Orte /

China

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Apple hat die Arbeitsbedingungen seiner Zulieferer kontrolliert und einige Verbesserungen festgestellt. Foto: Daniel Bockwoldt
Apple-News-Blog

Apple mit Akkuproblemen - Saugt iOS 11.4 die iPhone-Batterie leer?

Apple: Medienberichten zufolge leeren sich die Akkus von iPhones im Betriebssystem iOS 11.4 im Standby viel zu schnell. Alle Infos im News-Blog.

Im Schriftzug "DAX" spiegelt sich die große Anzeigetafel mit dem bis dahin erreichten Kursverlauf im Handelssaal der Börse in Frankfurt. Foto: Christoph Schmidt
Börse in Frankfurt

Dax schwach - Hohe Verluste bei Autowerten

Sehr hohe Verluste bei Automobilaktien und Beiersdorf-Papieren haben den Dax am Donnerstag deutlich nach unten befördert.

Nigerias Trainer Gernot Rohr ist sich sicher, dass sein Team Island besiegen wird. Foto: Petr David Josek/AP
Spiel gegen Island

Nigerias Nationaltrainer Rohr: "Wir verlieren nicht"

Nigerias Nationaltrainer Gernot Rohr gibt sich trotz des drohenden Aus bei der Fußball-WM und Fragen nach seiner weiteren Zukunft bei den Super Eagles gelassen.

Eine der besten Maßnahmen gegen Cyberattacken: Weniger lax mit den eigenen Daten umgehen. Foto: Ralf Hirschberger
Verfassungsschutz warnt

Maaßen: Angriffsfläche für Cyberattacken wächst rasant

Die Digitalisierung gilt als Maß für Innovation und Garant für die Standortsicherung. Doch mit der Vernetzung wächst auch das Potenzial für Cyberangriffe. Der Verfassungsschutz registriert eine deutliche Zunahme.

Zwar senkten die Kieler Forscher ihre Wachstumsprognose für das laufende Jahr, aber sie sehen Deutschland weiter in der Hochkonjunktur. Foto: Boris Roessler
Optimistische Prognose

IfW-Forscher erwarten nur kurzen Dämpfer für die Konjunktur

Nur eine Delle oder erste Anzeichen für einen Abschwung? Ökonomen sind sich nicht einig, wie sie die jüngst schwächeren Wirtschaftsdaten angesichts von Handelskonflikten deuten sollen. Aus dem Norden kommt nun eine Entwarnung.

Bislang hatte Daimler-Chef Dieter Zetsche für 2018 einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) leicht über dem Vorjahreswert von 14,7 Milliarden Euro angepeilt. Foto. Marijan Murat Foto: Marijan Murat
Handelskonflikte belasten

Daimler senkt Prognose

Der von US-Präsident Donald Trump entfachte Handelsstreit hinterlässt erste Spuren beim Autobauer Daimler. Experten befürchten negative Folgen des Konflikts für die Autoindustrie insgesamt.

Wachsende Gefahr von Hacker-Angriffen
Netz

Verfassungsschutz warnt vor zunehmenden Cyberattacken

Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen befürchtet Cyberattacken vor allem aus Russland, China und Iran.

KINA - Mit Strahlen in den Körper blicken
Schmuggel

Hamburger Zoll beschlagnahmt mehr als 1200 Elektroschocker

Der Zoll am Hamburger Hafen fängt als Taschenlampen getarnte Elektroschocker aus China auf dem Weg nach Polen ab.

Copy%20of%20GG2.tif
Wende

Röhm macht wieder Gewinne

Das Unternehmen mit Stammsitz in Sontheim an der Brenz und einem Standort in Dillingen meldet einen Aufschwung. Wie dem schon öfter totgesagten Bohrfutter made in Germany neues Leben eingehaucht werden soll

Copy%20of%20dpa_5F9992002DEED067(1).tif
Nobelpreis

Populistische Partei Norwegens nominiert Trump für Friedensnobelpreis

Er ist mit seiner umstrittenen Politik ständig in den Schlagzeilen - US-Präsident Donald Trump. Jetzt wurde er für den diesjährigen Friedensnobelpreis nominiert.