Orte /

China

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Pressekonferenz Markus Söder
CSU-Vorsitz

Söder will Seehofer nicht aus dem Amt als Innenminister drängen

Markus Söder will als CSU-Chef einiges anders machen. Direkte Kritik an Horst Seehofer verkneift er sich. Doch mit der „One-Man-Show“ müsse Schluss sein.

Europafahne vor dem Europäischen Parlament in Straßburg. Die meisten Europäer sehen die Vergangenheit positiver als die Gegenwart. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Kommentar

Wir dürfen Europa nicht den Populisten überlassen

Frankreichs Präsident Macron überrascht die Deutschen mit einer Liebeserklärung. Berlin sollte diesen Elan für die EU-Reform endlich unterstützen.

Bayerns Arjen Robben fällt gegen AEK Athen aus. Foto: Thanassis Stavrakis/AP
FC Bayern

Robben: FC Bayern derzeit nicht gut genug für den Titel

Schafft es der FC Bayern noch, den Rückstand aufzuholen und die Deutsche Meisterschaft zu holen? Starspieler Arjen Robben hat seine Zweifel.

dpa_5F9ADC00889AE35C(1)(1).jpg
Landkreis Dillingen

Die regionale Wirtschaft ist zufrieden, aber…

Die Händler freuen sich über eine gute Kauflaune, auch im Landkreis Dillingen. Doch das Wachstum hat sich verlangsamt.

Anführer der «Occupy Central»-Bewegung, Tanya Chan (r-l), Chan Kin Man, Benny Tai, Chu Yiu Ming und Lee Wing Tat vor dem Gericht in Hongkong. Foto: Vincent Yu/AP
Scharfe Kritik von Amnesty

Anführer von Demokratiebewegung in Hongkong vor Gericht

Vor vier Jahren legten prodemokratische Demonstrationen wochenlang Teile der chinesischen Sonderverwaltungsregion Hongkong lahm. Seither hat Peking den Griff verstärkt. Kommen die Anführer jetzt in Haft?

Copy%20of%2092215616.tif
Coup

Der verlorene Sohn ist zurück

Anthony Modeste spielt wieder für Köln. An dem Transfer half ein Ex-Kanzlerkandidat mit. Der Ex-Klub kündigt rechtliche Schritte an

Geht künftig wieder für den 1. FC Köln auf Torejagd: Anthony Modeste. Foto: Federico Gambarini
1. FC Köln

Anthony Modeste ist wieder daheim

Die Rückkehr von Anthony Modeste zum 1. FC Köln elektrisiert die ganze Domstadt. Über eine besondere Geschichte mit Happy End.

IMG_9654.JPG
Neuburg

Heilig-Geist-Kirche: Ein gutes Blatt für einen guten Zweck

Mit einem Schafkopfturnier wird die Sanierung unterstützt. 60 Spieler waren dabei – darunter auch ein Chinese, der neue Diakon der Pfarrei.

Kehrte zum 1. FC Kön zurück: Anthony Modeste. Foto: Marius Becker
Fünfjahresvertrag

Modeste kehrt in sein "Zuhause" Köln zurück

Der 1. FC Köln hat Anthony Modeste aus China zurückgeholt - ablösefrei. 2017 hatten die Rheinländer eine stattliche Summe für ihn bekommen. Es droht juristischer Ärger.

Bei einem Benefizkick in Frankfurt versprüht Ronaldinho beste Laune. Foto: Andreas Arnold
Ablenkung Fußball

Ronaldinho plagen große Sorgen nach der Karriere

Bei einem Benefizkick in Frankfurt versprüht Ronaldinho beste Laune. Auf dem Fußballplatz ist ihm die Leichtigkeit nicht abhanden gekommen. Abseits davon ist der einstige Weltstar mächtig in Bedrängnis geraten.