Orte /

Cook

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tourismus auf Mallorca - Strand
Mallorca

Vor allem die Deutschen machen plötzlich einen Bogen um Mallorca

Nach vielen Rekordjahren bleiben auf Mallorca plötzlich die Touristen weg - vor allem die aus Deutschland. Hat man auf der spanischen Insel Fehler gemacht?

Copy%20of%20DSC_0188(1).tif
Zusamtal

Party total in Zusamaltheim

Tausende werden heute und morgen im Zirkuszelt erwartet. Warum das Konzept der V-Party, die jetzt Jubiläum feiert, Erfolg hat.

Copy%20of%20DSC_0188(1).tif

Party total in Zusamaltheim

Jubiläum Tausende werden heute und morgen im Zirkuszelt erwartet. Warum das Konzept der V-Party Erfolg hat

DSC_0188.JPG
V-Party in Zusamaltheim

Jubiläum im großen Zirkuszelt

Die V-Party in Zusamaltheim findet zum 25. Mal statt – Bekannte DJ´s und Live-Bands

Bei Thomas Cook müssen Kunden künftig für gedruckte Reiseunterlagen bezahlen. Foto: Andy Rain
Reiseveranstalter

Thomas Cook geht mit Milliardenverlust in schwierigen Sommer

Harte Konkurrenz und die Folgen des Brexit machen Thomas Cook zu schaffen. Der Verkauf von Fluggesellschaften soll helfen.

Copy%20of%20P1080325(1).tif
Alpentourismus

Der Mensch neigt zu zerstören, was er liebt

Vor 150 Jahren wurde der DAV gegründet. Es ging um die Begeisterung für und die Erschließung der Berge. Mittlerweile brauchen diese weniger von beidem.

Reavey.jpg
Brexit

Blutige Erinnerungen: Nordiren haben Angst vor einer neuen Grenze

Plus Wenn der Brexit kommt, was wird aus der Grenze zwischen Irland und Nordirland? Die Menschen haben Angst vor blutigen Konflikten. Sie haben all das schon erlebt.

Copy%20of%20Diedorf_Quartett.tif
Literarisches Quartett

Lesefutter und etwas Fleisch der Ureinwohner

Das Publikum probiert in Diedorf Pemmikan, eine Spezialität amerikanischer Ureinwohner

Komm zum Kuscheln! Zum Einschlafen simuliert der auf der IFA vorgestellte Roboter von Somnox menschliche Atemgeräusche. Foto: Somnox/dpa-tmn
Kuriose Technik-Neuheiten

Ein Tag auf der IFA: von Handy-Safes und Einschlafrobotern

Das schlaue Telefon als ständiger Begleiter, smarte Haushaltsgeräte daheim: Im Alltag sind wir permanent von Technik umgeben. Bleibt da noch Platz für weitere digitale Helfer? Viele Firmen denken: ja. Auf der IFA in Berlin sind wieder einige kuriose Neuheiten zu sehen.

«Angespannte finanzielle Situation»: Die Small Planet GmbH hat Insolvenz angemeldet. Foto: Todor Stavrev/BTA
Flugbetrieb geht weiter

Wegen Pannenserie: Airline Small Planet meldet Insolvenz an

Dem Chaos-Sommer folgt die Insolvenz. Der Charterflieger kann die Entschädigungsansprüche der Passagiere nicht mehr bedienen. Die werden wohl in die Röhre schauen.