Orte /

Cook

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Komm zum Kuscheln! Zum Einschlafen simuliert der auf der IFA vorgestellte Roboter von Somnox menschliche Atemgeräusche. Foto: Somnox/dpa-tmn
Kuriose Technik-Neuheiten

Ein Tag auf der IFA: von Handy-Safes und Einschlafrobotern

Das schlaue Telefon als ständiger Begleiter, smarte Haushaltsgeräte daheim: Im Alltag sind wir permanent von Technik umgeben. Bleibt da noch Platz für weitere digitale Helfer? Viele Firmen denken: ja. Auf der IFA in Berlin sind wieder einige kuriose Neuheiten zu sehen.

Weiße Bauhaus-Bungalows, scheinbar endlose Pools: das Konzepthotel Casa Cook auf Rhodos. Foto: Philipp Laage
Casa Cook und Co.

Was die Hotelmarken der Veranstalter bieten

Badeurlaub in einem austauschbaren Standardhotel? Das ist für viele sonnenhungrige Urlauber nicht mehr interessant. Die Reiseveranstalter bieten daher zunehmend individuelle Hotelkonzepte. Doch es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten.

DSCF2787.JPG
Essen in Mering

Anita Würmseer machte vegan kochen zu ihrem Beruf

Anita Würmseer aus Mering stand mit Mitte 20 vor der Frührente. Durch Ernährung ohne tierische Produkte wurde sie gesund – und gründete ihren Catering-Service.

Kaley Cuoco und Karl Cook sind seit einer Woche verheiratet. Foto: Mike Nelson/EPA
Frisch verheiratet

Kaley Cuoco: Schulter-OP statt Flitterwochen

"Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco hat vor kurzem geheiratet. Ihre "Flitterwochen" beginnen allerdings alles andere als traumhaft.

Copy%20of%20Musikantenstammtisch_Juni_2018.tif
Unterhaltung

Mit „Abschied vom Meer“ in die Sommerpause

Musikantenstammtisch machte Vereinslokal zum klingenden Hochseeschiff

Schulmensa_MS_RS_Ichenhausen_Nov2011_40.JPG
Verpflegung

Schulessen: Frisch gekocht oder warm geliefert

In Affing fordern Eltern eine Zubereitungsküche für neue Mittagsbetreuung. Beschlossen ist längst ein anderes System.

Copy%20of%20woerle.tif
Musik

Sie treffen seit 25 Jahren den richtigen Ton

Die Brüder Georg und Walter Wörle betreiben in Baisweil ein Tonstudio und hatten schon so manchen berühmten Gast

Werden künftig eng zusammenarbeiten: Die neue Fluggesellschaft von Niki Lauda und Condor. Foto: Sven Hoppe
Enge Zusammenarbeit

Niki Laudas neue Airline startet gemeinsam mit der Condor

Niki Laudas neue Fluggesellschaft Laudamotion wird eng mit der Thomas-Cook-Tochter Condor zusammenarbeiten.

Die Fluggesellschaft Niki ging nach dem Willen des österreichischen Gläubigerausschusses in die Hände von Airline-Gründer Niki Lauda. Foto: Barbara Gindl
Fragen und Antworten

Was Niki Lauda mit seiner alten Liebe vorhat

So ganz war Niki Lauda nie aus dem Airlinegeschäft verschwunden. Fast 40 Jahre nach Gründung der ersten Lauda Air bringt er nun Niki neu an den Start. Unklar bleibt, wie viel der Multi-Millionär wirklich riskiert.

Copy%20of%20dpa_5F986E004F295A60(1).tif
Luftfahrt

Was Niki Lauda mit seiner alten Liebe vorhat

Fast 40 Jahren nach der Gründung von Lauda Air geht der Ex-Rennfahrer im Fluggeschäft wieder an den Start - mit Niki.