Orte /

Costa Rica

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KER00194_08-06-18.tif
Boxen

Tina Rupprecht steigt wieder in den Ring

Die Weltmeisterin im Minimumgewicht will es noch einmal wissen. Allerdings ist noch offen, gegen wen sie am 15. Dezember in Kühbach kämpft

Copy%20of%20k%c3%b6n-pension.tif

Er brachte vielen Polizisten das Fahren bei

Bereitschaftspolizei verabschiedet Detmar Spannenberger

Copy%20of%20dpa_5F9AD400E76B275C(1).tif
FC Augsburg

Trotz Rücktritt: Koo spielt für Südkorea

Der Mittelfeldspieler hat seine internationale Karriere eigentlich beendet – und steht nun trotzdem im Kader gegen Australien. Dem FCA sind dabei die Hände gebunden

FCA
FC Augsburg

Koo muss trotz Rücktritt für Südkorea spielen

Der Mittelfeldspieler des FCA hatte im Sommer seine internationale Karriere beendet - und wird nun wohl gegen seinen Willen wieder spielen müssen.

elefant.jpg
Arbeiten im Urlaub

Und im nächsten Jahr mal Karma-Ferien?

Freiwillige vor: Es gibt bereits Pauschal-Pakete für Touristen, die im Urlaub mit anpacken wollen. Doch wie sinnvoll sind diese Projekte?

Der Bremer Yuya Osako (M.) traf für Japan. Foto: Shuji Kajiyama/AP
Testspiel

Bremer Osako schießt Japan zum Sieg über Uruguay

Yuya Osako vom Bundesligisten Werder Bremen hat mit seinem Treffer den japanischen Fußballern zum 4:3 (2:1)-Sieg im Länderspiel gegen Uruguay verholfen.

Freiwilligenarbeit in Thailand: Ob Voluntourismus sinnvoll ist, hängt auch von der Dauer des jeweiligen Projekts ab. Foto: Barbara Walton
Karma-Urlaub im Paket

Wie sinnvoll ist Voluntourismus?

Elefanten pflegen in Asien, Kinder unterrichten in Afrika, Regenwald retten in Lateinamerika. Karma-Urlaub liegt voll im Trend. Die Idee ist gut - doch die Realität viel komplizierter.

kondenss.jpg
Klimaschutz auf Reisen

Klimaschutz: Sollen wir jetzt alle daheim bleiben?

Für das Klima wäre es wohl tatsächlich das Beste. Aber auch Reisende haben zahlreiche Möglichkeiten, unterwegs die Umwelt zu schonen.

Der Japaner Yuya Osako (l) kommt bedrängt zum Abschluss. Foto: Shigeyuki Inakuma/Kyodo News/AP
Testspiel

Südkorea siegt trotz Son-Fehlschuss - Japan feiert 3:0-Sieg

Japans Fußball-Nationalmannschaft hat auch das zweite Spiel unter dem neuen Trainer Hajime Moriyasu gewonnen.

Kolumbiens Star James Rodríguez (l) nimmt US-Spieler Antonee Robinson den Ball ab. Foto: Roy Miller/ISIPhotos via ZUMA Wire
Testspiel

US-Nationalfußballer verlieren 2:4 gegen Kolumbien

Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat im Testspiel gegen Kolumbien eine Niederlage kassiert.