Darmstadt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Darmstadt

2. Liga

Stuttgart patzt gegen Kiel - Bochum verspielt Sieg

Rückschlag für den VfB Stuttgart: Die Schwaben verlieren in Kiel und verpassen den Sprung an die Spitze. Bochum verpasst den Sieg gegen den KSC. Keine Tore fallen im Niedersachsen-Derby.

2. Liga

Regensburg und Darmstadt siegen an torarmem Samstag

Nach dem Feuerwerk zwischen Aue und Nürnberg hatten die Torjäger am Samstag Ladehemmungen. Dank jeweils eines Treffers wurde aber bei Jahn Regensburg und Darmstadt 98 gefeiert. Die Lilien verließen durch ein 1:0 beim Favoriten St. Pauli die Abstiegsränge.

2. Liga

Darmstadt 98 beendet Sieglosserie: 1:0 beim FC St. Pauli

Der SV Darmstadt 98 hat seine Durststrecke von sieben sieglosen Spielen in der 2.

FC St. Pauli in der Bundesliga

St. Pauli - Darmstadt heute live im Fernsehen, Free-TV & online im Live-Stream

St. Pauli trifft heute, am 19. Oktober 2019, in der zweiten Bundesliga auf den SV Darmstadt 98. Die Partie können Sie im Live-Stream, Free-TV oder Pay-TV verfolgen - oder in unserem Live-Ticker mit Spielstand & Ergebnis.

WTA-Turnier

Petkovic in San José früh ausgeschieden

Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in San José bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 10. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10.

Reisefrust

Zu Pfingsten rollt die erste sommerliche Stauwelle an

Über Pfingsten sind gute Nerven gefragt. Der ADAC und der Auto Club Europa (ACE) erwarten volle Autobahnen. Sie sagen auch voraus, wo die Stauhöhepunkte liegen und wann es besonders voll wird.

Aktion in 13 Bundesländern

Polizei geht mit Großeinsatz gegen Hass im Internet vor

Beschimpfen, beleidigen, bedrohen: Im Netz greifen viele Menschen zu einer drastischen und teilweise strafbaren Wortwahl. Jetzt hat die Polizei in 13 Bundesländern Wohnungen von Verdächtigen durchsucht.

ZDF

"Aktenzeichen XY": Das waren die Fälle, 5. Juni 2019

"Aktenzeichen XY...ungelöst": Am Mittwoch ging es um den erschossenen CDU-Politiker Walter Lübcke. Zudem wurde eine neue Kandidatin für den "XY-Preis 2019" vorgestellt.

Neue Nummer eins

Darmstadt holt Schuhen und Skarke

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat Torhüter Marcel Schuhen vom Ligarivalen SV Sandhausen verpflichtet.

Transfermarkt

HSV holt Darmstadts Torwart Heuer Fernandes

Der Wechsel von Daniel Heuer Fernandes von SV Darmstadt 98 zum Zweitliga-Rivalen Hamburger SV ist perfekt.

Stauprognose

Lange Staus zu Christi Himmelfahrt und am Wochenende

Einige Bundesbürger können sich auf ein verlängertes Wochenende freuen. Wer schon am Mittwoch mit dem Auto in den Urlaub aufbricht, muss sich auf Staus und Verzögerungen einstellen. Aber es gibt auch Zeitfenster, die entspannteres Reisen ermöglichen.

Volksparteien drohen Verluste

Vor Europawahl: Union und SPD warnen vor Nationalisten

Den Koalitionspartnern Union und SPD drohen am Wahlsonntag schwere Verluste. Ein Beben bei den Wahlen für Europa und Bremen könnte auch die Koalition in Berlin erneut ins Wanken bringen.

GNTM-Finale 2019

GNTM 2019: Wer ist die Gewinnerin? Wer flog im Finale raus?

Die Gewinnerin bei GNTM 2019 steht fest: Simone ist "Germany's Next Topmodel" 2019. Wer flog im Finale noch raus?

WTA-Turnier

Petkovic meistert erste Hürde zum Heimsieg

Mit Leggins und einem Langarm-Shirt gewinnt Andrea Petkovic im Nürnberger Schmuddelwetter. Nur am Ende wird sie "hektisch". Nach dem Matchball gibt's ein Tänzchen. Und Lob für die nächste Gegnerin.

Fußball

Stefan Leitl: „Das macht mich schon sehr stolz“

Cheftrainer Stefan Leitl hat den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zum Klassenerhalt geführt. Beim Saisonfinale am Sonntag gehen die Blicke auch in Richtung seines Ex-Klubs FC Ingolstadt

Darmstadt-Coach

Grammozis: Kein Kommentar zu möglichem HSV-Interesse

Trainer Dimitrios Grammozis vom Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 will sich zu einem möglichen Interesse des Hamburger SV nicht äußern.

2. Bundesliga

SV Darmstadt 98

Hochschul-News

Neue Studiengänge im Pflege- und Technikbereich

In den kommenden Semestern stehen neue Studiengänge zur Auswahl. Junge Menschen lernen unter anderem die Grundlagen im Pflegebereich. Sie können sich aber auch für Positionen als Regisseur oder Creative Producer qualifizieren.

Falschparker anschwärzen

Wie Fußgänger um den Gehweg kämpfen

Falschparker, Hundehaufen, Werbetafeln, Imbiss-Tische - und bald auch noch E-Roller? Es wird eng auf Deutschlands Gehwegen. Jetzt wehren sich die, die dort hingehören - notfalls auch mit Petzer-App.

Der Trockenheit vorbeugen

So können Haushalte Regenwasser nutzen

Die Trockenheit 2018 hat uns gelehrt, unseren Wasserverbrauch zu hinterfragen. Doch gerade an heißen Sommertagen duschen viele Menschen häufiger, auch die Pflanzen im Garten brauchen Nachschub. Regenwasser zu horten kann eine Lösung sein. Wie funktioniert das?

Augsburg

Junge Frau aus dem Irak wird in Augsburg operiert

Ein Filmteam lernte im Irak die 19-jährige Aseel kennen. Sie leidet an einer Verkrümmung der Wirbelsäule. Nun wird sie in Augsburg operiert.

FC Ingolstadt

Kittels Traumtor als Türöffner

Der FC Ingolstadt gewinnt gegen Darmstadt mit 3:0 und sichert sich die Relegation. Sogar der direkte Klassenerhalt ist weiterhin möglich. Tomas Oral lobt die Mentalität des Teams.

Auf Wiedersehen

Die Lochis machen Schluss als Youtube-Stars

Sie beginnen ihre Karriere daheim im Kinderzimmer. Mit Parodien, Quatsch-Clips und Liedern erarbeiten sich Die Lochis als Teenager eine gewaltige Fanschar. Doch nun ist es vorbei mit den über Youtube verbreiteten Videos. Die Zwillinge brechen auf zu neuen Ufern.

FC Ingolstadt

Sieben Gründe für den positiven Lauf

Der FC Ingolstadt kann mit einem Erfolg gegen Darmstadt die Relegation sichern. Der Trainer, die Stimmung, der Spielstil. Warum sich die Schanzer im Aufschwung befinden.