Orte /

Davos

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

70th Emmy Awards
"Game of Thrones"

HBO-Serie "Game of Thrones" erhält neun Emmys

"Game of Thrones" bekam satte neun Emmys. Und: Oberhausen darf sich auf einen große Ausstellung zur Serie freuen. Alle News zu "Game of Thrones" hier im Blog.

Alibaba-Gründer Jack Ma will noch ein Jahr Vorstandschef des Unternehmens bleiben. Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE
Nachfolger benannt

Alibaba-Chef Jack Ma kündigt Rückzug für nächstes Jahr an

Jack Ma hat es vom Englischlehrer zu einem der reichsten und erfolgreichsten Unternehmer Chinas gebracht. In Zukunft will sich der Milliardär vor allem wohltätigen Aufgaben widmen.

Copy%20of%20dpa_5F9A3E00E1BC4876.tif
Brasilien

Schulz auf „Freiheit für Lula“-Mission

Der Ex-SPD-Chef besucht den früheren Präsidenten des Krisenlandes im Gefängnis

Copy%20of%20samen5(1).tif
Welt im Umbruch

Wie der Mensch die Natur bewahren - und nutzen will

Der Mensch bedroht die Natur und will sie dennoch bewahren. Forscher planen deshalb, alle Gene der Erde zu entschlüsseln, zu speichern – und zu nutzen.

Die deutsche Goldmedaillengewinnerin Gesa Felicitas Krause jubelt über 3.000 Meter Hindernis im Ziel. Foto: Kay Nietfeld
Leichtathletik-EM

Hindernisläuferin Gesa Krause gewinnt ihr zweites EM-Gold

Gesa Felicitas Krause aus Trier hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin ihren Titel über 3000 Meter Hindernis von 2016 erfolgreich verteidigt.

201807251211_40_226016_201807251202-20180725100519_MPEG2_00.jpg
Video

"Game of Thrones"-Star trifft syrischen Freund

Eine besondere Freundschaft verbindet Schauspieler Liam Cunningham mit dem syrischen Flüchtling Hussam Al-Heraki. Als sein Schützling zum ersten Mal selbst vor der Kamera steht, lässt sich der Ire nicht lange bitten.

Chinesischer Investor an der Börse in Peking. Die USA und China bleiben im Handelsstreit auf Konfrontationskurs. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Kommentar

China wirbt um uns - aber denkt an sich

Die Führung in Peking bietet sich den Europäern als Ersatz für den Partner USA an. So enttäuscht wir von den Amerikanern sind – wir dürfen nicht naiv sein.

«Alles Gerede, dass die Arbeit ausgeht, ist falsch, davon bin ich überzeugt», sagte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD). Foto: Britta Pedersen
Düstere Szenarien

re:publica: Arbeit 4.0 zwischen Faszination und Horror

Roboter, Künstliche Intelligenz und Algorithmen - Sind die Menschen bald ihre Arbeit los? Auf der re:publica in Berlin steht das Thema "Arbeit 4.0" auch in diesem Jahr wieder auf der Agenda. Nun sind politische Lösungen gefragt.

Der Hauptsitz des Pharmaunternehmens Novartis in Basel. Foto: Patrick Seeger
Schweizer Pharmakonzern

Novartis räumt Millionenzahlung an Trumps Anwalt Cohen ein

Novartis hoffte, dass Michael Cohen das Unternehmen in Bezug auf die Gesundheitspolitik der neuen Regierung beraten könnte.

Copy%20of%20AWA_1980.tif
Region

Wie dicke Luft in Innenstädten die Pollenplage verschärft

Seit vier Jahren untersuchen Wissenschaftler im Raum Augsburg Bäume und Menschen. Sie stellten fest: Die Wirkung von Pollen hängt auch von Faktoren wie Feinstaub ab.