Orte /

Danzig

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ab dem 3. Juli 2019 können Urlauber Non-Stop von Düsseldorf nach Las Vegas fliegen. Eurowings wird die Strecke dreimal wöchentlich bedienen. Foto: Britta Pedersen
Neue Flugverbindungen

Airlines steuern Nordamerika, Ukraine und Gambia direkt an

Eurowings bietet ab nächstem Sommer Non-Stop-Flüge von Düsseldorf nach Las Vegas an. Dreimal die Woche können Urlauber dann ohne Umsteigen in die Glücksmetropole gelangen. Auch andere Airlines geben neue Flugverbindungen bekannt.

Justus Frantz ist durch die Vorhölle gegangen. Foto: Daniel Reinhardt
Zwischen Leben und Tod

Nach Blutvergiftung: Justus Frantz lebt bewusster

Eine Blutvergiftung hätte ihm beinahe das Leben gekostet. Seitdem hat sich für Justus Frantz einiges geändert.

Copy%20of%20P1160079(1).tif
Dillingen

Spielerische Leichtigkeit und Transparenz

Der Orgelprofessor Roman Perucki aus Danzig beeindruckt in der überfüllten Dillinger Klosterkirche.

Metal-Fans 2016 beim Wacken Open Air. Foto: Axel Heimken
Wacken-Open-Air

Wacken 2018: Wiederholung der Höhepunkte im Stream

Am Wochenende fand das Wacken-Open-Air-Festival 2018 im norddeutschen Wacken statt. Festival verpasst? Die Highlights gibt es noch im Stream zu sehen.

Der Sieger der Champions-League 2020 wird in Istanbul ermittel. Foto: Efrem Lukatsky
Positives Signal für DFB

Champions-League-Endspiel 2020 in Istanbul

Istanbul darf das Champions-League-Endspiel 2020 austragen. Die Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees könnte ein Signal mit Blick auf die Vergabe der EM 2024 in vier Monaten sein. Dort ist die Türkei einziger DFB-Konkurrent.

Portugal hat sich mit Lissabon und Porto gleich um zwei europäische Cup-Endspiele im EM-Jahr 2020 beworben. Foto: Marius Becker
Europäische Fußball-Union

Sieben Städte bewerben sich um UEFA-Clubfinals 2020

Portugal hat sich mit Lissabon und Porto gleich um zwei europäische Cup-Endspiele im EM-Jahr 2020 beworben.

Copy%20of%20CM4A5390(4).tif
Motorsport

Bachhuber ohne Chance im Regenchaos

Obergriesbacher Speedwayfahrer landet beim Finale der Europameisterschaft nur auf Platz 16. Dennoch bleibt ein Trostpflaster.

Der deutsche Literaturnobelpreisträger Günter Grass (2011). Foto: Arno Burgi
Mäzen ermöglichte Ankauf

Grass-Haus in Lübeck erwirbt Bilder von Günter Grass

Drei Jahre nach dem Tod von Literaturnobelpreisträger Günter Grass erwirbt das Grass-Museum in Lübeck 33 bildkünstlerische Arbeiten von dessen Stiftung. Die frühen Werke gehören zu einem lange verschollenen Konvolut. Im Herbst ist eine neue Ausstellung geplant.

Dariusz Michalczewski (l) boxt im Juni 2000 in Hannover gegen Graciano Rocchigiani. Foto: Rainer Jensen
Box-Star wird 50

Michalczewski nullt: Wenn der "Tiger" zum Löwen wird

Ex-Champion Michalczewski begeisterte mit seinem offensiven Boxstil. Auch vor seinem 50. Geburtstag hält er noch einen Weltrekord. Wenn der "Tiger" in den Ring stieg, war Action. Aber nicht nur dort.

Wolfgang Völz starb im Alter von 87 Jahren. Foto: Arno Burgi
Abschied

Käpt'n Blaubär und Sir John: Wolfgang Völz ist tot

Auf hoher See erlebte er dank Käpt'n Blaubär haarsträubende Abenteuer. Die Raumpatrouille Orion brachte ihn bis zu den Sternen. Mit 87 Jahren ist der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz jetzt gestorben.