Orte /

Connecticut

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jennifer Lawrence gehörte zu den ersten Opfern der Hacker. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Gerichtsurteil

Nacktfoto-Skandal um US-Promis - Haftstrafe für Hacker

Hacker hatten 2014 Tausende private Bilder von Prominenten gestohlen und veröffentlicht. Einer der Täter muss jetzt für acht Monate ins Gefängnis.

Ivan Lendl ist der neue Trainer von Alexander Zverev. Foto: Hannah Mckay/EPA
Tennis

Ivan Lendl - das ist der neue Trainer von Alexander Zverev

Ivan Lendl war einmal der erfolgreichste Tennis-Profi der Welt. Nun soll er den deutschen Jungstar Alexander Zverev zu großen Titeln führen.

Aryna Sabalenka hat ihren ersten Titel auf der WTA-Tour gewonnen. Foto: Michael Cummo/Hearst Connecticut Media/AP
Görges-Bezwingerin

Weißrussin Sabalenka gewinnt Tennis-Turnier in New Haven

Die Weißrussin Aryna Sabalenka hat das Damen-Tennis-Turnier in New Haven und damit den letzten Test vor den US Open gewonnen.

Für Laura Siegemund war beim Turnier in New Haven schon in der ersten Runde Schluss. Foto: Marijan Murat
WTA-Turnier

Laura Siegemund in New Haven früh raus

Tennisprofi Laura Siegemund ist beim WTA-Turnier in New Haven schon in der ersten Runde gescheitert.

Julia Görges beim Aufschlag. Foto: John Minchillo/AP
WTA-Turnier

Julia Görges erreicht zweite Runde in New Haven

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in New Haven problemlos die zweite Runde erreicht.

David Haggerty, Präsident des Tennis-Weltverbandes ITF, will den Davis Cup reformieren. Foto: Joe Castro/AAP
DTB gegen Reformvorschläge

Heftiges Ringen um Zukunft des Davis Cups

Wie geht es weiter mit dem Davis Cup? Die Frage wird im Welttennis schon lange heftig diskutiert. Nun wird über eine Reform abgestimmt, die viel Geld bringen, aber alles auf den Kopf stellen würde.

Meerestiere wie Quallen oder Tintenfische lassen sich schwer einfangen, ohne sie zu beschädigen - anders mit diesem nauartigen Fangarm. Foto: Wyss Institute at Harvard University
Kein Zerquetschen

Forscher entwickeln Fangarm für Tiefseeorganismen

Mit einem neuartigen Fangarm können Organismen der Tiefsee eingesammelt werden, ohne sie zu zerquetschen.

Copy%20of%2018A020_013.tif
Augsburger Jazzsommer

Javon Jackson spielt mit dem Christian Stock Trio

Beim Konzert des Christian Stock Trios feat. Javon Jackson konnte man einem schönen musikalischen Phänomen auf den Grund gehen: Was passiert, wenn auf einmal ein Stargast mitspielt?

Harvey Weinstein ist wegen mehrerer Sexualdelikte angeklagt. Foto: Bebeto Matthews/AP
#MeToo

Firma von Harvey Weinstein verkauft

Einst war Harvey Weinstein mächtiger Hollywood-Mogul, jetzt ist er angeklagt wegen Sexualdelikten und wartet auf seinen Prozess. Seine Firma musste Bankrott anmelden, die Abwicklung zog sich hin - doch jetzt fand sich ein Käufer.

Harvey Weinstein auf dem Weg zum Gericht. Foto: John Minchillo/AP
#MeToo

Kein Hausarrest für Harvey Weinstein

Mit einem Antrag auf Hausarrest scheiterte zwar die Staatsanwaltschaft, allerdings wurde Harvey Weinstein wegen weiterer Vergehen angeklagt. Dem Ex-Filmmogul droht eine lebenslange Haftstrafe.