Orte /

Dattenhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20wam_2002a.tif
Landkreis Dillingen

Auf zum Nordschwäbischen Literaturfestival?!

Was im Allgäu funktioniert, soll auf die Region übertragen werden. Doch das Konzept begeistert nicht alle.

Copy%20of%20DSC_6742(1).tif
Unterroth

So schön war das Unterrother Dorffest

Tausende Besucher aus der Region haben in Unterroth das Dorffest mitgefeiert: Wir haben die schönsten Fotos und ein Video dazu.

Copy%20of%20Foto_Berndt_Mall_(2)(1).tif
Ziertheim

Für Sicherheit und Motivation

Die Feuerwehr Ziertheim-Dattenhausen hat ein neues Löschfahrzeug und das groß gefeiert. Nur einer fehlte.

DSC_0171.JPG
Kommentar

Besserer Nahverkehr ist eine nötige Mammutaufgabe

Eine Familie aus Dattenhausen warnt, wenn der Nahverkehr nicht verbessert wird, könne das das Dorfsterben beschleunigen. Gefordert ist jetzt der Freistaat.

IMG_2783.jpg
Altenstadt

Alt und nutzlos: Pflastersteine sollen weg

Der Altenstadter Bauausschuss hat sich für die Sanierung der Unteren Illereicher Straße entschieden.

Copy%20of%20DSC01352.tif
Krankheit

Ziertheims Bürgermeister arbeitet wieder

Vor zwei Monaten ist Thomas Baumann zusammengebrochen, nun ist er zurück in der Verwaltung. Doch ganz der Alte werde er nicht mehr, sagt der Rathauschef

Copy%20of%20MesnerDattenhausenJanuar2018.tif
Dattenhausen

Gemeinsam gegen die Stille in Dattenhausen

Eine Zeit lang mussten die Kirchenglocken von Dattenhausen schweigen. Der Grund: Die Stelle des Mesners lag brach. Nun wollen vier Frauen neues Leben in das Gotteshaus bringen

Copy%20of%20DSC_1287(1).tif
Dattenhausen

Immer auf der Pirsch

Karina Zanker aus Dattenhausen ist seit 15 Jahren Jägerin. Täglich ist sie mit ihren Hunden in der Natur unterwegs. Bevor sie das erste Mal eine Waffe abfeuern konnte, musste sie sich allerdings überwinden.

Kartei_der_Not_mit_Claim_0%2c5_Spalter.pdf
Lichterglanz

Mit Volldampf auf Weihnachten zu

Tausende waren am Wochenende bei Adventsmärkten in Dillingen, Dattenhausen, Gundelfingen und Wittislingen unterwegs. Beim Lichterfest am Wasserturm in Lauingen wurden Dampfmaschinen und Loks präsentiert

Copy%20of%20DSC_0025.tif
Wittislingen

65 Jahre beim VdK

Kaspar Baumann ist seit 1952 Teil des Ortsverbandes in Wittislingen. Dort gibt es eine Änderung im Vorstandsteam.