Orte /

Cornwall

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die britische Herzogin Camilla zeigt ihre Rückhand. Foto: William West, AFP
Commonwealth-Spiele

Ping-Pong-Partie mit Herzogin Camilla in Australien

Während eines Besuchs in Australien zeigt sich die Ehefrau von Prinz Charles von ihrer lockeren Seite: Beim Tischtennisspielen.

Scones sind typisch britisch: Das Gebäck wird mit dickem Rahm und Marmelade bestrichen gegessen. Foto: Westend61/dpa-tmn
Süßes aus der Ferne

Scones, Profiteroles und Cheesecake backen

Beim Anblick von Scones, Profiteroles und Cheesecake werden Erinnerungen an unbeschwerte Urlaubstage in Großbritannien, Italien oder den USA wach. Solche Köstlichkeiten lassen sich aber auch problemlos in der heimischen Küche nachbacken.

Ein Feld voller Heiliger: Das «Vallée des Saints» in der Bretagne bekommt im Juli 2018 seine insgesamt 100. Granitskulptur. Foto: Vallée des Saints/dpa-tmn
Anzeige

Bald 100 Skulpturen im bretonischen Tal der Heiligen

Die Bretagne bekommt einen neuen Heiligen. Im Juli wird die Statue des Sankt Piran auf dem "Vallée des Saints" aufgestellt. Touristen können das miterleben.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 19. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Weihnachtsgrüße von Prinz Charles und Camilla. Foto: Victoria Jones
Royal Christmas

Charles und Camilla schicken Weihnachtsgrüße

Post vom fast 70-jährigen Thronfolger. Mit einem hübschen Foto vom Sommerfest.

Copy%20of%20Hanan_and_Sara_Wahabi.tif
Brandkatastrophe

Nach Brand im Grenfell Tower: Auszeit vom schrecklichen Trauma

Etwa drei Monate nach der Flammenhölle im Grenfell Tower haben viele Überlebende immer noch kein neues Heim. Aber es gibt für sie eine bemerkenswerte Hilfsaktion.

Barrie Kosky, Intendant und Chefregisseur der Komischen Oper Berlin, in Bayreuth vor dem Festspielhaus. Foto: Daniel Karmann
Opern-Utopie

Barrie Kosky: "Wagners Humor ist böse"

Barrie Kosky hat lange überlegt, ehe er sich entschloss, die "Meistersinger von Nürnberg" bei den Bayreuther Wagner-Festspielen zu inszenieren. Vor dem ersten Probentag war ihm mulmig zu Mute. Und jetzt?

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 17. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17.

Die britische Herzogin Camilla wird 70 Jahre alt. Foto: Joe Giddens
Royaler Geburtstag

Von der Geliebten zur Herzogin: Camilla feiert 70. Geburtstag

Camilla musste lange um Anerkennung in Großbritannien kämpfen. Für viele war sie die Dritte in der Ehe von Prinz Charles und Lady Di. Wieso sich ihr Bild nun langsam ändert.

balkon.jpg
Nachhaltigkeit

Nur noch kurz die Welt retten: So werden Sie Selbstversorger

Man kann auf die G20 in Hamburg hoffen und sich politisch engagieren – oder selbst so nachhaltig wie möglich leben: als Selbstversorger. So geht’s.