Daniel Baier
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Daniel Baier“

Daniel Baier ist eine Legende beim FC Augsburg. Im Sommer 2020 hat er seine Karriere als Spieler beendet. Nun beginnt er als Scout beim FCA.
FC Augsburg

Daniel Baier kehrt zum FCA zurück

Daniel Baier ist eine Spielerlegende des FC Augsburg. Künftig soll der 37-Jährige dafür sorgen, Talente zu entdecken. Auch die Position des Nachwuchsleiters ist besetzt.

Kehrt zum FC Augsburg zurück: Ex-Kapitän Daniel Baier.
Bundesliga

Ex-Kapitän Baier kehrt als Scout zum FC Augsburg zurück

Der langjährige Kapitän Daniel Baier kehrt ein Jahr nach seinem Karriereende als Fußball-Profi zum FC Augsburg zurück.

Arne Maier (links, hier gegen Raphael Framberger) zeigte sich im Training am Mittwoch sehr engagiert. Dass der FCA jüngst so viele junge Spieler verpflichtet, freut den Neuzugang aus Berlin.
FC Augsburg

Neuzugang aus Berlin: Worauf Arne Maier beim FC Augsburg hofft

Plus Der Neuzugang aus Berlin freut sich vor allem auf das Zusammenspiel mit Niklas Dorsch. Ein Stürmer wird dagegen beim Auftakt gegen Hoffenheim fehlen.

Niklas Dorsch muss sich beim FCA durchsetzen.
FC Augsburg

Wie beim FCA aus einer Problemzone ein Prunkstück wird

Plus Lange Zeit hatte der FCA im defensiven Mittelfeld personelle Not. Die Verantwortlichen haben reagiert und Neuzugänge verpflichtet - nun sieht alles viel besser aus.

Ein U21-Europameister für den FCA: Niklas Dorsch posiert mit dem EM-Pokal. Nun scheint der Transfer fix zu sein.
FC Augsburg

Transfer wird am Donnerstag fix: Niklas Dorsch wechselt zum FCA

Der FC Augsburg scheint das Rennen um den begehrten Mittelfeldspieler gewonnen zu haben. Die Ablösesumme soll für FCA-Verhältnisse hoch sein.

Niklas Dorsch (links, hier gegen Moldaus Christian Dros) hat eine starke U-21-EM gespielt.
FC Augsburg

Ist der FCA wirklich an Niklas Dorsch dran?

Plus Der defensive Mittelfeldspieler hat bei der U-21-EM stark gespielt und das Interesse vieler Klubs geweckt. Was ihm der FC Augsburg bieten kann.

Stefan Reuter ist nun damit gefordert, den FCA-Kader für die neue Saison umzubauen.
FC Augsburg

Analyse: Auf diesen Positionen muss die FCA-Führung handeln

Plus Die Verantwortlichen des FC Augsburg arbeiten am Personal für die kommende Spielzeit. Warum Verstärkungen zwingend erforderlich sind.

Rafal Gikiewicz war der Spieler mit der besten Durchschnittsnote beim FC Augsburg.
FC Augsburg

So schneiden die FCA-Spieler diese Saison in der Einzelkritik ab

Plus In den Durchschnittsnoten zeigt sich: Es gibt Gewinner und Verlierer am Ende dieser durchwachsenen Spielzeit. Am besten aber schnitt Torhüter Gikiewicz ab.

Ob Trainer Heiko Herrlich die Auftritte seiner Mannschaft wirklich zufrieden machen? Der FC Augsburg enttäuscht spielerisch in dieser Saison.
FC Augsburg

Fünf Gründe für die spielerische Armut des FCA

Plus Der FC Augsburg beschränkt sich oft aufs Verteidigen und spielt selten ansehnlich und einfallsreich. Das liegt nicht nur an der Taktik von FCA-Trainer Heiko Herrlich.

Die Mannschaft des FC Augsburg war auch in Dortmund weitgehend in der Defensive gefordert. Hier stemmen sich (von links) Felix Uduokhai, Tobias Strobl, André Hahn und Jeffrey Gouweleeuw gegen einen Torschuss von Jadon Sancho.
FC Augsburg

Gregoritsch und Khedira im Formtief: Im Zentrum fehlt dem FCA spielerische Klasse

Plus Gegen Dortmund mühen sich die Profis des FC Augsburg redlich, ihnen fehlen jedoch bei eigenem Ballbesitz Mittel und Wege, dem Gegner nachhaltig zu schaden.

Marco Richter ist für unsere Nutzer der FCA-Spieler des Jahres 2020.
FC Augsburg

Voting beendet: Marco Richter ist FCA-Spieler des Jahres 2020

Wie schon im Vorjahr wählen unsere Nutzer den Stürmer zum FCA-Spieler des Jahres. Eine kleine Überraschung gibt es auf den Plätzen dahinter.

FCA-Trainer Heiko Herrlich hat vor jedem Spiel die Wahl, unsere User haben die jetzt auch: Wer ist FCA-Spieler des Jahres 2020?
FC Augsburg

Stimmen Sie ab: Wer ist Ihr FCA-Spieler des Jahres?

Zum Ende des Jahres wollen wir es von Ihnen wissen: Wer war ihr persönlicher FCA-Spieler des Jahres? Stimmen Sie jetzt ab.

Zuletzt selten erfolgreich: Trainer Heiko Herrlich steht mit dem FC Augsburg in Bielefeld unter Druck.
FC Augsburg

Herrlich, Baier und Corona: Das war das Jahr des FCA

2020 war für den FC Augsburg turbulent: Kurz nach dem Trainer-Wechsel von Schmidt auf Herrlich brach die Corona-Krise aus, Daniel Baier verließ den Klub.

