Orte /

China

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Benfica Lissabon - Bayern München
Fußball

FC Bayern siegt zum Champions-League-Auftakt bei Benfica Lissabon

Niko Kovac hat mit dem FC Bayern München ein gelungenes Trainer-Debüt in der Champions League gefeiert.

Moon Jae In und Kim Jong Un geben sich nach der Unterzeichnung der Dokumente die Hand. Foto: YONHAPNEWS AGENCY/YNA
Nach Gipfel mit Südkorea

Kim Jong Un kündigt konkrete Abrüstungsschritte an

Nordkoreas Machthaber ist immer für Überraschungen gut. Jetzt will Kim wichtige Atom- und Raketenanlagen demontieren - wenn US-Präsident Trump auf ihn zugeht. Kommen die Verhandlungen jetzt wieder in Gang?

Ein stilisiertes Auto mit Stecker auf grünem Grund markiert einen Parkplatz mit Ladesäule für Elektrofahrzeuge. Foto: Jan Woitas/ZB
Millionen-Ziel verschoben

Auf Deutschlands Straßen sollen endlich mehr E-Autos fahren

Eine Million Elektro-Autos bis 2020, dass Deutschland dieses Ziel nicht schaffen würde, war längst klar. Aber jetzt soll es wirklich vorangehen, versichert die Bundesregierung - und will sich auch gleich ums große Ganze kümmern.

Li Keqiang, Ministerpräsident von China, bei seiner Ankunft auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Foto: Jörg Carstensen
Handelskonflikt

Nach neuen US-Zöllen: Chinas Premier wirbt für Freihandel

Während Trump den Handelsstreit weiter anheizt, hält sich der chinesische Regierungschef mit Kritik zurück. Die deutsche Wirtschaft sieht große Risiken.

Containerverladung im Hafen von Oakland. Der Handelskonflikt zwischen China und den USA eskaliert. Foto: Ben Margot/AP
Handelskonflikt

Nach neuen US-Zöllen: Chinas Premier wirbt für Freihandel

US-Präsident Trump hat den Handelskonflikt mit China dramatisch verschärft. Chinas Regierungschef hält sich mit direkter Kritik zurück - und umwirbt internationale Investoren. Die deutsche Wirtschaft verfolgt den Streit dennoch mit großer Sorge.

Steht als einzige Deutsche in Guangzhou im Viertelfinale: Andrea Petkovic. Foto: Wang Ying/XinHua
Tennis-WTA-Turnier

Petkovic in Guangzhou im Viertelfinale - Lisicki raus

Tennisspielerin Andrea Petkovic hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Viertelfinale auf der WTA-Tour erreicht.

Copy%20of%20dpa_5F9A6400ADF07A64(1).tif
Interview

Autor Harari: "Menschen sind manipulierbare Tiere"

Klimawandel, Atomkrieg, technologische Brüche sieht der Historiker Yuval Noah Harari als größte Zukunftsgefahren. Und er warnt vor dem Menschen ohne Mitgefühl.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un am Sonntag während der Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Staatsgründung Nordkoreas. Foto: Kin Cheung/AP
Korea-Gipfel

Kim Jong Un will Atomanlagen schließen - Gegenleistung verlangt

In das Ringen um Nordkoreas atomare Abrüstung kommt Bewegung. US-Präsident Trump ist ganz angetan. Was bietet er im Gegenzug?

Yuval Noah Harari warnt vor drei großen Gefahren für die Menschheit. Foto: Olivier Middendorp/Verlag C.H.Beck
"21 Lektionen"

Harari warnt vor Mensch der Zukunft ohne Empathie

Klimawandel, Atomkrieg und technologische Brüche - diese drei Dinge sieht der Bestsellerautor Harari als große Gefahren für die Menschheit. In seinem neuen Buch "21 Lektionen für das 21. Jahrhundert" räsoniert er auch über Stärken und Schwächen der liberalen Demokratie.

Für viele Autofahrer noch ein ungewohnter Anblick: Zum «Tanken» kommt das E-Auto an die Steckdose. Foto: Sven Hoppe
Zwei Jahre Verzögerung

Eine Million E-Autos: Regierungsberater schieben Ziel auf 2022

Die Bundesregierung hat schon lange nicht mehr davon gesprochen, bis 2020 eine Million E-Autos auf die Straßen zu bringen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.