Orte /

Dänemark

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201901221841_40_273673_201901221835-20190122173648_MPEG2_00.jpg
Video

Antrag auf Wolfs-Abschuss in Schleswig-Holstein gestellt

Sechs Risse hinter wolfssicheren Zäunen im Kreis Pinneberg gehen auf das Konto eines Wolfs. Nun wurde beantragt, das Tier abzuschießen. Die Entscheidung des Umweltministeriums steht noch aus.

Soll schon im Winter zum FC Bayern wechseln: Benjamin Pavard. Foto: Patrick Seeger
Bericht

FC Bayern will Benjamin Pavard wohl doch schon im Winter

Der FC Bayern wollte Benjamin Pavard bisher im Sommer aus Stuttgart holen. Laut einem Bericht strebt der Verein den Wechsel nun doch schon im Winter an.

Bundestrainer Christian Prokop verzichtet bei der Heim-WM auf Michael Kraus. Foto: Sven Hoppe
Handball-WM heute

Handball-WM 2019 live im TV und Stream sehen

Handball-WM 2019 live in ARD und ZDF, in TV und Live-Stream: Alle Spiele der DHB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft sehen. An diesen Terminen spielt die deutsche Nationalmannschaft.

Nationalspieler Fabian Böhm (r) gehört zu den Hoffnungsträgern im Rückraum. Foto: Axel Heimken
Deutscher Handball-Kader

Handball-WM 2019: Deutschland-Kader im Überblick

Bundestrainer Christian Prokop hat den endgültigen Kader für die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark bekannt gegeben. Hier gibt's die DHB-Auswahl in der Übersicht.

Deutschlands Handballer jubeln nach dem Sieg über Kroatien und den Einzug ins WM-Halbfinale. Foto: Marius Becker
Handball-WM

Matchball verwandelt: Deutschland erreicht Halbfinale

Was für ein Drama: Die deutschen Handballer entscheiden ein hochspannendes Spiel gegen Kroatien für sich und ziehen ins WM-Halbfinale ein. Damit ist das Mindestziel bereits erreicht.

Dagur Sigurdsson ist der Trainer der japanischen Handball-Nationalmannschaft. Foto: Sven Hoppe
Ex-Bundestrainer

Sigurdsson mit Japan nur Letzter bei Handball-WM

Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat mit Japan nur den letzten Platz bei der Handball-WM belegt.

Der Spanier Rafael Nadal zog klar ins Viertelfinale ein. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Australian Open

Nadal zieht ins Viertelfinale ein - Scharapowa raus

Der einstige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal steht erneut im Viertelfinale der Australian Open.

Copy%20of%20arafat.tif
Arafat Abou-Chaker

Frauen wehren sich gegen die Macht der Clan-Männer

Dass Arafat Abou-Chaker, Oberhaupt einer ins organisierte Verbrechen verwickelten Großfamilie, hinter Gittern landete, ist auch Bushidos Ehefrau zu verdanken.

Copy%20of%20Holger_2018-09.tif
Handball

Vieles erinnert ihn an den letzten WM-Gewinn

Was der langjährige Schwabmünchner Spieler, Trainer und Funktionär Holger Hübenthal zur Handball-Euphorie sagt und wie er die deutschen Chancen einschätzt.

Kerber-Fans sendeten Glückwünsche an die Wimbledonsiegerin. Foto: Kin Cheung
Australian Open

Kerber am 31. Geburtstag ganz flott ins Achtelfinale

So hatte sich Angelique Kerber ihr Geburtstagsmatch vorgestellt: Ohne Probleme ging es ins Achtelfinale der Australian Open. Auf die Wimbledonsiegerin wartet nun eine starke Amerikanerin. Die Titelverteidigerin ist draußen, Federer und Nadal feierten Jubiläen.