (rechts oben) gilt als einer der schönsten Flecken Chinas und ist sogar auf dem 20-Yuan-Schein abgebildet.
Unterwegs in China

China: Die nächste Reisterrasse kommt bestimmt

Der Südwesten des Landes beeindruckt durch Natur. Gewaltige Karstfelsen und endlose Reisterrassen sind erstaunlicherweise nur eine Busfahrt voneinander entfernt. 

Der Deutsche Aktienindex Dax ist am Mittwoch  auf den höchsten Stand seiner Geschichte gestiegen.
Finanzmärkte

Die Börse boomt - und das könnte erst der Anfang sein

Der Dax steigt auf den höchsten Wert aller Zeiten. Was Anleger jetzt beachten müssen und wovon sie lieber die Finger lassen sollten.

Video

Italien beschlagnahmt womöglich verseuchtes Schweinefleisch

In Italien hat die Polizei mehrere Tonnen womöglich verseuchtes Schweinefleisch beschlagnahmt. Eventuell handelt es sich um einen Fall von Afrikanischer Schweinepest, die in China seit längerem grassiert.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke. Formel-1-Rennkalender: Zeitplan, Daten und Kalender - TV-Termine. Erstes Rennen: Australien!
Erstes Rennen

Formel-1-Rennkalender 2020: Zeitplan, Daten, Kalender und TV-Termine

Die Formel-1 Saison startet am 13. März 2020 und geht bis zum 29. November. Hier finden Sie alle Daten zur neuen Saison: Rennkalender, Termine, Zeitplan, Kalender, Datum und Uhrzeit. Und: Wann ist erstes Rennen?

Valtteri Bottas vom Team Mercedes. Formel-1 2020 live: TV-Übertragung live in Fernsehen & Stream - TV-Termine. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder Pay-TV auf Sky oder DAZN?
TV-Rechte

Formel-1 2020 live: TV-Übertragung live im Fernsehen und Stream - die TV-Termine

Die Formel-1 2020 wird auch heuer wieder wieder live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream zu sehen sein. Die TV-Rechte teilen sich zwei alte Bekannte. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder Pay-TV auf Sky oder DAZN? Die TV-Termine.

Fast wie auf dem Broadway. Zauberkünstler Pit Hartling (ganz rechts) verzauberte die Zuschauer im ausverkauften Stadeltheater, unter ihnen Bürgermeisterin Katja Müller, auch auf der Bühne.
Lauingen

Zauberwürfel und Gedankenlesen: Harry Potter war gestern

Pit Hartling, Vize-Weltmeister der Zauberkunst, begeistert sein Publikum im Lauinger Stadeltheater nicht nur mit seinen Tricks und Täuschungen.

Immer noch haben viele Anleger Angst, an der Börse Geld zu verlieren.
Börse

Dax springt auf Rekordhoch

Zollstreit, Brexit-Gezerre, Konjunkturabkühlung: 2019 war ein turbulentes Jahr für die Börse - trotzdem ist der Dax rund 25 Prozent gestiegen. Jetzt sogar auf ein Rekordhoch.

In China ist ein neues Coronavirus ausgebrochen. Es ist von Mensch zu Mensch übertragbar - viele kaufen deshalb Atemschutzmarken.
Coronavirus-News aktuell

Coronavirus: Zahl der Todesfälle auf 17 gestiegen

17 Menschen sind in China durch ein neues Coronavirus gestorben. Insgesamt gibt es über 500 Fälle. Hier gibt es die wichtigsten Infos rund um Ursprung, Ansteckung, Symptome und Behandlung.

Vor 97 Jahren erschien ihr größer Erfolg "The Toll of the Sea" in den Kinos: Anna May Wong. Google ehrt die chinesischstämmige US-Schauspielerin heute mit einem Google Doodle.
Google Doodle

Google ehrt heute die US-Schauspielerin Anna May Wong mit einem Doodle

Vor 97 Jahren wurde "Lotosblüte" veröffentlicht - der größte Film der chinesischstämmigen US-Schauspielerin Anna May Wong. Google ehrt Wong heute mit einem Doodle.

Die chinesische Stadt Wuhan gilt als Ursprungsort des neuen Coronavirus. Mittlerweile sind neun Menschen der Lungenkrankheit erlegen.
News aktuell

Lungenkrankheit: Zahl der Toten durch Coronavirus steigt auf neun

Die Ausbreitung des neuen Coronavirus iin China schreitet voran. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt auf über 400, auch in den USA wurde nun ein Fall bekannt.

Schutzmaßnahme gegen die Verbreitung des Corona-Virus: Ein Beamter misst am Flughafen von Wuhan die Körpertemperatur von Reisenden.
Weitere Todesfälle

Neues Virus in China: Erster Fall in USA nachgewiesen

Das neuartige Coronavirus in China ist offenbar weiter verbreitet als zunächst angenommen. Die Zahl der Nachweise steigt unaufhörlich, zudem werden weitere Tote gemeldet. Reisende könnten die Lungenkrankheit auch nach Europa bringen - in den USA ist sie schon.

Lange haben Staaten weltweit ihren Abfall und Schrott nach China verschifft. Damit ist seit einigen Monaten Schluss.
Umweltschutz

China macht ernst im Kampf gegen Plastik

Das bevölkerungsreichste Land der Welt produziert auch den meisten Müll. Nun verbietet die Regierung bestimmte Einwegprodukte.

«Unser Haus brennt noch immer», sagte Greta Thunberg beim Weltwirtschaftsforum in Davos.
Weltwirtschaftsforum

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

"Eure Untätigkeit heizt die Flammen an": Greta Thunberg verschärft beim Treffen des Weltwirtschaftsforums den Ton in der Klimadebatte noch einmal. Dafür gibt es viel Applaus. Einen lässt das alles kalt.

Die Weltwirtschaft erholt sich langsam, sagt der IWF. Doch es gibt noch genug Hürden.
Davos

Das sind die fünf größten Risiken für die Weltwirtschaft

Plus Das Wirtschaftswachstum zieht leicht an. Doch längst sind nicht alle Probleme gelöst. Die Unternehmen stehen weltweit weiter vor vielen Herausforderungen.  

In einem chinesischen Freizeitpark ist ein Schwein von einer Bungee-Plattform gestoßen worden.
China

Chinesischer Freizeitpark wirft Schwein von Bungee-Turm

Um die Eröffnung der neuen Bungee-Anlage zu feiern, ist in einem Freizeitpark in China ein Schwein in die Tiefe gestoßen worden. Der Betreiber liefert eine absurde Erklärung.