Denkendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Denkendorf"

Friedrich Hölderlin in jüngeren Jahren.
250. Geburtstag

Hölderlin, der Dichter des göttlichen Feuers

Mit Friedrich Hölderlin unternahm die deutsche Lyrik bis dahin nicht gekannte Höhenflüge. Doch das Leben des Dichters endete tragisch.

Da halfen auch die Tipps vom verletzten Thomas Kieferle an Fabian Keller (Mitte) und Martin Egarter nichts: Kissing I holte beim Heimspieltag der 2. Bundesliga Süd nur einen Punkt.
Radball

Nur ein Sieg für die Kissinger Teams

Beim Heimspieltag in der 2. Bundesliga läuft es bei den beiden Mannschaften des RSV nicht wie erhofft. Ein Akteur fehlt nach wie vor.

Martin Egarter geht mit dem RSV Kissing I am Wochenende in der 2. Bundesliga wieder auf Punktejagd.
Radball

Gleich zwei Spieltage steigen in Kissing

Die 2. Bundesliga und die Bayernliga machen am Wochenende Station in Kissing. Sechs Mannschaften des RSV sind am Start. Ein wichtiger Akteur fehlt den Kissingern aber.

Gardetreffen der Neuburger Burgfunken

Tanzspektakel der Extraklasse

31. Gardetreffen der Neuburger Burgfunken

Auf der A9 hat es einen Polizeieinsatz nach einen Wildunfall gegeben. Neun Schweine wurden getötet und eine Lastwagenfahrerin leicht verletzt. 
Stammham

Wildschweine auf der A9 getötet

Bei Stammham überquert eine Wildschweinrotte die Autobahn. Eine Lastwagenfahrerin muss eine Vollbremsung machen. Sie wird verletzt, neun Tiere sterben. 

Denkendorf

Lastwagen überrollen neun Wildschweine auf A9

Bei einem Unfall auf der A 9 hat sich ein Auto überschlagen.
Denkendorf

Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A 9

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 9 hat sich ein Auto überschlagen, es gab drei Verletzte. Schuld war Aquaplaning.

Wieder Krach in der AfD

Vorstand will Vorsitzende abmahnen

Die Zahl der Geisterfahrten steigt. Zuletzt kam ein 82-Jähriger aus dem Raum Friedberg nach 40 Kilometer langer Irrfahrt auf der A9 bei Denkendorf ums Leben.
Friedberg/Denkendorf

Nach tödlichem Unfall: Was tun gegen Geisterfahrer?

Plus Die Irrfahrt eines 82-jährigen Mannes aus dem Raum Friedberg ist nur eine von mehreren in jüngster Zeit. Die Polizei sieht einen besorgniserregenden Trend.

Tödlich verunglückte am Sonntag ein 82-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg. Er war 40 Kilometer auf der A9 als Geisterfahrer unterwegs.
Friedberg

Geisterfahrer: 82-Jähriger stirbt nach Unfall auf A9

Über 40 Kilometer war ein 82-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg auf der A9 als Geisterfahrer unterwegs.

Tödlicher Unfall: Ein 82-jähriger Geisterfahrer krachte auf der A9 bei Denkendorf in ein entgegenkommendes Auto.
Unfall

A9: Mann stirbt bei Geisterfahrt

82-Jähriger war 40 Kilometer in der falschen Richtung unterwegs

Ein 82-jähriger Geisterfahrer ist am Sonntagmorgen auf der A9 bei Denkendorf tödlich verunglückt. Zwei weitere Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer.
Denkendorf

Geisterfahrer aus dem Kreis Aichach-Friedberg stirbt bei Unfall auf A9

Ein 82-jähriger Mann war als Falschfahrer auf der A9 unterwegs. Bei der Kollision mit einem anderen Auto wurde er getötet, zwei Menschen wurden verletzt.

Die auf der ISPO vorgestellte digitale Musteranlage namens «Micro Factory» produziert Individualanfertigungen und Kleinserien.
Einzelstücke statt Massenmode

Digitaltechnik schneidert Kleidung nach Maß

Die Maßanfertigung ist in der Bekleidungsbranche ebenso ausgestorben wie die europäische Textilproduktion. Nun könnte beides ein Comeback erleben - dank Digitalisierung.

Dieser Coelophysis war aus dem Dinopark geklaut worden.

