Orte /

Den Haag

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20imago93338806h.tif
Kriminalität

Ndella sollte nicht sterben: Eine Mordserie erschüttert Schweden

Schweden ist das Land von Bullerbü – aber auch der Organisierten Kriminalität. Die Gewalt ist in guten Gegenden angekommen. Wie soll man sich da sicher fühlen?

König Willem-Alexander bei seiner Rede vor den Mitgliedern der Ersten und Zweiten Kammer. Foto: Remko De Waal/ANP/
"Prinsjesdag"

Willem-Alexander trägt jetzt einen oranje Bart

Das ist ein echtere Hingucker. Der niederländische König Willem-Alexander trägt neuerdings Bart - in der passenden Farbe.

«Als wäre eine Atombombe explodiert»: In einige der verwüsteten Gebiete auf den Bahamas sind immer noch keine Helfer vorgedrungen. Foto: Sjoerd Hilckmann/Dutch Defense Ministry/AP
Karibik

Noch immer 1300 Vermisste nach Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas

Wie viele Menschen Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas in den Tod riss, ist weiter unklar. Die Zahl der Vermissten ist hoch, die der Toten wird steigen, warnt die Regierung.

Der nächste Eurovision Song Contes findet in Rotterdam statt. Foto: Jörg Carstensen
Nächster Gastgeber

Eurovision Song Contest steigt 2020 in Rotterdam

Wind und Wasser gibt es beim nächsten Eurovision Song Contest reichlich. Rotterdam ist der Gastgeber. Die Halle heißt "Ahoy" und gehört zu den größten und besten in den Niederlanden. Nur in Maastricht ist man enttäuscht.

Die Beachvolleyballer Julius Thole und Clemens Wickler haben in Moskau den dritten Platz belegt. Foto: Pavel Golovkin/AP
Turnier in Moskau

Zweite Welttour-Medaille für Beach-Duo Thole/Wickler

Das Beach-Duo Thole/Wickler sorgt weiter für Furore. In Moskau holten die Hamburger ihre zweite Medaille auf der Welttour. Die Stuttgarterinnen Borger/Sude unterlagen im kleinen Finale knapp.

Prinzessin Christina tot Niederlande.jpg
Niederlande

Prinzessin Christina ist tot: Schwester von Beatrix stirbt an Krebs

Prinzessin Christina der Niederlande ist tot: Die Schwester der früheren Königin Beatrix ist am Freitag im Alter von 72 Jahren an Krebs gestorben.

Prinzessin Christina ist tot. Foto: Boris Roessler
Tod mit 72 Jahren

Schwester von Ex-Königin Beatrix gestorben

Tiefe Trauer im niederländischen Königshaus: Prinzessin Christina erlag mit 72 Jahren ihrem Knochenkrebsleiden.

Das eingestürzte Dach liegt auf den Tribünen. im Stadion in Alkmaar. Foto: Vincent Jannink/ANP
Euro-League-Qualifikation

Nach Dacheinsturz: AZ Alkmaar weicht nach Den Haag aus

 Nach dem teilweisen Einsturz des Daches im AFAS-Stadion weicht der niederländische Fußball-Erstligist AZ Alkmaar nun in das Stadion von ADO Den Haag aus.

Reisen selbstbewusst zur EM nach Russland: Margareta Kozuch (r) und Laura Ludwig. Foto: Georg Hochmuth/APA
Zehnte EM-Medaille lockt

Beachvolleyball-Star Ludwig setzt auf Familien-Effekt

Sie ist mit vier Titeln und neun Medaillen schon Miss Europa im Beachvolleyball: Eine zehnte Plakette aber wäre für Laura Ludwig eine besondere. Bei der EM in Moskau soll auch ein Familien-Effekt helfen.

wal.jpg
Umwelt

Wie Japan nach mehr als 30 Jahren wieder auf Walfang geht

Eine Flotte um die „Nisshin Maru“ ist in See gestochen, um bis Dezember mehr als 200 Tiere zu töten. Dabei ist den Japanern die Lust auf Wal längst vergangen.