Cottbus
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Cottbus"

Anders als in Internet-Tauschbörsen, die oft keinen zentralen Betreiber haben, hinterlassen die Nutzer auf YouTube nicht sichtbar ihre IP-Adresse. Foto: Nicolas Armer
Youtube

Jung, cool, gefährlich: Wenn "Neue Rechte" zu Influencern werden

Plus Rechtsradikale verbreiten als "rechte Influencer" ihre politischen Ansichten. Sie tun das derart geschickt, dass Jugendliche nicht merken, wie man sie beeinflusst.

Verpasste in Glasgow nur knapp ihren zweiten Weltcup-Sieg: Emma Hinze. Foto: Vincent Jannink/ANP/dpa
Bahnrad

Hinze Zweite beim Keirin-Weltcup in Glasgow

Glasgow (dpa) – Emma Hinze aus Cottbus hat ihren zweiten Weltcup-Sieg innerhalb von sechs Tagen im Keirin um Zentimeter verpasst.

Die Eröffnungsfeier des Filmfestivals Cottbus fand im Staatstheater statt. Foto: Patrick Pleul/dpa
Osteuropäischer Film

Filmfestival Cottbus beginnt mit Komödie über Nikosia

Beim Filmfestival Cottbus steht vornehmlich der osteuropäische Film im Mittelpunkt. Ein Schwerpunkt sind in diesem Jahr unter anderem die bewegten 1990er Jahre.

Emma hinze hat am Finaltag des Bahnradsport-Weltcups in Minsk den Keirin-Wettbewerb der Frauen gewonnen. Foto: Vincent Jannink/ANP/dpa
Radsport

Cottbuserin Hinze gewinnt Weltcup im Keirin

Emma Hinze hat am Finaltag des Bahnradsport-Weltcups in Minsk den Keirin-Wettbewerb der Frauen gewonnen.

Die Cottbusserin Emma Hinze. Foto: Vincent Jannink/ANP/dpa
Bahnrad-Weltcup

Cottbuserin Hinze wird Dritte beim Sprint in Minsk

Emma Hinze aus Cottbus hat beim ersten Bahnradsport-Weltcup der Saison in Minsk den dritten Platz im Sprint-Turnier belegt.

Copy%20of%20tp024.tif
TSV Pfuhl

Wird hier auch nächste Saison Bundesliga geturnt?

Nach der Klatsche in Coburg muss noch mindestens ein Sieg zum Klassenerhalt her

Copy%20of%20tp024.tif
TSV Pfuhl

Wird hier auch nächste Saison Bundesliga geturnt?

Nach der Klatsche in Coburg muss noch mindestens ein Sieg zum Klassenerhalt her

Copy%20of%20IMG_7904.tif
Turnen

Schlagbarer Gegner

Pfuhler treten in Cottbus an

Claus-Dieter Wollitz trainiert jetzt den FC Energie Cottbus. Foto: Frank Hammerschmidt
DFB-Pokal

Cottbus-Trainer Wollitz vor Spiel gegen FC Bayern Realist

Trainer Claus-Dieter Wollitz sieht Energie Cottbus vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern München weit von einer neuen Sensation entfernt und weist alle Vergleiche mit der Vergangenheit zurück.

Muss in Cottbus zunächst auf der Bank Platz nehmen: Bayern-Verteidiger Jerome Boateng. Foto: Marius Becker
DFB-Pokal

Boateng nicht in der Bayern-Startelf gegen Cottbus

Trainer Niko Kovac verzichtet in der Startaufstellung des FC Bayern München beim FC Energie Cottbus auf Ex-Weltmeister Jerome Boateng.

Der FC Bayern besiegte Energie Cottbus in der 1. Runde des DFB-Pokals mit 3:1. Foto: Robert Michael
DFB-Pokal

Kovac: Nichts sagen zu Brisantem - Perisic-Vorfreude

Ruhmreich war das noch nicht. Aber egal. Der FC Bayern arbeitet nach dem Weiterkommen im DFB-Pokal weiter intensiv am Kader. Die Spieler freuen sich schon, wenn es mit Neuzugang Perisic klappt. Kapitän Neuer ist sicher, "dass wir einen guten Kader stehen haben werden".

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue.

FC Erzgebirge Aue

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Energie Cottbus

FC Energie Cottbus

Maximilian Levy siegte in Cottbus. Foto: Maurizio Gambarini

Levy und Vogel Keirin-Sieger in Cottbus

Maximilian Levy hat auf der Radrennbahn Cottbus den Großen Preis von Deutschland im Keirin gewonnen.

