Denkendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Denkendorf"

Bei einem Unfall auf der A9 bei Denkendorf haben sich zwei Kleinkinder verletzt.
Denkendorf

Zu schnell trotz Starkregens: Zwei Kleinkinder verletzen sich bei Unfall auf A9

Weil er trotz Starkregens zu schnell auf der A9 unterwegs war, kam ein 29-jähriger Autofahrer ins Schleudern. Seine beiden Kleinkinder verletzten sich.

Freuen sich über den urzeitlichen Familienzuwachs: Frederik Spindler (Dinosaurier Museum Altmühltal), Jutta Schneider (Fossilien- und Steindruckmuseum Gunzenhausen), Michael Völker (Dinosaurier Museum Altmühltal), Christina Ifrim (Jura-Museum Eichstätt) und Martin Röper (Bürgermeister-Müller-Museum Solnhofen).
Eichstätt

Altmühltal: Museumsbesuch bei Urvogel-Küken und Ammoniten-Familien

Die Fossilien-Museen im Altmühltal kooperieren in diesem Sommer noch enger miteinander. Zu sehen gibt es allerhand vom Leben der „Urzeitfamilien“.

Im Kreis Eichstätt gibt es eine Sonderimpfung mit dem Vakzin von Astrazeneca. Menschen über 60 können sich anmelden.
Eichstätt

Sonderimpftag für Menschen über 60 im Kreis Eichstätt

Menschen über 60 Jahre können sich im Kreis Eichstätt bei einem Sonderimpftag mit Astrazeneca impfen lassen. Der Landkreis hat 1000 zusätzliche Dosen des Impfstoffs erhalten.

Die deutsche Finanzaufsicht Bafin hat für die in Turbulenzen geratene Greensill Bank einen Insolvenzantrag gestellt.
Finanzen

Millionen Euro fort: Greensill-Pleite wird zur Falle für Kommunen

Plus Die Insolvenz der Greensill-Bank bringt mehrere deutsche Kommunen in Bedrängnis. Unter den Geschädigten sind auch bayerische Gemeinden.

Fahrzeuge stehen quer nach einer Massenkarambolage auf der Autobahn A9.
Unfälle

18 Verletzte bei Massenkarambolage auf Autobahn

Hagel und Matsch auf der Autobahn, nicht jeder geht runter vom Gas - so kommt es bei Ingolstadt zu einer Massenkarambolage mit 18 Verletzten.

Die A9 bei Lenting wurde komplett gesperrt.
A9 Richtung München

Massenkarambolage im Hagel auf A9 bei Ingolstadt

Auf der Autobahn 9 Richtung München sind nördlich von Ingolstadt mehrere Dutzend Autos und Laster ineinander gekracht. Grund dafür war wohl starker Hagel.

Video

Baumrücken mit Pferd

Das Holzrücken mit Pferd gibt es kaum noch. Wie sanft die Methode ist, zeigt ein Rücketeam aus Denkendorf.

Im Donauwörther Stadtwald waren kürzlich Pferdegespanne im Einsatz. Stadtförster Michael Fürst kann sich vorstellen künftig öfter auf die Tiere zurückzugreifen.
Donauwörth

Warum in Donauwörth Pferde im Stadtwald arbeiten

Plus Pferde helfen, Baumstämme bodenschonend aus dem Stadtwald zu holen. Wie eine frühere Tradition zur Renaissance kam, erklärt der Stadtförster.

Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl.
Bundestagswahl 2021

Wahlkreis 216: Die SPD will mit Jessica Meier in den Bundestag

Für die SPD stellt sich Jessica Meier aus Denkendorf zur Verfügung. Sie tritt für den Bundestagswahlkreis 216 an, der auch Ingolstadt, Eichstätt und den SPD-Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen umfasst. Was treibt sie an?

1675 dieser solidarischen Faschingsorden wurden angefertigt – 250 allein für die Neuburger Burgfunken.
Neuburg

Trotz Faschingsabsage: 13 Vereine kreieren einen gemeinsamen Orden

Plus 13 Faschingsgesellschaften und -vereine aus Neuburg-Schrobenhausen und der weiteren Umgebung haben einen gemeinsamen Orden entworfen - obwohl die Faschingssaison 2021 abgesagt ist. Was steckt dahinter?

Auf der A9 ist bei zwei Unfällen bei Denkendorf ein hoher Sachschaden von insgesamt 400.000 Euro entstanden.
Denkendorf

Lastzug schert auf A9 aus: Zwei Unfälle mit 400.000 Euro Schaden

Weil ein Lastwagen überholen will, prallen zwei Autos auf der Autobahn bei Denkendorf aufeinander und einer dann gegen den Laster. Im Stau fahren zwei Sattelzüge auf.

