Dänemark
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Dänemark

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 20. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Vom Bundesliga-Tabellenführer

Handball-Weltmeister Olsen kehrt nach Dänemark zurück

Bundesliga-Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf wird nach dieser Handball-Saison einen weiteren Leistungsträger verlieren.

Tusk: "Bitte gebt nicht auf"

Juncker geht verbittert: "Historischer Fehler" im Westbalkan

Jean-Claude Juncker hält sich für einen Vollblut-Europäer. Sein wohl letzter EU-Gipfel endet emotional. Und mit einem Scheitern.

Mehrjähriger Finanzplan

EU nimmt Deutschland im Haushaltsstreit ins Visier

Hohe Funktionäre der Europäischen Kommission sehen Handlungsbedarf der Bundesrepublik im Streit um den mehrjährigen Finanzplan. Es sei Zeit, dass sich Deutschland endlich bewegt - so EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger.

FCA

FC Augsburg: Kader für die Bundesliga-Saison 2019/20

Mit welchem Kader will der FC Augsburg in der aktuellen Bundesliga-Saison erfolgreich sein? Hier geben wir einen Überblick.

Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 14. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Sprint-Ass

Aufgabe wegen EM: Ackermann verliert in Polen Gelbes Trikot

Der deutsche Top-Sprinter Pascal Ackermann hat sein Gelbes Trikot bei der Polen-Rundfahrt nach Aufgabe auf der sechsten Etappe verloren.

Motorsport

Speedway-Wahnsinn im verdreckten Oval

Die extreme Hitze macht den Fahrern bei der EM-Qualifikation zu schaffen. Rennleiter Scheunemann und der AMC Haunstetten haben einen Grund zur Freude

Fußball

U21 EM 2019: Alle Ergebnisse - Deutschland verliert Finale

Ergebnisse der U21 EM 2019 in Italien: Deutschland hat das Finale gegen Spanien verloren.

Fußball live

U21 EM 2019: Das Finale Deutschland gegen Spanien heute live im TV und Stream

Die U21 EM 2019 live im TV und Stream: Heute Abemd spielt Deutschland im Finale gegen Spanien. Wir verraten, wie Sie das Spiel in der Live-Übertragung sehen können.

Titeltraum

Deutsche U21 mit großen EM-Zielen

In Italien und San Marino will die Auswahl von Stefan Kuntz als erste deutsche U21 ihren Titel erfolgreich verteidigen. Doch schon in der Gruppenphase warten echte Prüfsteine. Das Fehlen prominenter Spieler soll kein Problem sein - immerhin geht es um mehr als nur den Titel.

Verkehrsprognose

Große Sommerreisewelle sorgt für "Staustufe Rot"

In sechs Bundesländern beginnen die Schulferien - und das sorgt für die erste große Autoreisewelle des Sommers 2019. In vielen Teilen Deutschlands steigt damit die Staugefahr.

Neue Ministerpräsidentin

Dänemark bekommt sozialdemokratische Minderheitsregierung

Beim nördlichen Nachbarn hat künftig wieder eine Sozialdemokratin das Sagen. Mette Frederiksen kann nach zähen Gesprächen eine Einigung mit dem linksgerichteten Lager präsentieren. Ihre Bündnispartner versprechen Unterstützung - in der Regierung sitzen sie aber nicht.

Jubiläum

Wunderbares Welterbe Wattenmeer

Es steht seit 2009 bei der Unesco auf einer Stufe mit dem Grand Canyon und dem Great Barrier Reef: das Wattenmeer zwischen Dänemark und den Niederlanden.

Kommentar

Ein Rechtsruck brächte die SPD ins Abseits

Hochrangige Sozialdemokraten sehen in den dänischen Genossen ein Vorbild. Doch die Migrationspolitik ist keineswegs die größte Baustelle der Partei.

Bis 2023

Meister Flensburg verlängert Vertrag mit Johannessen

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat den Vertrag mit Gøran Søgard Johannessen vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert.

Vor Europameisterschaft

Deutsche U21-Auswahl gewinnt finalen Test gegen Polen

Eine Woche vor dem EM-Auftaktspiel gegen Dänemark hat sich die deutsche U21-Nationalmannschaft weiteres Selbstvertrauen geholt.

Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 7. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7.

Royals

Prinz Philip wird 98 – und trotzt dem Alter

Sturkopf, kauzig, humorvoll? Die Ansichten über Prinz Philip, der 98 Jahre alt wird, gehen auseinander. Fest steht: Er ist eine große Stütze der Queen.

EM-Vorbereitung

Deutsche U21 gewinnt lockeres Testspiel in Südtirol

Deutschlands U21-Fußballer haben sich mit einem lockeren Testspielsieg auf die Europameisterschaft in Italien und San Marino eingestimmt.

Petersburger Forum

Nord Stream 2: Deutschlands Erdgas-Pläne sind in Gefahr

Die Bundesrepublik und Russland wollen die Pipeline Nord Stream 2 bauen. Altkanzler Schröder schwärmt für das Projekt, doch nicht nur die USA stellen sich quer.

Regierungsbildung

Linke Wahlsiegerin beginnt Verhandlungen in Dänemark

Wie sieht die künftige Regierung in Dänemark aus? Im Laufe des Tages will sich die Vorsitzende der siegreichen Sozialdemokraten, Mette Frederiksen, mit allen Parteien treffen, die es bei der Wahl ins Parlament geschafft haben.

U21-Trainer

Harte Kader-Entscheidung - Kuntz hört auch auf "Bauchgefühl"

In der letzten Phase der EM-Vorbereitung muss U21-Trainer Kuntz schwierige Entscheidungen treffen. Für vier Profis ist im EM-Kader kein Platz, zwei angeschlagene Spieler schaffen dagegen den Sprung ins Aufgebot. Die Reaktion des Teams überrascht auch den Coach.

U21-EM

"Bild": Kuntz streicht Torunarigha und drei weitere Spieler

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz plant einem Medienbericht zufolge bei der Europameisterschaft ohne den Berliner Jordan Torunarigha.

Harte Linie bei Einwanderung

Sozialdemokraten gewinnen Dänen-Wahl mit Thema Migration

Durch eine strikte Haltung zur Einwanderung finden die anderswo so gebeutelten Sozialdemokraten in Dänemark wieder Zugang zu ihren Stammwählern. Das Resultat: der Wahlsieg. Taugt der dänische Weg auch für die SPD?