Orte /

Delphi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit7625523752332_002.jpg
Epfenhausen/Penzing

Wie ein Penzinger Pianist die Musikwelt erobern will

Markus Philipper kam im Alter von zehn Jahren über YouTube zur klassischen Musik. Heute ist er 19, für den Ellinor Holland Kunstpreis nominiert und will auf die Musikhochschule.

Copy%20of%20leit7625523752332_008.tif
Ellinor Holland Kunstpreis

Außerirdische Klaviermusik

Pianist Markus Philipper kam über Youtube zur Klassik

Rufus Beck kehrt auf drei Lesungen zurück in die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Foto: Caroline Seidel
Auf nach Hogwarts!

Rufus Beck liest zum "Harry Potter"-Jubiläum

20 Jahre "Harry Potter" in Deutschland - da kehrt auch Rufus Beck noch einmal für Lesungen zurück. Alle sieben Bände der Reihe hat er damals eingelesen und Erfolge gefeiert. Dank Harry fühlte er sich bisweilen aber auch als "Bob Beamon der Hörbuchliteratur".

TW_So_12_Foto_Bernd_Wackerbauer.JPG
Sommerfestival München

Tollwood 2018 heute mit Jack Johnson

Das Tollwood 2018 endet heute in München. Zum Abschluss präsentieren die Veranstalter den Besuchern einen musikalischen Leckerbissen: Jack Johnson.

Copy%20of%20HocMIH_0311.tif
Kabarett

Bodo Wartke lässt Lachen mit Antigone

Der Hamburger Schauspieler und Kabarettist Bodo Wartke zeigt, wie man aus einer antiken Tragödie furioses Kabarett-Theater macht

Biergarten
Biergärten

Saisonstart: Der Biergarten ruft

Es ist wieder soweit. Regionale Gastronomen machen ihre Außenbereiche fit. Dann steht einem gemütlichen Biergartenbesuch nichts mehr im Weg.

Fahnen mit dem Continental-Logo wehen vor der Hauptverwaltung des Unternehmens in Hannover. Foto: Holger Hollemann
Hauptversammlung in Hannover

Conti denkt über Ausgliederung der Antriebssparte nach

Wie stellt sich der Autozulieferer Continental mitten im Wandel der Autoindustrie auf? Das dürfte frühestens Mitte des Jahres entschieden werden. Die Mitarbeiter will man aber schon einmal beruhigen.

Copy%20of%202ter%20B%c3%bcrgermeister%20Florian%20Mayer-%20Marktmeisterin%20Jana%20Kapsreiter%20-%20Marktmeister%20Sebastian%20Pflanz%20-%20Ehrenvorstand%20G%c3%bcnther%20Kapsreiter.tif
Skifahren

Sieger geehrt

Der Skiclub Mering zeichnet die neuen Marktmeister aus.

Firmenzentrale des Automobilzulieferers Continental in Hannover. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Automobilzulieferer

Continental verdient mehr

Wie stellt sich der Autozulieferer Continental künftig auf? Der tiefgreifende Wandel der Autoindustrie beschäftigt den Konzern, der seine eigene Struktur unter die Lupe nimmt. Einen beschlussfähigen Plan gibt es noch nicht. Das soll sich bald ändern.

«Entscheidungsreife Pläne liegen weiterhin noch nicht vor», sagt ein Conti-Sprecher Foto: Holger Hollemann
Forderung nach Informationen

Continental: Aufsichtsratssitzung zu Umbauplänen veranlasst

Die Arbeitnehmer von Conti wollen Klarheit: Der Konzern spielt schon seit längerem mit Umbau-Plänen, ohne konkret zu werden. Nun gab es dazu eine außerplanmäßige Aufsichtsratssitzung.