Auf der Autobahn A9 bei Kinding brannte ein mit Sahne beladener Lkw.
Landkreis Eichstätt

A9 am Dienstagabend gleich zweimal voll gesperrt

Ein LKW-Brand und ein Unfall sorgten am Dienstagabend für gleich zwei Großeinsätze der Rettungskräfte auf Autobahn A9 bei Ingolstadt. In beide Richtungen war die Fahrbahn jeweils einmal gesperrt.

Bei einem Unfall auf der A9 wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt. Der Unfallverursacher wollte wohl rechts überholen.
Denkendorf

Fahrer will rechts überholen und verursacht schweren Unfall auf der A9 im Kreis Eichstätt

Ein Fahrer wollte auf der Autobahn A9 bei Denkendorf rechts überholen und verursachte dabei einen schweren Unfall. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr.

Friedrich Hölderlin in jüngeren Jahren.
250. Geburtstag

Hölderlin, der Dichter des göttlichen Feuers

Mit Friedrich Hölderlin unternahm die deutsche Lyrik bis dahin nicht gekannte Höhenflüge. Doch das Leben des Dichters endete tragisch.

Da halfen auch die Tipps vom verletzten Thomas Kieferle an Fabian Keller (Mitte) und Martin Egarter nichts: Kissing I holte beim Heimspieltag der 2. Bundesliga Süd nur einen Punkt.
Radball

Nur ein Sieg für die Kissinger Teams

Beim Heimspieltag in der 2. Bundesliga läuft es bei den beiden Mannschaften des RSV nicht wie erhofft. Ein Akteur fehlt nach wie vor.

Martin Egarter geht mit dem RSV Kissing I am Wochenende in der 2. Bundesliga wieder auf Punktejagd.
Radball

Gleich zwei Spieltage steigen in Kissing

Die 2. Bundesliga und die Bayernliga machen am Wochenende Station in Kissing. Sechs Mannschaften des RSV sind am Start. Ein wichtiger Akteur fehlt den Kissingern aber.

Gardetreffen der Neuburger Burgfunken

Tanzspektakel der Extraklasse

31. Gardetreffen der Neuburger Burgfunken

Auf der A9 hat es einen Polizeieinsatz nach einen Wildunfall gegeben. Neun Schweine wurden getötet und eine Lastwagenfahrerin leicht verletzt. 
Stammham

Wildschweine auf der A9 getötet

Bei Stammham überquert eine Wildschweinrotte die Autobahn. Eine Lastwagenfahrerin muss eine Vollbremsung machen. Sie wird verletzt, neun Tiere sterben. 

Denkendorf

Lastwagen überrollen neun Wildschweine auf A9

Bei einem Unfall auf der A 9 hat sich ein Auto überschlagen.
Denkendorf

Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A 9

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 9 hat sich ein Auto überschlagen, es gab drei Verletzte. Schuld war Aquaplaning.

Wieder Krach in der AfD

Vorstand will Vorsitzende abmahnen

Die Zahl der Geisterfahrten steigt. Zuletzt kam ein 82-Jähriger aus dem Raum Friedberg nach 40 Kilometer langer Irrfahrt auf der A9 bei Denkendorf ums Leben.
Friedberg/Denkendorf

Nach tödlichem Unfall: Was tun gegen Geisterfahrer?

Plus Die Irrfahrt eines 82-jährigen Mannes aus dem Raum Friedberg ist nur eine von mehreren in jüngster Zeit. Die Polizei sieht einen besorgniserregenden Trend.

Tödlich verunglückte am Sonntag ein 82-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg. Er war 40 Kilometer auf der A9 als Geisterfahrer unterwegs.
Friedberg

Geisterfahrer: 82-Jähriger stirbt nach Unfall auf A9

Über 40 Kilometer war ein 82-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg auf der A9 als Geisterfahrer unterwegs.

Tödlicher Unfall: Ein 82-jähriger Geisterfahrer krachte auf der A9 bei Denkendorf in ein entgegenkommendes Auto.
Unfall

A9: Mann stirbt bei Geisterfahrt

82-Jähriger war 40 Kilometer in der falschen Richtung unterwegs

Ein 82-jähriger Geisterfahrer ist am Sonntagmorgen auf der A9 bei Denkendorf tödlich verunglückt. Zwei weitere Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer.
Denkendorf

Geisterfahrer aus dem Kreis Aichach-Friedberg stirbt bei Unfall auf A9

Ein 82-jähriger Mann war als Falschfahrer auf der A9 unterwegs. Bei der Kollision mit einem anderen Auto wurde er getötet, zwei Menschen wurden verletzt.