Der Berliner Fabian Lustenberger (l) im Luftduell mit dem Cottbuser Boubacar Sanogo (M). Foto: Britta Pedersen

Berliner Meisterfeier nach 1:1 gegen Cottbus

Energie Cottbus hat die große Berliner Meisterparty fast gestört, dank eines Treffers von John Anthony Brooks aber konnte Hertha BSC doch noch jubeln.

Geht bei der Bahnrad-EM in Apeldoorn an den Start: Maximilian Levy. Foto: Soeren Stache/dpa
Titelkämpfe in Apeldoorn

"Viel improvisieren": Bahnradsportler dezimiert zur EM

Apeldoorn (dpa) – Der Bund Deutscher Radfahrer muss vor den am Mittwoch beginnenden Bahnradsport-Europameisterschaften in Apeldoorn eine Personalmisere meistern.

Copy%20of%20IMG_7916.tif
Turn-Bundesliga

Bald fliegen die Pfuhler Turner wieder

Sage und schreibe sechs Monate lang hatten die Pfuhler Pause. Am Wochenende starten sie in die zweite Saisonhälfte der Bundesliga.

In den vergangenen Jahren ist die Gruppe der Pendler, die in einer Großstadt wohnen, aber an einem anderen Ort arbeiten, gewachsen. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa
Trend in die andere Richtung

Gegen den Strom: Wenn Großstädter zum Job rauspendeln

Die Regionalzüge sind voll und die Straßen dicht: So sieht es morgens in vielen deutschen Großstädten aus, wenn Tausende Pendler aus dem Umland zu ihren Jobs in die Zentren strömen. Es gibt aber auch einen gegenteiligen Trend.

DSC_6363.JPG
Zusmarshausen

Sonntags vor dem Spiel gibt es Rühreier

Ronny Alex vom TSV Zusmarshausen freut sich auf das Derby gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden und verrät sein Geheimrezept

Frustriert: Die BVB-Profis nach der Pleite bei Aufsteiger Union Berlin. Foto: Andreas Gora
Fußball

Energie Cottbus - Borussia Dortmund: Übertragung live im TV und Stream

Borussia Dortmund (BVB) spielt am Freitag, 06.09.2019, gegen Energie Cottbus. Wir verraten, wo Sie das Freundschaftsspiel live im TV und Stream sehen können.

Blick in den Braunkohletagebau Jänschwalde der Lausitz Energie Bergbau AG. Foto: Patrick Pleul
Verwaltungsgericht Cottbus

Tagebau Jänschwalde muss Betrieb vorerst einstellen

Der Braunkohleabbau im Tagebau Jänschwalde in Brandenburg wird vom 1.

Neu beim FC Bayern: Ivan Perisic. Foto: Daniel Kopatsch/Getty Images Europe/FC Bayern München
Vor Saisonstart

Bundesliga im Formcheck: Das ist los bei den 18 Clubs

Ihre ersten Pflichtspiele haben die 18 Fußball-Bundesligisten im DFB-Pokal schon hinter sich. Jetzt geht es endlich wieder um Punkte.

Ivan Perisic ist ein möglicher Neuzugang für den FC Bayern. Foto: Luca Bruno/AP
Ausleihe von Inter Mailand

FC Bayern fixiert Deal mit Perisic

Der FC Bayern hat die Verpflichtung von Ivan Perisic bestätigt. Der Kroate soll den Münchnern "sofort weiterhelfen", wie Manager Salihamidzic sagte. Der Vize-Weltmeister hat große Ziele.

Der FC Bayern hat Ivan Perisic von Inter Mailand ausgeliehen. Foto: Luca Bruno/AP
Transfermarkt

"Bild": Perisic absolvierte Medizincheck in München

Der FC Bayern will Ivan Perisic als kurzfristige Verstärkung für das Flügelspiel holen. Den Medizincheck absolvierte der Kroate am Montag bereits. Unterdessen meldete sich ein anderer Wechsel-Kandidat zu Wort und behauptete, dass die Münchner was falsch gemacht hätten.

Torschütze und Vorbereiter beim Bayern-Sieg in Cottbus: Kingsley Coman (M). Foto: Robert Michael
DFB-Pokal

Schmuckloser Bayern-Sieg bei Energie Cottbus

Ohne Glanz hat der FC Bayern die Pflichtaufgabe im Pokal erledigt. Bis zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha bleibt aber noch Arbeit - genauso wie auf dem Transfermarkt. Helfen soll Vize-Weltmeister Ivan Perisic, der am Montag zum Medizincheck in München war.