Orte /

Dänemark

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auch Hans Zach wünscht sich eine bessere Jugendförderung im deutschen Eishockey. Foto: Patrick Seeger
Ex-Eishockey-Bundestrainer

Zach springt Sturm bei: Bessere Jugendförderung in DEL

München (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Hans Zach hat wie sein Nachfolger Marco Sturm eine bessere Jugendförderung hierzulande gefordert.

1453557
RTL-Athletikshow

"Ninja Warrior Germany" 2018: Das sind die Final-Kandidaten

Das Halbfinale ist vorbei, nächsten Freitag geht es bei RTL ins Finale von "Ninja Warrior Germany" 2018. Welche Kandidaten kämpfen um den Titel? Der Überblick.

Medientag zur Nato-Großübung «Trident Juncture 2018»
NATO-Manöver

NATO: "Trident Juncture 2018": Wie läuft das Manöver ab?

"Trident Juncture 2018" ist das größte NATO-Manöver seit dem Ende des Kalten Krieges. Auch 10.000 Soldaten der Bundeswehr sind beteiligt. Wie läuft das ab?

Die SG BBM Bietigheim hat sich überraschend gegen den Titelkandidaten CSM Bucuresti aus Rumänien durchgesetzt. Foto: Marijan Murat
Handball Weltmeisterschaft

Handball WM 2019 live in TV, Fernsehen, Live-Stream und Ticker

Handball WM 2019 TV-Übertragung: Die Handball Weltmeisterschaft live in ARD und ZDF in TV und Live-Stream. Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sehen. Diese Termine für Deutschland stehen fest.

Copy%20of%20MMA_00291.tif
Thierhaupten

45 Eschen in Thierhaupten müssen gefällt werden

Schuld ist ein Pilz aus Japan, der die Bäume schwächt und abtötet. Erkrankte Eschen sind beim genauen Hinsehen gut erkennbar.

Copy%20of%20KAYA5909.tif
Mobilität

Nahverkehr in Ulm und Neu-Ulm wird immer elektrischer

In den kommenden Tagen rollen fünf Hybridbusse der Stadtwerke erstmals auf die Straße. Langfristig sieht OB Czisch Kopenhagen als Vorbild für die Doppelstadt.

Sechs Spiele, sechs Siege: Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch. Foto: Marcel Kusch
Interview

Hrubesch lobt Frauenfußball: "Können sich Männer 'ne Scheibe abschneiden"

Noch zwei Spiele langt betreut Horst Hrubesch die Frauen-Nationalmannschaft. Alle sprechen mit Hochachtung von ihm. Seine Frau aber wollte sich scheiden lassen.

Copy%20of%20Mitschu_Nina_%2cSonia%2cLaora_und_Nikita.tif
HipHop

Zum zehnten Mal für Team Deutschland

Warum der SV Edelstetten zahlreiche WM-Teilnehmer zu Hause lässt

Die Ermittlungen laufen nach Angaben der Bundespolizei seit Oktober 2017. Foto: Paul Zinken
Vier Festnahmen

Großeinsatz gegen mutmaßliche Schleuserbande

Etwa 200 Scheinehen soll eine Bande arrangiert haben. Mal mit fingierten Ehepartnern, teils aber auch mit komplett gefälschten Heiratsurkunden. Nun ist den Ermittlern ein Schlag gegen die mutmaßlichen Schleuser gelungen.

Copy%20of%20Mitschu_Nina_%2cSonia%2cLaora_und_Nikita.tif
Edelstetten

Edelstetter Tänzer sind zum zehnten Mal bei der Weltmeisterschaft dabei

Mit 18 Tänzern fährt des SV Edelstetten zur Hip-Hop-WM nach Polen. Welches Team erfolgreich war und warum der SV Edelstetten zahlreiche WM-Teilnehmer zu Hause lässt.