Orte /

Colorado

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der ehemalige Radrennprofi Jan Ullrich ist in Therapie. Foto: Guido Kirchner
Therapie-Fortschritte

Jan Ullrich: "Mir geht es schon viel besser"

Der Ex-Radsportprofi Jan Ullrich sieht sich bei seiner Therapie auf gutem Weg. Die Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft laufen weiter. Zuspruch kommt von einem erfolgreichen Newcomer.

Der Stanley-Cup in Rosenheim: Philipp Grubauer präsentiert den NHL-Pokal in seiner Heimat. Foto: Matthias Balk
Stanley-Cup-Sieger

Grubauer in Rosenheim gefeiert: "Ein Traum"

Rosenheim (dpa) - Stanley-Cup-Sieger Philipp Grubauer muss sich nach seinem Wechsel von den Washington Capitals zur Colorado Avalanche nach eigener Einschätzung seinen Status als Torwart ganz neu erkämpfen.

Copy%20of%20Prendke-US-007(1).tif
Sportporträt

Das erlebt Theo Prendke als Fußballer in den USA

Der Friedberger spielt bei seinem Schüleraustausch einige besondere Turniere. Mit seinem Verein schafft es der 16-Jährige sogar bis in die nationale Endrunde.

Copy%20of%20Prendke-US-001.tif
Sportskanone

Für das Finale wird er extra eingeflogen

Der Friedberger Theo Prendke erlebt bei seinem Schüleraustausch in den USA als Fußballer einige besondere Turniere. Mit seinem Verein schafft es der Teenager sogar bis in die nationale Endrunde

Neil Diamond sang ganz spontan «Sweet Caroline». Foto: Britta Pedersen
"Sweet Caroline"

Neil Diamond überrascht mit Ständchen

Feuerwehrleute haben in diesem Sommer viel zu tun. Der Sänger Neil Diamond bedankte sich bei den Helfern mit einer Gesangseinlage.

US-Präsident Donald Trump: «Ich glaube, ich habe mich sehr gut geschlagen auf der Pressekonferenz (mit Putin).» Foto: Andrew Harnik/AP
Chance zur Wiedergutmachung

Trump lädt Putin ins Weiße Haus ein

Ex-Präsident Obama war ein Einfaltspinsel, und nur er, Donald Trump, kann zum schlimmsten Alptraum von Kremlchef Putin werden. Drei Tage musste Trump nach dem Helsinki-Gipfel Schadensbegrenzung betreiben. Jetzt läuft er wieder zu alter Höchstform auf.

Turnerin Pauline Schäfer gewinnt in ihrem ersten Wettkampf seit dem WM-Titel die EM-Qualifikation. Foto: Deniz Calagan
Turnen

Super-Comeback der Weltmeisterin: Schäfer gewinnt EM-Quali

So hatte sich das die Weltmeisterin vorgestellt. Pauline Schäfer gewinnt bei ihrem ersten Wettkampf seit acht Monaten die EM-Qualifikation der deutschen Turnerinnen. Ihre Übung am Balken lässt auf EM-Edelmetall hoffen. Auch ihre Teamgefährtin beeindruckt.

Philipp Grubauer steht künftig für die Colorado Avalanche im Tor. Foto: Nick Wass/AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Stanley-Cup-Gewinner Grubauer wechselt zu Colorado

Washington (dpa) – Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer wird in der kommenden Saison für die Colorado Avalanche in der nordamerikanischen NHL auf dem Eis stehen.

Bastian Schweinsteiger holte mit Chicago Fire ein 2:2 gegen Colorado Rapids. Foto: Brooks Von Arx/ZUMA Wire
MLS

Schweinsteiger holt mit Chicago Remis gegen Colorado

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit seinen Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS den sechsten Saisonsieg verpasst.

Bastian Schweinsteiger erzielte den Treffer für Chicago Fire beim 1:1 gegen New England Revolution. Foto: Brooks Von Arx/ZUMA Wire
Major League Soccer

Schweinsteiger trifft bei Chicagos Remis gegen New England

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit seinem Team Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS einen Sieg verschenkt.