Orte /

Colorado

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gehört zu den Top-Torhüter der WM: Mathias Niederberger. Foto: Monika Skolimowska
WM-Gewinner

Deutsche Nummer eins außerhalb der NHL: Goalie Niederberger

Mathias Niederberger ist der WM-Gewinner im deutschen Eishockey-Team. Vor der Weltmeisterschaft kritisch beäugt, gehört er in der Slowakei zu den besten Torhütern im Turnier insgesamt und lässt die Verletzung von NHL-Goalie Philipp Grubauer fast vergessen.

Toni Söderholm hat Deutschland zum besten WM-Start seit 1930 geführt. Foto: Monika Skolimowska
Söderholms eigener Weg

Die Gründe für den besten WM-Start seit 1930

Die Fußstapfen von Marco Sturm waren groß. Der erfolgreichste Eishockey-Bundestrainer überhaupt wurde von den Spielern verehrt. Mit ganz eigenen neuen Ansätzen aber hat Toni Söderholm bislang Erfolg.

Topstar im DEB-Team und in der NHL: Leon Draisaitl. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-Weltmeisterschaft

Die NHL-Perspektiven der deutschen WM-Spieler

Das deutsche Eishockey-Team hat bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei vier NHL-Spieler im Kader.

Torhüter Philipp Grubauer musste gegen Frankreich verletzt vom Eis. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-WM 2019

Vor Match gegen Gastgeber: Nationalteam bangt um Grubauer

NHL-Keeper verletzt sich im Match gegen Frankreich und fällt mindestens für das wichtige Duell gegen WM-Gastgeber Slowakei aus.

Leon Draisaitl (r) von den Edmonton Oilers feiert sein Tor mit seinem Teamkollegen Andrej Sekera. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP/dpa
50 Saisontore

Draisaitl beendet NHL-Rekordsaison mit Meilenstein

Seinen Aufstieg in den Zirkel der weltbesten Eishockey-Spieler in dieser Saison untermauerte NHL-Star Leon Draisaitl zum Hauptrunden-Ende mit einem weiteren Meilenstein. Für die Playoffs reichte es für seine Edmonton Oilers erneut nicht.

Das dritte WM-Vorrundenspiel sollte für das DEB-Team eigentlich auch eine Pflichtaufgabe sein. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-Weltmeisterschaft

WM geht für Deutschland gegen Frankreich weiter

Mit Frankreich hatte Deutschlands Eishockey-Nationalteam zuletzt stets Probleme. Die DEB-Auswahl sollte aber auch das dritte WM-Spiel in der Slowakei gewinnen. Dabei könnte NHL-Keeper Grubauer schon mithelfen.

Deutschlands Torhüter Mathias Niederberger freut sich über den Auftaktsieg bei der WM. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-WM

Draisaitl patzt und trifft: Deutscher Zittersieg zum Auftakt

Im ersten WM-Spiel bei der Turnier-Premiere des neuen Bundestrainers Söderholm bot Deutschlands Eishockey-Team viel Krampf. Beim 3:1 gegen Großbritannien bewahrten vor allem ein Top-Talent und der größte Star Deutschland vor einer Blamage. Schon am Sonntag geht es weiter.

Eishockey WM: Deutschland - Großbritannien
Eishockey-WM

Viel Krampf zum WM-Start: Eishockey-Team zittert sich zu 3:1

Die deutsche Mannschaft holt zum Auftakt der Eishockey-WM einen Sieg. NHL-Profi Draisaitl patzte zunächst, machte dann seinen Fehler aber wieder wett.

Jimmy Butler (l) von den Philadelphia 76ers umspielt Patrick McCaw von den Toronto Raptors. Foto: Chris Szagola/AP
NBA Playoffs

76ers und Trail Blazers erzwingen Entscheidungsspiele

Philadelphia (dpa) – Die Philadelphia 76ers um Basketball-Jungstar Ben Simmons haben im Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen NBA ein entscheidendes siebtes Spiel erzwungen.

Colorados Torhüter Philipp Grubauer kann ein Tor durch die Sharks nicht verhindern. Foto: Jeff Chiu/AP
Eishockey-WM 2019

DEB-Team hofft auf NHL-Torwart Philipp Grubauer

Nach dem Aus in der NHL soll Torhüter Philipp Grubauer die DEB-Auswahl bei der WM verstärken. Ob und wann der Keeper in die Slowakei nachreist, soll schnell geklärt werden.