Orte /

Deggendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Winter in Bayern
Schnee in Bayern

Der Riedbergpass ist wieder frei

Schneemassen auf Dächern, Lawinenabgänge in den Alpen: Das Schneechaos beschäftigte Tausende Helfer. Die können nun aufatmen. Doch wo es taut, droht Hochwasser.

Die Zufahrt zum Riedbergpass in Richtung Balderschwang ist wegen Lawinengefahr gesperrt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Schneechaos nimmt kein Ende

Keine Entwarnung: Bis Dienstag soll es weiter schneien

Neuschnee könnte die Lage in den sowieso schon völlig verschneiten Regionen von Bayern verschärfen. Und bei Tauwetter wird der Schnee noch schwerer.

Wer aus dem Urlaubsort nicht rechtzeitig wegkommt, sollte sich auf Lohnkürzungen einstellen oder seinen Urlaub verlängern. Foto: Franz Neumayr
Schulausfall Bayern, 9.1.19

Hier fiel am Mittwoch in Bayern die Schule aus

Schulausfall in Bayern, Tag 3: Auch am Mittwoch, 9.1.19, fiel an vielen Orten die Schule wegen der Schneelage aus. Hier ein Überblick.

Copy%20of%20Vol-TSV-1-Koss%20006.tif
Volleyball

Lange Gesichter beim TSV Friedberg

Die Talfahrt beim Drittligisten hält weiter an. Auch das Heimspiel gegen Deggendorf geht verloren. Vor allem im Tie-Break klappt gar nichts mehr.

Copy%20of%20HocMIH_5542.tif
Volleyball

Zurück in die Erfolgsspur?

Im letzten Spiel des Jahres will der TSV Friedberg drei Punkte. Die zweite Mannschaft geht mit einem „Klassiker“ in die anstehende Weihnachtspause.

Copy%20of%20ERCI%20Thomas%20Greilinger%202018%2c%20h%c3%b6rt%20auf.tif
Eishockey

„Greile ist der perfekte Mann für unsere Ziele“

Neville Rautert war lange Teammanager beim ERC Ingolstadt und ist nun Sportdirektor in Deggendorf. Er spricht über die Verpflichtung von Thomas Greilinger.

ERCI_8-2016_Greilinger_2.jpg
ERC Ingolstadt

Thomas Greilinger beendet seine DEL-Karriere

Meister-Panther, Rekordhalter, Clublegende: Thomas Greilinger vom ERC Ingolstadt tritt zum Saisonende von der Eishockey-Bühne ab. Das sind die Gründe.

Copy%20of%203347%20Ferdinand%2bMiriam%20G%c3%a4ble-Wagner.tif
Konzert

Momente der Stille in der staden Zeit

„Triolissima plus“ verzaubern am Samstag, 1. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche

Copy%20of%20IMG-20181108-WA0033.tif
Schönheitswettbewerb

Wird der Traum vom Modeln Realität?

Plus Die beiden Nördlinger Adona Liebhardt und Massimiliano Porcari nehmen bei der Wahl zu Miss und Mister Bayern teil. Was ihre Ziele sind.

IMG_5157.jpg
Thannhausen

Thannhausens Raiffeisen-Lagerhaus in ist in neuer Hand

Ein Unternehmer hat das Gebäude am Ortseingang Thannhausens gekauft. Dadurch lösen sich alte Probleme.