Orte /

China

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Im JadeWeserPort, Wilhelmshaven, werden Container verladen. Foto: Ingo Wagner
Handel

Export verliert an Tempo - schwächeres Wachstum erwartet

Handelskonflikte dämpfen den Welthandel. Das bremst die Geschäfte deutscher Exporteure. Baustellen gibt es aus Sicht der Unternehmen aber auch im Inland.

Florian Wellbrock (r) und sein Konkurrent Gregorio Paltrinieri aus Italien beim Plausch. Foto: Bernd Thissen
Schwimm-WM

Flachserei und Pasta-Plausch: Wellbrock trifft Konkurrenz

Teil eins seiner WM-Trilogie ist Schwimmer Florian Wellbrock geglückt. Zwei Tage vor dem ersten Start im Becken speist er entspannt mit einem Konkurrenten zu Mittag. Mit der Doping-Affäre um einen Olympiasieger will er sich nicht großartig befassen.

Haben geheiratet: Dennis Schröder (r) und Ellen Ziolo (l). Foto: Ole Spata
NBA-Profi

Dennis Schröder und Freundin heiraten in Braunschweig

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Freundin Ellen Ziolo geheiratet.

Bayern Münchens Jérôme Boateng wird die USA-Reise vorzeitig beenden. Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA
FC-Bayern-News

Boateng bricht USA-Reise nach Testspiel gegen Real ab

FC-Bayern-News: Auf ihrer USA-Reise schlagen die Bayern Real Madrid im Testspiel 3:1. Für Boateng ist der Trip damit aber schon wieder vorbei - er reist ab.

Enrico Valentini erzielte den Treffer für die Nürnberger. Foto: Daniel Karmann
Testspiel

1. FC Nürnberg gelingt Remis gegen Paris Saint-Germain

Der 1.

Karl-Heinz Rummenigge ist der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München. Foto: Andreas Gebert
Transfergerüchte

Bayern-Boss kontert Guardiola-Aussage zu Sané süffisant

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat im Fall des Münchner Transfer-Wunschkandidaten Leroy Sané Aussagen von Ex-Coach Pep Guardiola süffisant gekontert.

Copy%20of%20dpa_5F9DE400602300F1(1)(1).tif
Iran-Konflikt

Großbritannien droht dem Iran in Tankerkrise - Trump alarmiert

Die Zwischenfälle in der Golfregion häufen sich in gefährlichem Maße. Der Iran hat einen unter britischer Flagge fahrenden Öltanker festgesetzt.

Das Synchronpaar Lou Massenberg (l) und Tina Punzel haben Bronze im Synchronspringen vom 3-Meter-Brett gewonnen. Foto: E. Lukatsky/AP/Archiv
"Superschöner Abschluss"

Punzel und Massenberg springen zu WM-Bronze

Die deutschen Wasserspringer verwandeln ihre letzte WM-Chance in eine Medaille. Tina Punzel und Lou Massenberg gewinnen Bronze im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett. In Abwesenheit der Favoriten endet eine imposante Serie.

Das Synchronpaar Lou Massenberg (l) und Tina Punzel haben Bronze im Synchronspringen vom 3-Meter-Brett gewonnen. Foto: E. Lukatsky/AP/Archiv
Schwimm-WM in Südkorea

Wasserspringer Punzel und Massenberg holen WM-Bronze

Die deutschen Wasserspringer nutzen ihre letzte WM-Chance. Tina Punzel und Lou Massenberg sichern sich Bronze im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett.

Das Synchronpaar Lou Massenberg (l) und Tina Punzel haben Bronze im Synchronspringen vom 3-Meter-Brett gewonnen. Foto: E. Lukatsky/AP/Archiv
Schwimm-Weltmeisterschaften

Schwimm-WM 2019 heute: Zeitplan, Termine & Übertragung im TV und Stream

Schwimm-Weltmeisterschaft 2019 in Südkorea: Deutschland holt Bronze im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett. Alle Infos zu Terminen, Zeitplan und Live-Übertragung.