Orte /

Cornwall

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dieses undatierte Foto zeigt die amerikanische Schwimmerin Sarah Thomas im Ärmelkanal. Foto: Jon Washer
Ultra-Marathon

Frau schwimmt vier Mal ohne Pause durch Ärmelkanal

Eine unglaubliche Leistung hat eine Frau aus den USA vollbracht. Als Motivation für Krebskranke durchschwamm sie den Ärmelkanal zwischen Frankreich und Großbritannien - und zwar nicht nur einmal.

201908111456_40_341767_201908111449-20190811125051_MPEG2_00.jpg
Video

Studie: Unter Beobachtung klauen Möwen seltener Essen

Silbermöwen stehlen seltener Essen von Menschen, wenn man sie im Blick behält. Das zeigt eine Studie von Forscherinnen der britischen Universität Exeter.

Eine Möwe schnappt sich ein Stück Fisch. Foto: Carmen Jaspersen
Schnell zugeschnappt

Essensräuber abschrecken: Freche Möwen stets im Blick

Pommes und Brötchen festhalten: An vielen Stränden ist das ein Muss, denn in der Luft lauern Möwen auf ein Mahl. Doch ein einfacher Kniff kann das Risiko senken, sein Essen an die Essensräuber zu verlieren.

Möwen stehlen seltener Essen von Menschen, wenn man sie im Blick behält. Foto: Jens Büttner
Studie

Unter Beobachtung klauen Möwen seltener Essen

Pommes und Brötchen festhalten: An vielen Stränden ist das ein Muss, denn in der Luft lauern Möwen auf ein Mahl. Doch ein einfacher Kniff kann das Risiko senken, sein Essen an die Essensräuber zu verlieren.

Chefg%c3%a4rtner%20von%20Tregothnan%20Neil%20Bennett(1).jpg
England

Tea time! So besonders ist Tee von der Insel

Die Engländer sind berühmt für ihre Teestunde. Weniger bekannt ist, dass sie Tee auch auf heimischem Boden anbauen. Ein Besuch in der ersten Plantage der Insel.

Rund 40.000 Menschen überqueren täglich die Tower Bridge. Foto: Monika Skolimowska
Wunderbrücke

Britisches Wahrzeichen: Die Tower Bridge wird 125

Eine Meisterleistung viktorianischer Ingenieurskunst und so bekannt wie der Eiffelturm oder die Freiheitsstatue: Rund 40.000 Menschen überqueren täglich die Tower Bridge in London. Nun wird die berühmteste Klapp- und Hängebrücke der Welt 125 Jahre alt.

Die undatierte historische Aufnahme zeigt den Bau der Tower Bridge. Foto: Tower Bridge/dpa
Britisches Wahrzeichen

Die Towerbridge wird 125 Jahre alt

Die Tower Bridge wurde gebaut, um den Verkehr zu erleichtern und gleichzeitig den Zugang zu den geschäftigen Ufern Londons zu gewährleisten. Ausgestattet mit beweglichen Straßen, die sich für passierende Schiffe heben, wurde sie zum Wahrzeichen.

Copy%20of%20Colin%20Derry.tif
Brexit

Ein überzeugter Rainer – mit Wurzeln in England

Plus Colin Derry aus England lebt seit 2012 in Rain. Mit Interesse verfolgt er den mühsamen Ausstieg seines Heimatlandes aus der EU.

jor226.jpg
Asch

Ministerpräsident beweist Taktgefühl beim Bezirksmusikfest

Markus Söder fühlt sich in Asch beim ASM-Bezirk 5 wohl und dirigiert eine Gesamtkapelle. Was er am Sonntagnachmittag noch alles erlebte.

Kite-Surfer am Strand von Sylt - Angebote für Anfänger gibt es beim Wassersportcenter Südkap Surfing. Foto: Sylt Südkap Surfing
Jeden Tag Meer

Diese Surf-Camps gibt es in Europa

Auf die Bretter, fertig, los! So einfach ist das Wellenreiten nicht. Zum Glück gibt es überall in Europa hübsche Surf-Camps, von einfach und öko bis luxuriös. Eine Auswahl für Anfänger und Könner.