Orte /

Deffingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Feuerwehr_Deffingen.tif
Sicherheit

Wehren Deffingen und Denzingen kooperieren

Die beiden Einheiten gründen eine Ausrückegemeinschaft

Alcotest.jpg
Günzburg

Autofahrer wählt Notruf, weil er so betrunken ist

Einen ungewöhnlichen Fall eines alkoholisierten Autofahrers meldet die Polizei Günzburg. Warum sich der 37-Jährige selbst anzeigte.

Copy%20of%20IMG_5287_(1).tif
Einsatz

Wenn der Retter aus der Luft kommt

So haben Feuerwehren und Polizei im Legoland geübt

Copy%20of%20Ulrich%20D%c3%a4ubler%2075%20GZ.tif
Günzburg

Mit 75 Jahren steht er noch voll im Berufsleben

Der Günzburger Pfarrer Ulrich Däubler feiert heute Geburtstag. Im Gespräch mit unserer Redaktion erzählt er, was er vor und nach seinem Ruhestand noch vor hat.

Copy%20of%202019_02_06_Biodiversit%c3%a4t_Zwischenbilanz_3_Blumen(1).tif
Natur

Was tut Günzburg für die Artenvielfalt?

Die Stadt hat auf ihren Flächen bereits einige Projekte realisiert

Copy%20of%20Norwegen.tif

Norwegen

Kostenfreier Infoabend

Copy%20of%20Schuelerprotest_Klima_GZ_Jan19_4.tif
Landkreis Günzburg

Auch in Günzburg: Schüler demonstrieren am Freitag für besseres Klima

Plus Jetzt hat die „Fridays for Future“-Bewegung auch die Große Kreissstadt erreicht. Was die drei Initiatorinnen mit der Aktion erreichen wollen.

Copy%20of%20SAM_3553.tif
Landkreis Günzburg

Wohin die GZ ihre Leser in diesem Jahr mitnimmt

Fahrten zum Europapark, zum Tierpark Hellabrunn und ein Musicalbesuch stehen unter anderem auf dem Reiseprogramm. Im Juli aber gibt es etwas ganz Besonderes.  

Copy%20of%208E1A5405_5(1).tif
Jubilare

Auf dem Weg zur Kirche blieb das Brautauto stehen

Wie es Helene und Josef Lang aus Deffingen vor 50 Jahren doch noch zur Trauung schafften

Copy%20of%20Bumm_K%c3%b6nig_Deffingen.tif
Siegerehrung

Der Schützenmeister ist auch König

Wer sich bei den Wettkämpfen in Deffingen durchsetzt