Dasing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dasing"

Die B-Jugend des TSV Friedberg (weiß) startet als Landkreismeister bei der Augsburger Kreismeisterschaft.
Futsal

In Friedberg werden zwei Jugend-Titel vergeben

Bei den A-Junioren geht es um die schwäbische Meisterschaft. Bei den B-Junioren wird der Meister des Kreises Augsburg gekürt - mit dabei sind auch zwei Friedberger Mannschaften.

Rainer Kraft will für die AfD Landrat von Aichach-Friedberg werden.
Parteien

AfD nominiert Rainer Kraft als Landratskandidat für Aichach-Friedberg

Der Bundestagsabgeordnete aus Augsburg-Land tritt gegen Klaus Metzger (CSU) an. Die Kreistagsliste umfasst 25 Bewerber. Mit diesen Themen wollen sie punkten.

Die nominierten Gemeinderatskandidaten (stehend von links) Christian Golling, Martin Aechter, Benjamin Allesch, Xaver Ziegler, Stefan Bachmeir, Josef Schmid jun., Josef Kulzinger, Manfred Marb, Kurt Schmid, Michael Haas,Florian Pfundmeier, Michael Trautmann,Jakob Kulper sen., Martin Völkl, Bernhard Steger, Manfred Stark. (Sitzend von links) Alexander Breumair, Josef Schweizer, Brigitte Schönegger, Kathrin Erber, Bettina Fendt, Natalie Denk, Franziska Katzenschwanz, Monika Engl, Jolijn Wilkosz, Markus Drexl und Michael Lidl.
Hollenbach

Hollenbacher Einheitsliste bekommt eine Gegenstimme

Plus CSU/Freie Wählergemeinschaft, Bürgerwille 90 und Aktive Bürger wiederholen Teile der Nominierungsversammlung. 52 Anwesende bestätigen die Liste

Ein Mann musste in Dasing einen Alkoholtest machen. Dabei flog auf, dass er 1,46 Promille hatte.
Dasing

29-Jähriger fährt in Dasing mit 1,46 Promille Auto

Ein 29-Jähriger ist in Dasing von der Polizei kontrolliert worden, als er mit 1,46 Promille im Auto unterwegs war.

In Dasing gibt es ab bald eine Offene Ganztagsschule.
Dasing

Offene Ganztagsschule in Dasing kommt ab dem Schuljahr 2020/21

Die Dasinger Gemeinderäte rechnen wegen der kostenlosen Offenen Ganztagsschule mit weniger Hortkindern. Die OGS hat aber auch einen Nachteil.

Matthias M. als Winnetou und Woife Berger als Old Shatterhand führen am 24. Januar in der Dasinger Western-City erstmals das Programm „Winnetou I auf Bayerisch“ auf.
Dasing

In der Dasinger Western City spricht Winnetou jetzt Bayerisch

Plus Der Kabarettist Woife Berger hat Karl Mays Klassiker "Winnetou I" übersetzt und führt seine bayerische Fassung zuerst in Dasing auf.

Die Gemeinde Dasing muss sich eingestehen, gegen eine Plakatflut keine rechtliche Handhabe zu besitzen und setzt stattdessen auf Freiwilligkeit.
Dasing

Verordnung für weniger Wahlplakate in Dasing kommt nicht

Plus Eigentlich wollte Dasing gegen die Verschandelung der Gemeinde mit Plakaten zur Kommunalwahl vorgehen. Jetzt steht fest: Die Politik ist machtlos.

Der Dasinger Musikverein bei einer Probe für die Operette „Land des Lächelns“ im vergangenen Jahr. Auch heuer bestreiten die Mitglieder wieder viele Termine in der Gemeinde.
Termine in Dasing

Wintersport, Wallfahrten und Wandern

Das ist im ersten Halbjahr in Dasing und seinen Ortsteilen los

Mehrere Unfälle auf der A8 in Richtung München zwischen Adelzhausen und Sulzemoos gab es am Dienstagmorgen wegen tiefstehender Sonne.
Dasing/Adelzhausen

Mehrere Unfälle wegen tiefstehender Sonne auf der A8 bei Adelzhausen

Auf der A8 Richtung München hat es wegen tiefstehender Sonne am Dienstag fünf Unfälle zwischen Adelzhausen und Odelzhausen gegeben. Drei Personen verletzten sich.

Aktive Bürger nominieren erneut

Am Team für die Wahl in Dasing ändert sich dadurch nichts

Der Kissinger SC wurde mit seiner C-Juniorenmannschaft Kreismeister. Unser Bild zeigt von links: Trainer Stefan Macheiner, Guiliano Stark, Lukas Huber, Leon Seiler, Lukas Schulz, Joel Dössinger, Gwan Bader, Islam Yoncuz und Hanna Steiger.
Futsal

Am Ende siegt der Kissinger SC

Bei der Landkreismeisterschaft der C-Junioren setzt sich der KSC vor der punktgleichen SG Paar- und Eisbachtal durch. Dasing wird Dritter.

Aufgepäppelt: Karli (links) und Kosmo (rechts) haben sich dank der Pflege von Sahra Scheffler wieder erholt und konnten an neue Besitzer vermittelt werden. Sie wurden vor einigen Monaten halb verhungert an der Landstraße von Kühbach nach Rapperzell (Gemeinde Schiltberg) gefunden.
Kühbach

Schicksale: Hier bekommen ausgesetzte Katzen eine neue Chance

Plus Die Kühbacherin Sahra Scheffler leitet den Tierschutzverein Attis und päppelt halb verhungerte und kranke Tiere wieder auf. Was ihr dabei neue Kraft gibt.

