Orte /

Dänemark

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kite-Surfing und andere Wassersportarten stehen beim «Waterz»-Festival im dänischen Hvide-Sande im Mittelpunkt. Foto: Jess Porse/Brian Engblad/ilostawavein79.com/dpa-tmn
Neues aus der Reisewelt

Wassersport, Nacht der Lichter, Speckfest

Für das Wassersportfestival in Dänemark können Windsurfer schon mal für Anfang September trainieren. Kulturfans werden auch gerne nach Island zu Lichternacht und Freunde des guten Essens zum Speckfest nach Südtirol reisen.

Luftverschmutzung
Studie

Luftverschmutzung beeinflusst wohl psychische Erkrankungen

Steigert schlechte Luft das Risiko für schwere psychische Erkrankungen wie Depressionen? Das berichten Forscher aus den USA und Dänemark nach einer Studie.

Morgendlicher Berufsverkehr in Berlin. Luftverschmutzung beeinflusst möglicherweise die Häufigkeit psychischer Erkrankungen. Foto: Michael Kappeler
Studie

Fördert Luftverschmutzung psychische Erkrankungen?

Steigert schlechte Luft das Risiko für schwere psychische Erkrankungen? Das berichten Forscher aus den USA und Dänemark nach einer Studie.

Eine junge Frau wartet mit Hut und Mundschutz aufgrund der hohen Luftverschmutzung. Foto: Jair Cabrera Torres/dpa
Studie

Luftverschmutzung kann psychische Erkrankungen beeinflussen

Steigert schlecht Luft das Risiko für schwere psychische Erkrankungen? Darüber berichten Forscher aus den USA und Dänemark nach einer Studie.

Er habe keinen Funken Rassismus in sich, sagt Donald Trump. Foto: Carolyn Kaster/AP
USA

Streit über Grönland-Verkauf: Trump sagt Treffen in Dänemark ab

Weil die dänische Regierungschefin nicht mit ihm über einen Verkauf Grönlands reden wolle, hat US-Präsident Donald Trump ein Treffen mit ihr abgesagt.

Führte Deutschland zu EM-Gold in Rotterdam: Isabell Werth. Foto: Rolf Vennenbernd
Euro-Wettkämpfe in Rotterdam

Rekordreiterin Werth führt Dressur-Team zum 24. EM-Gold

Das deutsche Team bleibt in der Dressur das Maß der Dinge. Das Quartett um Rekordreiterin Isabell Werth verteidigt bei der EM seinen Titel. Und es soll in den nächsten Tagen noch mehr Edelmetall geben.

Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer ist zurück bei den Rhein-Neckar Löwen. Foto: Soeren Stache
54. Spielzeit

Handball-Bundesliga verspricht Dramatik

Die 54. Bundesligasaison verspricht einen spannenden Kampf um den Meistertitel. Topfavoriten sind Flensburg, Kiel und Mannheim. Dahinter wartet ein Verfolger-Trio auf seine Chance.

Beim Hausbau arbeiten fast immer externe Fachingenieure mit. Welche Unterlagen sie an den Bauherren herausgeben müssen, ist gesetzlich nicht geregelt. Foto: Jens Schierenbeck
Immobilienpreise

Experte warnt vor Immobilienblase in Schwaben

Plus Seit Jahren steigen die Immobilienpreise in Deutschland an - für ein Haus in Augsburg zahlt man im Schnitt elf Jahresgehälter. Wie lange geht das noch so weiter?

Unterschrift_A05I7303.jpg
FC-Bayern-News

Der FC Barcelona verrät die Zahlen des Coutinho-Deals

News zum FC Bayern: Der FC Barcelona hat nun auch formal die Ausleihe von Philippe Coutinho an den FC Bayern bestätigt - und das Volumen des Deals verraten.

Das Dorf Innaarsuit auf Grönland. Foto: Karl Petersen/Ritzau Scanpix
Grönland

Trump möchte Grönland kaufen: "Ein großes Immobiliengeschäft"

US-Präsident Donald Trump hat Pläne, Grönland zu kaufen. Nun erklärte er, was hinter der Idee steckt - die von den USA schon einmal verfolgt wurde.