Orte /

Crailsheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Basketball Symbolfoto
BBL-Pokal

Ulmer Basketballer treffen in der ersten Pokalrunde auf Vechta

In der ersten Runde des BBL-Pokals bekommt Ulm Besuch aus Vechta. Das Spiel wird Ende September sein, ein genaues Datum steht noch aus.

Oldenburg-Profi Philipp Schwethelm (r) in Aktion. Foto: Andreas Gora
Basketball-Bundesliga

Selbstbewusster Bayern-Jäger: Oldenburg auf Rekordkurs

Die EWE Baskets Oldenburg haben eindrucksvoll den zweiten Platz in der Basketball-Bundesliga perfekt gemacht. Doch klare Ansagen in Richtung Titelverteidiger München wird es nicht geben. Dennoch gehen die Niedersachsen mit viel Selbstbewusstsein in die Playoffs.

Die Eisbären Bremerhaven müssen die BBL verlassen. Foto: David Hecker
Nach BBL-Abstieg

Bremerhaven wirft Oldenburg "Wettbewerbsverzerrung" vor

Die Eisbären Bremerhaven erheben nach ihrem Abstieg aus der Basketball-Bundesliga schwere Vorwürfe gegen den Nachbarn Oldenburg. Der Grund: Die Baskets traten gegen ihren Hauptkonkurrenten nicht in Bestbesetzung an. Die Reaktion ist deutlich und energisch.

Die Eisbären Bremerhaven sind am letzten Spieltag dramatisch abgestiegen. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Basketball-Bundesliga

Bremerhaven nach Jena zweiter Absteiger

Durch eine Niederlage am letzten Spieltag sind die Eisbären Bremerhaven aus der Basketball-Bundesliga abgestiegen. Als letztes Team sicherten sich die Basketball Löwen Braunschweig einen Platz unter den besten Acht.

Jenas Cheftrainer Björn Harmsen (r) und Spieler auf der Bank reagieren enttäuscht auf eine Niederlage. Foto: Arne Immanuel Bänsch
Basketball

Ulm macht Playoff-Teilnahme perfekt - Jena erster Absteiger

ratiopharm Ulm hat die Teilnahme an den Playoffs in der Basketball-Bundesliga perfekt gemacht.

Michael Stockton führte Göttingen zum Klassenerhalt. Foto: Swen Pförtner
Sieg in Crailsheim

Göttingen schafft Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga

Die BG Göttingen hat ihre Negativserie beendet und vorzeitig den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga geschafft.

Bester Bayern-Werfer beim Sieg gegen Bamberg: Danilo Barthel. Foto: Monika Skolimowska
Sieg gegen Bamberg

Bayern-Basketballer gewinnen BBL-Hauptrunde

Die Basketballer des FC Bayern setzen sich in der Hauptrunde der Bundesliga erneut souverän durch. Auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft muss sich der Titelverteidiger aber noch steigern.

Copy%20of%20old006(1).tif
Basketball-Bundesliga

Plötzlich geht es in die andere Richtung

Auf eine gute erste Halbzeit folgt gegen Oldenburg eine fürchterliche zweite. Derartige Einbrüche hat es bei den Ulmern in dieser Saison schon öfters gegeben

Oldenburgs Frantz Massenat gestikuliert während des Spiels. Foto: Carmen Jaspersen
Basketball

Oldenburg siegt in Ulm bei Günther-Jubiläum

Die EWE Baskets Oldenburg haben durch einen 82:69-Sieg bei ratiopharm Ulm den zweiten Platz in der Basketball-Bundesliga gefestigt.

Copy%20of%20KAYA5716.tif
Basketball-Bundesliga

Rosen statt Körbe

„Bachelor“ Mangold erlebt eine hohe Niederlage gegen Ulm