Orte /

Copacabana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Chantal Laboureur (l) und Julia Sude sind die Favoritinnen auf den Meistertitel. Foto: Georg Wendt
Beachvolleyball

Beach-Boom am Timmendorfer Strand

Die Golden Girls fehlen. Nach der jungen Mama Laura Ludwig muss auch Kira Walkenhorst für die Kult-Meisterschaften der Beachvolleyballer passen. Timmendorfer Strand steht dennoch vor einem Publikums-Boom.

Millionen Menschen auf der Straße haben mit ihren Protesten den FIFA-Apparat zum Handeln gezwungen. Foto: Marcos Arcoverde

FIFA und Brasilien bearbeiten ihre WM-Baustellen

Der Confed Cup hat seinen Zweck als Testlauf für die FIFA in jeglicher Hinsicht erfüllt. Manche Lektion für die Fußball-WM 2014 haben der Weltverband und die lokalen Organisatoren in Brasilien gelernt. Besonders die Stimme der Straße war laut und deutlich.

FIFA-Präsident Joseph Blatter bei einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro. Foto: Marcelo Sayao

FIFA: Brasilien bekommt 100 Millionen Dollar

WM-Gastgeber Brasilien bekommt entgegen ursprünglicher Planungen nun doch wie Südafrika 2010 von der FIFA eine Finanzspritze von 100 Millionen Dollar.

Copy%20of%20kolping_kapelle2.tif
Musik

Rock, Pop und Soul in Mering

Die drei Blasorchester der Kolpingkapelle sorgen bei Serenade mit ihrem Programm für einen unterhaltsamen Abend

Filmfest München - Movie meets Media
Porträt

Patricia Blanco: Ein Leben an der Champagnerbar

Patricia Blanco ist tragische Figur und ausgebuffter Medienprofi zugleich. Sie gewährt Blicke auf Leib und Seele – auch wenn es weh tut.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 17. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

Deutschland - Brasilien
Länderspiel

Serie gerissen: Deutschland verliert 0:1 gegen Brasilien

Nach 22 Spielen ohne Pleite gab es für die deutsche Nationalmannschaft beim 0:1 gegen Brasilien mal wieder eine Niederlage.

Copy%20of%20Cristina_Braga-01(1).tif
Neuburg

Faszinierende Welt der Bossa Nova

Warum der Auftritt des Christina Braga Trios im Birdland Neuburg so zauberhaft war.

Brasiliens Ex-Präsident Luiz Inácio Lula soll wegen Korruption und Geldwäsche für zwölf Jahre und einen Monat ins Gefängnis. Foto: Andre Penner
Korruptionsurteil

Knast statt Comeback? Lula kämpft gegen 12 Jahre Gefängnis

Einer der einst beliebtesten Politiker der Welt soll lange hinter Gitter. Ein Korruptionsurteil gegen Brasiliens Ex-Präsidenten Lula fällt hart aus - damit könnte er auch nicht wieder Präsident werden. Lula kündigt einen massiven Widerstand auf der Straße an.

Ex-Präsident Luiz Inacio Lula da Silva grüßt seine Anhänger nach seiner Aussage im Korruptionsprozess, neben ihm Gleisi Hoffmann, Vorsitzende der linken Arbeiterpartei (PT). Foto: Denis Ferreira
Präsidententräume ade?

Brasiliens Ex-Präsident Lula soll zwölf Jahre ins Gefängnis

Einer der einst beliebtesten Politiker der Welt muss wohl lange hinter Gitter. Ein Korruptionsurteil gegen Brasiliens Ex-Präsidenten Lula fällt hart aus - damit könnte er auch nicht wieder Präsident werden.