Gestohlener Dino wieder da

Er stand neben einem Kreisverkehr

Dinopark bei Denkendorf

Der geklaute Dinosaurier aus dem Dinopark ist wieder da

Unbekannte haben in der vergangenen Woche ein Dinosaurier-Modell aus dem Dinopark gestohlen. Am Montagabend ist es wieder aufgetaucht - mehr als 40 Kilometer weg vom Tatort.

Die Polizei Beilngries hat einen Dinosaurier an einem Kreisverkehr in Abensberg entdeckt, der ein paar Tage vorher aus dem Dinopark in Denkendorf verschwunden ist.
Dinopark bei Denkendorf

Der geklaute Dinosaurier aus dem Dinopark ist wieder da

Unbekannte haben in der vergangenen Woche ein Dinosaurier-Modell aus dem Dinopark gestohlen. Am Montagabend ist es wieder aufgetaucht - mehr als 40 Kilometer weg vom Tatort.

Auf der Sportartikelmesse Ispo präsentierte Zünd eine Textil-Schneidemaschine für Individualanfertigungen.
Mode

Digitalisierung könnte für Comeback der Maßanfertigung sorgen

Die Maßanfertigung ist in der Bekleidungsbranche ebenso ausgestorben wie die europäische Textilproduktion. Nun könnte beides zurückkehren - dank Digitalisierung.

Die Gastgeber, die Burgfunken, nahmen die Besucher mit zum Scheunenfest auf den Bauernhof. Fesche Countrykleidung und Hühnerkostüme gehörten dazu.
Neuburg

Kindergardetreffen: Der große Auftritt der Kleinen

Was beim Kindergardetreffen der Neuburger Burgfunken in der Parkhalle alles geboten war.

Mit viel Können und Leidenschaft hat sich die Garde der Burgfunken im Jahr 2018 auch wieder in die Herzen der Zuschauer getanzt.
Gardetreffen der Neuburger Burgfunken am 19. & 20. Januar 2019

„Wie von einem anderen Stern“

Tanz und Akrobatik beim 30. Gardetreffen der Neuburger Burgfunken am Wochenende

Ein heißes Wochenende im doppelten Sinne steht den Autofahrern auf der A9 bevor: Die Rückreisewelle rollt, weil im Norden die Sommerferien schon zu Ende gehen. Zudem werden erneut Temperaturen von bis zu 36 Grad erwartet.
Ingolstadt

Fahr’n, fahr’n, fahr’n auf der Autobahn

Nicht überall zwischen Nürnberg und München ist die Nord-Süd-Achse A9 auch eine Schnellstraße. Ein Überblick über die Baustellen in diesem Sommer.

Begegnung mit der eigenen Geschichte: Neandertaler-Figur und junge Besucherin im Neanderthal Museum in Mettmann.
Pfahlbauten und Dinos

7 Ausflüge in die Geschichte der Menschheit

In Deutschland führen viele Orte tief in die Geschichte der Erde und der Menschheit. Doch nicht alle zeigen verständlich und für Kinder geeignet, wie die Welt und das Leben der Menschen in früheren Zeiten aussahen. Sieben Tipps für eine Reise in die Vergangenheit.

Denkendorf II im Match gegen die Kissinger Radballer Thomas Kieferle (links) und Martin Egarter.
Radball

Kissing qualifiziert sich für Aufstiegsspiele

RSV-Spieler Thomas Kieferle und Martin Egarter festigen Platz zwei in 2. Bundesliga.

Die Dießener Trachtenjugend war begeistert vom Dino-Park in Denkendorf und durfte sogar selber Fossilien herausklopfen.
D’Ammertaler

Im Reich der Urzeit-Giganten

Die Dießener Trachtler reisten zu den Dinosauriern und nach Eichstätt

Der Flugsaurier hat zwölf Meter Spannweite.
In Rumänien

Neuer Riesenflugsaurier entdeckt

Die Dimensionen sind riesig: Mindestens zwölf Meter Spannweite und etwa eine halbe Tonne schwer.

So soll Dracula ausgesehen haben.
Weltneuheit

„Dracula“ im Altmühltal: Er war der Tyrannosaurus Rex der Lüfte

Im Dinosauriermuseum Altmühltal ist zum ersten Mal überhaupt der größte je entdeckte Flugsaurier zu sehen. Wieso „Dracula“ von Rumänien nach Bayern kam.