FCA-Keeper Rafal Gikiewicz tat sein Möglichstes, doch auch er konnte die drei Leipziger Treffer trotz starker Leistung des FCA nicht verhindern.
FC Augsburg

Analyse: Rafal Gikiewicz wird für den FCA immer wichtiger

Plus Der Torwart des FC Augsburg hat in dieser Saison schon mehrfach seine Klasse bewiesen. Gegen Leipzig kann er die FCA-Niederlage nicht verhindern. Doch für das Team ist er wichtig.

Gruezo hat eine wichtige Rolle im Spielsystem. Ähnlich wie lange Zeit Daniel Baier.
FC Augsburg

Carlos Gruezo mit FCA-Punktausbeute in der Bundesliga unzufrieden

Plus Carlos Gruezo würde mit dem FC Augsburg gerne für eine Überraschung in dieser Saison sorgen. Der Start war gut, seitdem aber hakt es.

Vor zwei Jahren hat sich Marwin Hitz, der einst vom Vfl Wolfsburg kam, vom FC Augsburg verabschiedet. Nach fünf guten Jahren versuchte er sich am nächsten Schritt in seiner Karriere.
FC Augsburg

Wolfsburger in Augsburg: Wenn der FCA zum Sprungbrett wird

Plus Der ehemalige Wolfsburger Marwin Hitz empfahl sich mit starken Leistungen für Dortmund. Auch andere Ex-VfL-Spieler suchten ihr Glück in Augsburg.

Stefan Reuter ist mitverantwortlich für die Kaderplanung beim FCA. In diesem Jahr gab es beim Bundesligisten ebenso überraschende Abgänge wie vielversprechende Neuzugänge.
Interview

FCA-Geschäftsführer Reuter: "Eine Saison ohne Bangen erleben"

Plus Der Geschäftsführer Sport beim FC Augsburg gibt sich zuversichtlich. Er erklärt seine Kaderplanung und sagt, was er vom Auftaktspiel bei Union Berlin erwartet.

Daniel Baier hat es selbst erlebt und sagt im Gespräch mit unserer Redaktion: "Das Fußball-Geschäft ist schnelllebig."
FC Augsburg

Daniel Baier zum Karriereende: "Ich habe jede Minute genossen"

Plus Daniel Baier spricht über seine lange Zeit beim FC Augsburg, über das abrupte und auch für ihn überraschende Ende und die Gerüchte, die es darum gibt.

Alfred Finnbogason ist der beste Torschütze des FC Augsburg in der Bundesliga. Aber wer hat das schnellste FCA-Tor in der 1. Liga erzielt?
FC Augsburg

Wissen für den Stammtisch: Das sind die Rekordmarken des FCA

Wer ist der schnellste Torschütze, wer der älteste oder jüngste Spieler? Welchen Rekord hält Helmut Haller? Wir sagen, welche Bestmarken beim FCA gelten.

Hat eine klare Meinung zur Zuschauer-Situation in der Bundesliga: FCA-Stürmer Florian Niederlechner.
FC Augsburg

Niederlechner: "Entweder dürfen alle vor Fans spielen – oder keiner"

Plus Der Profi spricht über den durch Corona erschwerten Saisonstart. Beim FCA will er Führungsaufgaben übernehmen. Warum er das Aus von Baier als schmerzhaft erlebt hat.

Alfred Finnbogason (links, rechts Michael Gregoritsch) fühlt sich nach der Vorbereitung körperlich fit. Nun drängt der Isländer in die FCA-Startelf.
FC Augsburg

Endlich verletzungsfrei vor Saisonstart: FCA-Stürmer Finnbogason ist hungrig auf Einsätze

Plus Der Isländer konnte endlich eine Saison-Vorbereitung verletzungsfrei durchziehen. Das gibt ihm Hoffnung für Pokal und Bundesliga.

Gute Laune: Bei 1860 München und Trainer Michael Köllner läuft es derzeit.
DFB-Pokal

Der TSV 1860 München ist zurück auf der großen Bühne

Beim TSV 1860 München ist die Stimmung so gut wie selten zuvor. Nun kommt mit Eintracht Frankfurt ein prominenter Pokalgegner.

FCA-Trainer Heiko Herrlich hat mit Borussia Dortmund schlechte Erfahrungen im DFB-Pokal gemacht. Mit dem FCA will er es in der 1. Hauptrunde besser machen.
FC Augsburg

Warum FCA-Trainer Herrlich vor einem Oberligisten warnt

Mit Borussia Dortmund hat Heiko Herrlich schlechte Erfahrungen in der 1. Runde des DFB-Pokals gemacht. Das soll sich mit Augsburg nicht wiederholen.

Rafal Gikiewicz ist die neue Nummer eins des FC Augsburg.
FC Augsburg

Herrlich hat entschieden: Gikiewicz ist die Nummer eins im FCA-Tor

In der vergangenen Saison blamierte sich der Fußball-Bundesligist in der ersten DFB-Pokalrunde. Diesmal will der FCA das verhindern - mit neuem Stammtorwart.

Neuer Kapitän beim FC Augsburg: Jeffrey Gouweleeuw.
Bundesliga

Nach Baier-Abschied: Gouweleeuw neuer FCA-Kapitän

Jeffrey Gouweleeuw ist neuer Kapitän des FC Augsburg.