Orte /

Colorado

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Täter kam beim Schusswechsel mit der Polizei ums Leben. Foto: Bev Horne/Daily Herald
Auch Polizisten beschossen

Sechs Tote bei Schießerei in einer Fabrik nahe Chicago

Er war gerade entlassen worden: Ein 45-Jähriger hat in einer Fabrik in der Nähe von Chicago um sich geschossen - zunächst auf Kollegen, dann auf eintreffende Polizisten.

Schütze eröffnet Feuer nahe Chicago
Vorort von Chicago

Angreifer erschießt fünf Menschen in US-Fabrik

In einem Werk in einem Vorort von Chicago fallen Schüsse. Mehrere Menschen sterben, unter ihnen der Schütze, der angeblich erst vor wenigen Tagen entlassen worden ist.

Travis Kauffman beantwortet Fragen während einer Pressekonferenz über seine Begegnung mit einem Berglöwen. Foto: David Zalubowski/AP
Mit seinem Fuß erwürgt

Jogger überlebt Puma-Attacke in Colorado

Ein Jogger ist im US-Staat Colorado beim Joggen von einem Puma angegriffen worden und hat die Attacke nach einem Kampf mit der Raubkatze überlebt.

Der deutsche Nationalspieler Tom Kühnhackl. Foto: Stefan Diepold/eishockey-online.com
NHL

Kühnhackl feiert Comeback für New York - Sieg gegen Colorado

Tom Kühnhackl hat in seinem ersten Spiel nach fünf Wochen Pause für die New York Islanders in der nordamerikanischen Eishockey-Liga gleich einen Sieg gefeiert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 1. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1.

Skifahrer im Tiefschnee im Skigebiet Park City - anders als in Europa werden in US-amerikanischen Skigebieten auch die Abfahrten abseits der Pisten auf Lawinengefahr hin geprüft. Foto: Michael Madsen
Wintersport in Utah

Skifahren bei Robert Redford in Park City

Mit dem Sundance Film Festival lockt der Schauspieler Robert Redford jeden Winter Hollywood-Größen nach Park City in Utah. Das größte Skigebiet der USA ist ohnehin ein Spektakel. Doch in dem kleinen Resort des Stars geht es gemächlich zu.

112523720.jpg
USA

Grand Canyon: Der Schlucht auf den Grund gegangen

Vor 100 Jahren wurde der Grand Canyon Nationalpark. Eine Wanderung in die Tiefen des Naturwunders ist ein heißes, aber auch einprägsames Erlebnis.

AdobeStock_139294810.jpg
Gesellschaft

Rente mit 40? Wie man das schaffen kann

Guter Job, gutes Gehalt – und keine Lust weiterzumachen. Von jungen Menschen, die mit dem Tausch von Lebenszeit gegen Geld nichts mehr anfangen können.

Flames-Profi Mark Jankowski (r) schirmt den Puck gegen Darnell Nurse ab. Foto: Jason Franson/The Canadian Press
NHL

Draisaitl und Rieder verlieren - Klatsche für Sturm-Team

Die Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Tobias Rieder haben mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine bittere Heimniederlage kassiert.

Leon Draisaitl scorte im kanadischen Duell bei den Vancouver Canucks. Foto: Chris Brown/CSM via ZUMA Wire
NHL

Draisaitl mit Assist bei Edmontons Sieg in Vancouver

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL einen knappen Auswärtserfolg gefeiert.