Daniel Baier
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Daniel Baier"

Marco Richter ist für unsere Nutzer der FCA-Spieler des Jahres 2020.
FC Augsburg

Voting beendet: Marco Richter ist FCA-Spieler des Jahres 2020

Wie schon im Vorjahr wählen unsere Nutzer den Stürmer zum FCA-Spieler des Jahres. Eine kleine Überraschung gibt es auf den Plätzen dahinter.

FCA-Trainer Heiko Herrlich hat vor jedem Spiel die Wahl, unsere User haben die jetzt auch: Wer ist FCA-Spieler des Jahres 2020?
FC Augsburg

Stimmen Sie ab: Wer ist Ihr FCA-Spieler des Jahres?

Zum Ende des Jahres wollen wir es von Ihnen wissen: Wer war ihr persönlicher FCA-Spieler des Jahres? Stimmen Sie jetzt ab.

Zuletzt selten erfolgreich: Trainer Heiko Herrlich steht mit dem FC Augsburg in Bielefeld unter Druck.
FC Augsburg

Herrlich, Baier und Corona: Das war das Jahr des FCA

2020 war für den FC Augsburg turbulent: Kurz nach dem Trainer-Wechsel von Schmidt auf Herrlich brach die Corona-Krise aus, Daniel Baier verließ den Klub.

FCA-Keeper Rafal Gikiewicz tat sein Möglichstes, doch auch er konnte die drei Leipziger Treffer trotz starker Leistung des FCA nicht verhindern.
FC Augsburg

Analyse: Rafal Gikiewicz wird für den FCA immer wichtiger

Plus Der Torwart des FC Augsburg hat in dieser Saison schon mehrfach seine Klasse bewiesen. Gegen Leipzig kann er die FCA-Niederlage nicht verhindern. Doch für das Team ist er wichtig.

Gruezo hat eine wichtige Rolle im Spielsystem. Ähnlich wie lange Zeit Daniel Baier.
FC Augsburg

Carlos Gruezo mit FCA-Punktausbeute in der Bundesliga unzufrieden

Plus Carlos Gruezo würde mit dem FC Augsburg gerne für eine Überraschung in dieser Saison sorgen. Der Start war gut, seitdem aber hakt es.

Vor zwei Jahren hat sich Marwin Hitz, der einst vom Vfl Wolfsburg kam, vom FC Augsburg verabschiedet. Nach fünf guten Jahren versuchte er sich am nächsten Schritt in seiner Karriere.
FC Augsburg

Wolfsburger in Augsburg: Wenn der FCA zum Sprungbrett wird

Plus Der ehemalige Wolfsburger Marwin Hitz empfahl sich mit starken Leistungen für Dortmund. Auch andere Ex-VfL-Spieler suchten ihr Glück in Augsburg.

Stefan Reuter ist mitverantwortlich für die Kaderplanung beim FCA. In diesem Jahr gab es beim Bundesligisten ebenso überraschende Abgänge wie vielversprechende Neuzugänge.
Interview

FCA-Geschäftsführer Reuter: "Eine Saison ohne Bangen erleben"

Plus Der Geschäftsführer Sport beim FC Augsburg gibt sich zuversichtlich. Er erklärt seine Kaderplanung und sagt, was er vom Auftaktspiel bei Union Berlin erwartet.

Daniel Baier hat es selbst erlebt und sagt im Gespräch mit unserer Redaktion: "Das Fußball-Geschäft ist schnelllebig."
FC Augsburg

Daniel Baier zum Karriereende: "Ich habe jede Minute genossen"

Plus Daniel Baier spricht über seine lange Zeit beim FC Augsburg, über das abrupte und auch für ihn überraschende Ende und die Gerüchte, die es darum gibt.

Alfred Finnbogason ist der beste Torschütze des FC Augsburg in der Bundesliga. Aber wer hat das schnellste FCA-Tor in der 1. Liga erzielt?
FC Augsburg

Wissen für den Stammtisch: Das sind die Rekordmarken des FCA

Wer ist der schnellste Torschütze, wer der älteste oder jüngste Spieler? Welchen Rekord hält Helmut Haller? Wir sagen, welche Bestmarken beim FCA gelten.

Hat eine klare Meinung zur Zuschauer-Situation in der Bundesliga: FCA-Stürmer Florian Niederlechner.
FC Augsburg

Niederlechner: "Entweder dürfen alle vor Fans spielen – oder keiner"

Plus Der Profi spricht über den durch Corona erschwerten Saisonstart. Beim FCA will er Führungsaufgaben übernehmen. Warum er das Aus von Baier als schmerzhaft erlebt hat.

Alfred Finnbogason (links, rechts Michael Gregoritsch) fühlt sich nach der Vorbereitung körperlich fit. Nun drängt der Isländer in die FCA-Startelf.
FC Augsburg

Endlich verletzungsfrei vor Saisonstart: FCA-Stürmer Finnbogason ist hungrig auf Einsätze

Plus Der Isländer konnte endlich eine Saison-Vorbereitung verletzungsfrei durchziehen. Das gibt ihm Hoffnung für Pokal und Bundesliga.

Gute Laune: Bei 1860 München und Trainer Michael Köllner läuft es derzeit.
DFB-Pokal

Der TSV 1860 München ist zurück auf der großen Bühne

Beim TSV 1860 München ist die Stimmung so gut wie selten zuvor. Nun kommt mit Eintracht Frankfurt ein prominenter Pokalgegner.

