Orte /

Deggendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20EA_DON_Ankerzentrum_Feature.tif
Asylpolitik

Die umstrittenen Ankerzentren für Flüchtlinge starten in Bayern

Als erstes Bundesland errichtet der Freistaat Ankerzentren. Damit sollen Asylverfahren beschleunigt werden. Kritiker sehen die Einrichtungen als Abschiebelager.

Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, bei der Gründungsfeier des Landesamtes für Asyl. Foto: Matthias Balk
Manching

Umstrittenes Asyl-Landesamt: Söder eröffnet "Bayern-BAMF"

Bayern geht weiter seinen eigenen Weg in der Asylpolitik. Nach der Grenzpolizei ist nun ein Asyl-Landesamt in Manching aus der Taufe gehoben worden.

Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, bei der Gründungsfeier des Landesamtes für Asyl. Foto: Matthias Balk
Gründungsakt mit Söder

Bayern eröffnet Asyl-Landesamt - Grüne: "Große Söder-Show"

Für Kritiker ist die neue bayerische Landesbehörde inhuman und Steuerverschwendung. Für Ministerpräsident Söder garantiert das Asylamt hingegen schützbedürftigen Flüchtlingen die besten Chancen in ganz Deutschland - obwohl es in erster Linie Abschiebungen forcieren soll.

Die Otto-von-Guericke-Universität bietet einen neuen Bachelor im Fach Elektromobilität an. Bewerbungen für den zulassungsfreien Studiengang sind bis zum 15. September möglich. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Breites Hochschulangebot

Neue Studienfächer: Technik und Soziales

Die deutschen Hochschulen bieten ein breites Spektrum an neuen Studiengängen. Zukunftsorientierte Inhalte wie Robotik oder Elektromobilität rücken in den Fokus. Doch auch klassische Fächer wie Geschichte und Romanistik werden gestärkt.

Copy%20of%20KER_3432.tif

Auf dem Weg zurück in die Bundesliga

Skaterteam erwartet im Derby Deggendorf

marketing.jpg
Donauwörth

Donauwörth gewinnt Stadtmarketingpreis Bayern

Wirtschaftsminister Pschierer zeichnet die Große Kreisstadt aus. Für welches Konzept die City-Initiative in München geehrt wird.

Copy%20of%20KER00148_05-07-18.tif
Regionalliga

Skater kämpfen mit schlechtem Platz

Tabellenführer TV Augsburg II verliert beim TSV Bernhardswald mit 6:9. Nicht nur das Fehlen mehrerer Spieler wirkt sich negativ aus

Copy%20of%20Damen_I_in_Deggendorf_(1).tif
Tennis

Freude über zwei Vizetitel

Mit Auswärtssiegen in Niederbayern beenden die Landesliga-Mannschaften des TC Rot-Weiß Gersthofen eine hervorragende Saison

Copy%20of%20Biber.tif
Natur

Kleiner Biber auf großer Reise

Ein Tier kommt in einem Lechkanal nicht gegen den Strom an und wird von der Feuerwehr gerettet. Er landet erst in einer Klinik, dann im Tierheim – und wird nun nach England gebracht. Wie es dazu kam

Copy%20of%20Biber2(1).tif
Augsburg

Kleiner Biber aus dem Lechkanal geht auf große Reise

Ein Tier kommt im Lechkanal nicht gegen den Strom an und wird von der Feuerwehr gerettet. Er landet im Tierheim – und reist nun nach England.