Orte /

China

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zurzeit gehen gut 6700 Zöllner bundesweit gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung vor. Foto: Boris Roessler/Archiv
Mehr Kontrollen gefordert

Zoll deckt mehr Verstöße gegen Mindestlohngesetz auf

Die meisten Betriebe halten sich nach Einschätzung von Finanzminister Scholz an den gesetzlichen Mindestlohn. Den anderen kommt immer öfter der Zoll auf die Schliche. Bald sollen die Zeiten für "schwarze Schafe" noch härter werden.

Bedient: Österreich-Coach Franco Foda (vorne) - dahinter Israels österreichischer Teamchef Andreas Herzog. Foto: Robert Jaeger/APA
EM-Qualifikation

Peinliche Pleite in Israel: Foda will Österreich-Elf ändern

Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Österreich hat in der EM-Qualifikation einen Fehlstart hingelegt. Das setzt das Team und den deutschen Nationalcoach Franco Foda mächtig unter Druck.

Donald Trump (r) und Benjamin Netanjahu bei einem Treffen im Weißen Haus im März 2018. Foto: Evan Vucci/AP
Nach Vorstoß zu Golanhöhen

Trump empfängt Netanjahu im Weißen Haus

Der israelische Ministerpräsident ist zu Gast in Washington - und Donald Trump rollt ihm den roten Teppich aus. Der US-Präsident will die Golanhöhen als israelisches Staatsgebiet anerkennen. Und auch sonst haben die beiden Männer einiges zu besprechen.

Neurofeedback
Neurofeedback

Wie ein neues Verfahren bei Depressionen und Sucht helfen soll

Neurofeedback soll Probleme wie Depressionen, Sucht, Schmerzen oder etwa Hyperaktivität lindern können. Aber es gibt auch Kritik an dem Verfahren.

Das gute März-Wetter schlägt sich auch auf dem Arbeitsmarkt nieder. Foto: Christian Charisius/Illustration
Arbeitsmarkt

Frühjahrsbelebung lässt Arbeitslosenzahlen sinken

Das gute März-Wetter schlägt sich auch auf dem Arbeitsmarkt nieder. Mit dem Ende des Winters wird verstärkt auf Baustellen, in Gärtnereien und der Gastronomie eingestellt. Das dürfte sich laut Fachleuten auch auf die Zahl der Job-Sucher auswirken.

Anastasiya Kuzmina aus der Slowakei gewann den Massenstart im Biathlon. Foto: Michael Kappeler
Wintersport

Biathlon-Weltcup 2018/19: Termine und TV-Übertragung zum Saisonfinale

Beim Biathlon-Weltcup 2018/19 steht das Saisonfinale an. Seit Donnerstag läuft das Saisonfinale mit den letzten Wettkämpfen in Oslo. Alle Termine finden Sie hier.

IMG_0005.JPG
Fuchstal

Nach Klopapier-Panne: "Das war eine gute Geldanlage"

2006 hatte die Gemeinde Fuchstal aus Versehen einen Lkw voll Klopapier bestellt - und weltweit Schlagzeilen geschrieben. Der Bürgermeister nimmt’s mit Humor.

Todesfalle: der ausgebrannte Reisebus bei Changde in der Provinz Hunan. Foto: Chen Zeguo/XinHua
Fahrer festgenommen

26 Menschen sterben in China in brennendem Reisebus

Peking (dpa) - Beim Brand eines Reisebusses auf einer Autobahn im Süden Chinas sind 26 Menschen ums Leben gekommen und weitere 28 verletzt worden.

Großbritanniens Premierministerin Theresa May in Brüssel. Foto: Frank Augstein/AP
Kompromiss beim EU-Gipfel

EU verschiebt Brexit: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Die britische Regierung und ihre 27 EU-Partner haben beim Brüsseler Gipfel im Brexit-Drama Zeit gewonnen - aber wofür? Der nächste Akt spielt in London. Ob es der letzte ist, ist völlig offen.

Vor einer Woche waren bei «Gelbwesten»-Demonstrationen rund um den Prachtboulevard Champs-Élysées Läden geplündert, Restaurants demoliert und Autos angezündet worden. Foto: Kyodo
Streit um Einsatz von Soldaten

"Gelbwesten"-Demos an bestimmten Orten in Paris verboten

Für Frankreichs Regierung ist klar: Die Gewalt vom vergangenen Wochenende darf sich bei den "Gelbwesten"-Protesten nicht wiederholen. Deshalb greift sie jetzt durch. Können Verbote die Krawalle stoppen? Für den Innenminister dürfte diese Frage über seine politische Zukunft entscheiden.