FCA-Trainer Heiko Herrlich hat mit Borussia Dortmund schlechte Erfahrungen im DFB-Pokal gemacht. Mit dem FCA will er es in der 1. Hauptrunde besser machen.
FC Augsburg

Warum FCA-Trainer Herrlich vor einem Oberligisten warnt

Mit Borussia Dortmund hat Heiko Herrlich schlechte Erfahrungen in der 1. Runde des DFB-Pokals gemacht. Das soll sich mit Augsburg nicht wiederholen.

Rafal Gikiewicz ist die neue Nummer eins des FC Augsburg.
FC Augsburg

Herrlich hat entschieden: Gikiewicz ist die Nummer eins im FCA-Tor

In der vergangenen Saison blamierte sich der Fußball-Bundesligist in der ersten DFB-Pokalrunde. Diesmal will der FCA das verhindern - mit neuem Stammtorwart.

Neuer Kapitän beim FC Augsburg: Jeffrey Gouweleeuw.
Bundesliga

Nach Baier-Abschied: Gouweleeuw neuer FCA-Kapitän

Jeffrey Gouweleeuw ist neuer Kapitän des FC Augsburg.

FCA-Rekordspieler Daniel Baier hat seine Karriere beendet.
FC Augsburg

"Anders gekommen als gedacht": Ex-FCA-Profi Daniel Baier beendet seine Karriere

Jetzt ist es fix: FCA-Rekordspieler Daniel Baier hört auf. Der 36-Jährige sagte: "Es war mein Wunsch, meine Karriere beim FC Augsburg zu beenden."

Daniel Baier wird mit dem TSV 1860 München in Verbindung gebracht.
FC Augsburg

Daniel Baier zu 1860? Sportchef Gorenzel macht Löwen-Fans Hoffnung

Seit seinem Aus beim FC Augsburg ist Daniel Baier ohne Vertrag. Kehrt er zum TSV 1860 München zurück? Der Löwen-Sportchef gab ein vielsagendes Interview.

Jeffrey Gouweleeuw (in Grün) im Zweikampf mit Ajax-Spieler Jurgen Ekkelenkamp.  Gouweleeuw wird Kapitän des FC Augsburg werden.
FC Augsburg

Dieser Spieler führt künftig den FCA als Kapitän aufs Feld

Plus Die Nachfolge von Daniel Baier ist geklärt. Mit Jeffrey Gouweleeuw übernimmt erneut ein Abwehrspieler aus den Niederlanden die Führungsrolle beim Fußball-Bundesligisten.

Florian Niederlechner spricht im Podcast über Karriere und Familienleben.
Podcast

Niederlechner über Profi-Geschäft, Privatleben und Daniel Baier

Er ist Führungsspieler und Familienmensch. Im Podcast gibt FCA-Stürmer Florian Niederlechner Einblicke in sein Leben als Profisportler und Vater.

Daniel Caligiuri, einer der Neuzugänge, in Aktion bei seinem ersten Spiel für den FC Augsburg.
FC Augsburg

Der FCA und die neue Saison: Geht es um den Klassenerhalt - oder mehr?

Plus Dem FC Augsburg steht die zehnte Spielzeit in der Bundesliga bevor. Offiziell bleibt der FCA bescheiden, insgeheim hofft man auf mehr.

Nach überstandener Corona-Infektion kann Felix Götze wieder trainieren.
FC Augsburg

Felix Götze beim FCA: Ein Comeback, das keines ist?

Plus Nach einer Corona-Infektion wurde Götze negativ getestet. Damit kann der Ex-Spieler des FC Bayern ins Training einsteigen. Seine Zukunft liegt aber wohl nicht in Augsburg.

Sascha Mölders identifiziert sich für jeden seiner Vereine mit Haut und Haaren. Die Löwen sind ihm besonders ans Herz gewachsen. „Ich war glücklich, dachte ich darf mit dem FCA Europa League spielen. Dann kam die kalte Dusche.“
FC Augsburg

Sascha Mölders erinnert sich an seine FCA-Zeit: "Wir waren eine Wahnsinnstruppe"

Plus Sascha Mölders ist beim FC Augsburg immer noch beliebt. Er spricht über das damalige Team, seine größte Enttäuschung und die Gemeinsamkeiten der 60er und des FCA.

Jeffrey Gouweleeuw.
FC Augsburg

Neuer FCA-Kapitän: Fans stimmen im Voting für Jeffrey Gouweleeuw

Plus Der Niederländer belegt Platz eins bei unserem Voting und hat gute Chancen, die Binde dauerhaft zu tragen. Die meisten Zuspruch hat aber ein Abgang bekommen.

Hatten am Samstag gut lachen (von links): Michael Gregoritsch, Tim Civeja und Alfred Finnbogason nach dem 9:0-Sieg gegen Heimstetten.
FC Augsburg

9:0 im Testspiel: Der FCA arbeitet an seiner Siegermentalität

Plus Der FC Augsburg gewinnt sein erstes Testspiel mit 9:0. Wichtiger als das Ergebnis ist für Trainer Herrlich die Einstellung, mit der die FCA-Profis auftraten.

Perfekte Ballannahme und perfekter Abschluss. Mit dieser Aktion gelang Florian Niederlechner das 4:0 kurz vor der Pause.
FC Augsburg

FCA-Stürmer zeigen sich in starker Frühform

Plus Beim 9:0-Sieg des FC Augsburg in Heimstetten waren die beiden Angreifer in Torlaune. Niederlechner ist zudem ein Kandidat für die Baier-Nachfolge als Kapitän.