Wasserkosten
Kommentar

Solche Preisunterschiede beim Wasser dürfen nicht sein

Die Kommunen müssen Lösungen finden, um ihren Bürgern kein überteuertes Wasser mehr anzubieten. In Dasing hat viel zu lange niemand etwas unternommen.

Das Mosaik der Kapelle in Höbstl zeigt Christophorus als kräftigen Mann mit dem Jesuskind und der Weltenkugel auf den Schultern und einen blühenden Stab in der Hand.
Dasing-Höbstl

Christophorus schützt die Autofahrer an der B 300

Der Heilige Christophorus ist beliebt. Für ihn werden immer wieder Kapellen errichtet, gerade nahe an Straße. In Dasing-Höbstl halfen viele Menschen dafür zusammen.

Der TSV Friedberg (weiß) gewann bei den Albertus-Quelle-Futsaltagen in der Dasinger Dreifachhalle das C2-Turnier.
Futsal

Die Gäste trumpfen in Dasing auf

Junioren aus Planegg, die JFG Lohwald und der TSV Friedberg feiern Turniersiege bei den Albertus-Quelle-Hallentagen.

Erich Nagl begrüßte 250 Gäste bei seinem letzten Neujahrsempfang als Bürgermeister von Dasing.
Empfang

Fast schon ein Abschied

Dasings Bürgermeister Erich Nagl hält seine letzte Ansprache zum Auftakt des neuen Jahres

In Schmiechen zahlt eine vierköpfige Familie fast 600 Euro Wassergebühren im Jahr – in Eurasburg und Steindorf weniger als ein Drittel davon. Einen satten Aufschlag gab es zuletzt in Dasing.
Aichach-Friedberg

Dasing verdoppelt die Gebühren: So weit gehen die Wasserkosten auseinander

Plus Dasing verdoppelt die Wassergebühren wegen langjähriger Verluste. Familien zahlen nun hunderte Euro mehr. Die Unterschiede im Altlandkreis sind enorm.

Die B-Jugend des TSV Friedberg wurde Landkreismeister: (stehend von links) Trainer Tom Truger, Maximilian Kroul, Michael Falch, Melih Kaya, Vasilios Shehu, Alexander Schneider, Trainer Dirk Löffler; (vorne von links) Robin Röhrle, Justin Reichelt, Metehan Dalkic, Niklas Löffler, Jan Hartisch.
Futsal

Bei den Junioren siegen die Favoriten

Plus Die B-Jugend des TSV Friedberg und die D-Jugend des FC Stätzling setzten sich bei der Landkreismeisterschaft durch. Ein Team bleibt ohne Gegentor.

Falschfahrer am Freitag auf der A8 zwischen Odelzhausen und Dasing.
Dasing/Odelzhausen

Falschfahrer auf der A8 rammt zwischen Odelzhausen und Dasing beinahe Autos

Auf der A8 ist ein BMW-Fahrer zwischen Odelzhausen und Dasing in die falsche Richtung unterwegs gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer mussten ihm ausweichen.

Sie werden bei der Augsburger Kreismeisterschaft am Dreikönigstag schon in der Gruppe wieder aufeinandertreffen: Loris Horn (Nummer 2) und Maximilian Heiß vom FC Stätzling und Valentin Enderle von den Sportfreunden Friedberg.
Futsal

Wer darf nach Günzburg fahren?

Das Augsburger Kreisfinale steigt am Dreikönigstag. Stätzling liebäugelt mit dem Finale und die Sportfreunde wollen die „Großen“ ärgern. Eines sorgt für Unverständnis.

Der Ball rollt weiter bei den Futsal-Hallentagen in der Dasinger Schulsporthalle. Die E-Junioren bilden am Montag den Abschluss – zuvor stehen noch die Landkreis-Endrunden der F1-Junioren und der B1-Junioren auf dem Programm.
Futsal

In Dasing geht es noch einmal rund

Letzte Turniere bei den Hallentagen, darunter auch zwei Landkreis-Endrunden.

Unbekannter prallt mit seinem Auto gegen die Leitplanke an der A8-Ausfahrt Dasing in Fahrtrichtung Stuttgart.
Dasing

Unfall: Autofahrer an A8-Ausfahrt Dasing in Leitplanke gerauscht

Ein Unbekannter hat an der A8-Ausfahrt in Dasing die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in die Leitplanke geraten.

Schaden an der Dasinger Gemeindebücherei.
Dasing

Schaufenster der Gemeindebücherei Dasing beschädigt

In der Dasinger Schulstraße hat jemand das Schaufenster der Gemeindebücherei kaputt gemacht.

Sabine und Georg Asum erläutern Grünen-Fraktionschef Ludwig Hartmann (Mitte) die Aufzuchtbedingungen auf ihrem Putenhof. Foto: Dr. Michael & Partner
Dasing

Agrarpolitik: Grünen-Spitze in Dasing zu Gast

Ludwig Hartmann, Grünen-Fraktionschef im Landtag, diskutiert auf dem Putenhof der Familie Asum im Dasinger Ortsteil Laimering mit Bauern. Beide Seiten suchen nach einer Lösung für die Probleme der Landwirtschaft.

Schaden durch Feuerwerkskörper am Tartanplatz der dasinger Schule.
Dasing

Tartanplatz der Schule in Dasing durch Böller beschädigt

Unbekannte haben in Dasing auf dem Tartanplatz der Schule geböllert und dabei Schaden angerichtet.