Orte /

Connecticut

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dieses undatierte Foto des Wadsworth Atheneum Museum zeigt das Stillleben «Vase mit Mohnblumen». Forscher aus den Niederlanden haben nachgewiesen, dass es sich bei dem Ölgemälde um ein echtes Werk von Vincent van Gogh handelt. Foto: Uncredited/Wadsworth Atheneum Museum of Art via AP
Ölgemälde

Echter van Gogh in US-Kunstmuseum bestätigt

Lange Zeit war nicht klar, ob es sich bei einem Ölgemälde um ein echtes Werk von Vincent van Gogh handelt. Jetzt haben Experten alle Zweifel beseitigt - und einen anderen Fund bestätigt.

Die Gravuren dokumentieren die Reisen zweier Walfangkutter von ihren Heimathäfen im Nordosten der USA zum Dampier-Archipel im Nordwesten Australiens. Foto: University Of Western Australia/AAP
Vor der Küste Australiens

Archäologen entdecken alte Gravuren von US-Walfängern

Archäologen haben auf einer Inselgruppe vor der Küste Australiens in Stein gravierte Aufzeichnungen amerikanischer Walfang-Crews aus dem 19.

Der Ausspruch «Das kann nicht Ihr Ernst sein» ist bis heute McEnroes Markenzeichen und der Titel seiner Autobiografie. Foto: Lukas Coch/AAP
Einstiger Tennis-Bösewicht

"Das kann nicht Ihr Ernst sein" - John McEnroe wird 60

Den Ausspruch "Das kann nicht Ihr Ernst sein" musste sich so mancher Tennis-Schiedsrichter von John McEnroe anhören. Das ist lange her, doch der Amerikaner ist als Experte und Interviewer immer noch gut im Geschäft. Nun wird er 60 Jahre alt. Und sorgt weiter für Anekdoten.

In einigen Jahren werden weitere Werke des amerikanischen Schriftstellers Jerome D. Salinger erscheinen. Foto: -
US-Schriftsteller

J.D. Salingers Sohn bestätigt: Weitere Werke erscheinen

Nach 1965 veröffentlichte der US-Schriftsteller J.D. Salinger nichts mehr. Dennoch schrieb er bis zu seinem Tod fleißig weiter. Die entstandenen Werke werden in Zukunft wohl erscheinen - nur nicht so bald.

Glenn Close hat mit dem Filmdrama «The Wife» ihren dritten Golden Globe gewonnen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Porträt

Golden Globe für Glenn Close: Sie ist die Magierin mit dem Hunde-Tick

Erst der Golden Globe – und dann der Oscar? Sechsmal war Glenn Close schon für die begehrteste Filmtrophäe nominiert. Diesmal geht sie als Favoritin ins Rennen.

Copy%20of%20Friedman.tif
Birdland

Im Mittelpunkt das Miteinander

Beim Konzert von David Friedman und Bob Degen entstand aus der Zurückhaltung Einzelner etwas Bezauberndes

George Smith telefoniert nach dem Gewinn des Nobelpreises mit Reporten. Foto: Marjorie Sable/AP
Porträt

George Smith - Nobelpreis für einen ehemaligen Lehrer

Das Nobelkomitee hat den US-Amerikaner nicht aus dem Bett geklingelt: Als er gegen fünf Uhr morgens den Anruf aus Stockholm erhielt, sei er bereits wach gewesen, erzählte der frischgebackene Chemie-Nobelpreisträger George Smith dem Nobelkomitee.

Jennifer Lawrence gehörte zu den ersten Opfern der Hacker. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Gerichtsurteil

Nacktfoto-Skandal um US-Promis - Haftstrafe für Hacker

Hacker hatten 2014 Tausende private Bilder von Prominenten gestohlen und veröffentlicht. Einer der Täter muss jetzt für acht Monate ins Gefängnis.

Ivan Lendl ist der neue Trainer von Alexander Zverev. Foto: Hannah Mckay/EPA
Tennis

Ivan Lendl - das ist der neue Trainer von Alexander Zverev

Ivan Lendl war einmal der erfolgreichste Tennis-Profi der Welt. Nun soll er den deutschen Jungstar Alexander Zverev zu großen Titeln führen.

Aryna Sabalenka hat ihren ersten Titel auf der WTA-Tour gewonnen. Foto: Michael Cummo/Hearst Connecticut Media/AP
Görges-Bezwingerin

Weißrussin Sabalenka gewinnt Tennis-Turnier in New Haven

Die Weißrussin Aryna Sabalenka hat das Damen-Tennis-Turnier in New Haven und damit den letzten Test vor den US Open gewonnen.