Orte /

Cuxhaven

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Solche Schlickfelder wirken harmlos. Kommt das Wasser zurück, können sie aber den sicheren Weg nach Hause versperren. Foto: Andreas Heimann/dpa-tmn
Wann kommt die Flut?

Tipps für Wattwanderer

Stundenlange Wanderungen im Wattenmeer genießen viele Urlauber. Doch das birgt Gefahren: Oft kommt das Wasser schneller als erwartet zurück. Auf Handyempfang in der Not kann man sich nicht verlassen.

26-Jährige auf Deichbrand-Festival tot aufgefunden.jpg
Tragischer Vorfall

26-Jährige auf Deichbrand-Festival tot aufgefunden

Am Sonntag ist auf dem Deichbrand-Festival eine 26-jährige Besucherin tot aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch nicht geklärt.

201907220821_40_334363_201907220814-20190722061606_MPEG2_00.jpg
Video

26-Jährige auf Deichbrandfestival tot aufgefunden

Tragischer Vorfall auf dem Deichbrandfestival. Eine 26-Jährige ist am Sonntag tot in ihrem Zelt auf dem Gelände des Festivals gefunden worden. Besucher entdeckten die leblose junge Frau und alarmierten umgehend die Rettungskräfte.

Zwischen den gewöhnlichen Strandkörben sticht der Schlafstrandkorb in Otterndorf an der Nordsee hervor. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Besondere Unterkunft

Hier lässt sich die Nacht im Schlafstrandkorb verbringen

Eine Nacht lang direkt am Meer schlafen? Dafür gibt es spezielle Strandkörbe, etwa auf Wangerooge oder Norderney. Die Ausstattung ist speziell.

Ein Schlafstrandkorb auf einer Wiese in Otterndorf. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Unter freiem Himmel

Schlafstrandkörbe an der Nordsee

Eine Nacht an der Nordsee? Dafür gibt es spezielle Strandkörbe zum Schlafen, etwa auf Wangerooge oder Norderney. Die Ausstattung ist speziell.

Sichergestellte Waffen und ein Schild der Neonazi-Gruppierung «Combat 18» bei einer Pressekonferenz der Kieler Kripo. Foto: Horst Pfeiffer/Archiv
Neue Morddrohungen

Bericht: Stephan E. hatte jüngst noch Kontakt mit Neonazis

Vor dem Mord an Walter Lübcke stand der Verdächtige Stephan E. nicht mehr im Fokus des Verfassungsschutzes. Trotz rechtsextremer Vergangenheit galt er als eher unauffällig. Nun gibt es Hinweise, dass E. die Staatsschützer getäuscht haben könnte.

«Ich habe mit Interesse gelesen, was die SPD vor der Wahl schon alles ausgeschlossen hat, bevor der Wähler überhaupt entschieden hat. Das ist arrogant und respektlos gegenüber dem Wählerwillen», sagt Kramp-Karrenbauer. Foto: Michael Kappeler
Wahl der Bremer Bürgerschaft

Kramp-Karrenbauer wirft Bremer SPD Arroganz vor

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat der SPD im Bremer Landtagswahlkampf Arroganz vorgeworfen.

Pferdekutschen nach Neuwerk müssen immer öfter vor dem Duhner Loch umdrehen, weil der Priel nicht passierbar ist. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Das unberechenbare Watt

Priel vor Neuwerk stoppt immer öfter Kutschfahrten

Auf das Duhner Loch ist so mancher Kutschfahrer nicht gut zu sprechen. Der tiefe Priel im Watt zwischen Cuxhaven und Neuwerk ist unberechenbar - die Insel Neuwerk immer öfter bei Ebbe nicht per Kutsche über das Watt erreichbar. Sandsäcke sollen nun helfen.

Keith Flint, Sänger der britischen Band The Prodigy, ist tot. Foto: Timo Toivanen/Lehtikuva
Abschied

Ein Feuer erlischt - "Firestarter"-Sänger Keith Flint tot

Von Underground-Raves auf die großen Bühnen der Welt: Keith Flint brachte es mit der britischen Band The Prodigy zu weltweitem Erfolg. Eine ganze Generation erinnert sich an seinen Auftritt als Teufel.

DSC_6229.jpg
Fußball

WM-Fieber im Handball lässt den FCA kalt

André Hahn hat in seiner Kindheit selbst schon Handball gespielt. Auch Trainer Manuel Baum hat Erfahrung in dieser Sportart