Orte /

Dänemark

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun wechselt vom EHC Red Bull München zu den Chicago Blackhawks in die NHL. Foto: Tobias Hase
Eishockey-Nationalspieler

Chicago Blackhawks bestätigen Verpflichtung von Kahun

Die Chicago Blackhawks haben die Verpflichtung von Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun offiziell bestätigt.

Die Nationalmannschaft von Bundestrainer Marco Sturm (o.r.) ist Weltranglisten-Achter. Foto: Julian Stratenschulte
Nach Eishockey-WM

DEB-Team fällt in Weltrangliste hinter Schweiz zurück

Deutschlands Eishockey-Nationalteam ist nach dem knapp verpassten WM-Titel der Schweiz in der Weltrangliste auf Platz acht zurückgefallen.

Schweiz - Schweden
Eishockey-WM

Schweden nach Penalty-Drama gegen Schweiz wieder Weltmeister

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweizer Eishockey-Auswahl dicht vor dem Triumph. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit denkbar knapp durch.

Der dreimalige Stanley-Cup-Sieger Kane hatte die USA mit acht Toren und zwölf Vorlagen zu WM-Bronze geführt. Foto: Petr David Josek/AP
Turnier-MVP

US-Star Kane wird wertvollster Spieler der Eishockey-WM

Der amerikanische Eishockey-Star Patrick Kane ist bei der Weltmeisterschaft in Dänemark zum besten Spieler gewählt worden.

Die Schweden gewannen das dramatische WM-Finale. Foto: Petr David Josek/AP
Eishockey-WM

Schweiz bleibt Titel verwehrt - Schweden wird Weltmeister

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweizer Eishockey-Auswahl dicht vor dem Triumph. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit denkbar knapp durch.

Die US-Amerikaner um Alec Martinez (l) gewannen das Spiel um Platz drei gegen Kanada. Foto: Petr David Josek/AP
Eishockey-WM

USA gewinnen im Prestigeduell mit Kanada Bronze

Die USA haben sich im Prestigeduell mit Kanada die Bronzemedaille bei der Eishockey-Weltmeisterschaft gesichert.

In seinem letzten Spiel als Eintracht-Trainer gewann Niko Kovac den DFB-Pokal. Foto: Andreas Wolf/Eintracht Frankfurt Fußball AG
DFB-Pokalsieg

"Epochal": Cup-Coup eröffnet Eintracht neue Möglichkeiten

Die Pokalsieger aus Frankfurt genossen noch lange ihren Final-Coup über den FC Bayern. Der Erfolg eröffnet dem neuen Trainer neue Möglichkeiten, mit dem scheidenden Kovac gibt es ein schnelles Wiedersehen.

Jens Weidmann, hier bei einer Pressekonferenz im Februar, ist Präsident der Deutschen Bundesbank. Foto: Fabian Sommer
Präsident der Bundesbank

Weidmann: Renteneintritt an wachsende Lebenszeit anpassen

Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat sich dafür ausgesprochen, den Renteneintritt an die wachsende durchschnittliche Lebenszeit anzupassen und damit immer weiter hinauszuschieben.

IMG_6349.JPG
Interaktive Karte

Die Schauplätze des Krieges in der Region

Dreißig lange Jahre wütete in Europa die Auseinandersetzung, die als Glaubenskrieg zwischen Katholiken und Protestanten begann. Schwaben traf es besonders hart.

Sorgte mit seinem Sieg in Kitzbühel für eine große Überraschung: Abfahrer Thomas Dreßen. Foto: Giovanni Auletta
Rückblick

Diese Gesichter prägten die Wintersport-Saison

Laura Dahlmeier hat sich endgültig zur Biathlon-Königin gekürt, Skifahrer Thomas Dreßen und die Eishockey-Nationalmannschaft sorgten für die großen Überraschungen. Die Wintersport-Saison hat deutschen Athleten viele Erfolge beschert - und auch tragische Momente.