Denklingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Denklingen"

Denklingen (blau) scheidet nach der Vorrunde der Zugspitzmeisterschaft unglücklich aus. Für Penzing war das Halbfinale Endstation.
Landkreis Landsberg

Fußball: Beim Zugspitzfinale war bei den Landkreisteams viel Pech im Spiel

Plus Die Fußballteams von Denklingen und Penzing müssen bei der Zugspitzmeisterschaft die Segel streichen. Ein Halbfinale wird erst nach einem denkwürdigen Sechsmeterschießen entschieden.

Die Zugspitzmeisterschaft in Fürstenfeldbruck war für die beiden Landkreisvertreter Endstation.
Landkreis Landsberg

Fußball: Zugspitzmeisterschaft ist Endstation für die Landkreis-Teams

Zwei Fußball-Mannschaften aus dem Landkreis haben die Chance, sich für die oberbayerische Hallenmeisterschaft zu qualifizieren. Beide scheiden sehr unglücklich aus.

Luftpistole

Auf dem besten Weg zum Titel

Reisch genügt die Vizemeisterschaft nicht mehr

Die Filiale der Raiffeisenbank Fuchstal-Denklingen in Asch ist ab Februar geschlossen.
Asch

Die Bankfiliale in Asch ist bald Geschichte

Plus Die Raiffeisenbank Fuchstal-Denklingen schließt ihre Filiale im Fuchstaler Ortsteil. Das Vorgehen stößt auch auf Kritik. Wie der Vorstandsvorsitzende den Schritt begründet.

Am Sonntag findet in Fürstenfeldbruck die Zugspitzmeisterschaft im Futsal statt. Mit dabei sind der FC Penzing und der VfL Denklingen.
Landkreis Landsberg

Hallenfußball: Jetzt lockt die oberbayerische Meisterschaft

Plus Der VfL Denklingen und der FC Penzing stehen im Finale im Kreis Zugspitze. Am Sonntag geht es für die beiden darum, eine Runde weiterzukommen. So stehen ihre die Chancen.

Als Turniersieger hat sich Denklingen (blaue Trikots) für die Zugspitzmeisterschaft qualifiziert. Jahn Landsberg schied nach der Vorrunde aus.
Landkreis Landsberg

Fußball: Zwei Landkreisteams fahren zur Zugspitzmeisterschaft

Plus Bei der Hallen-Endrunde in Peiting sehen über 200 Zuschauer spannende Fußballspiele. Trotzdem geht es ausgesprochen fair zu. Zum ersten Mal kommen nicht nur die beiden Finalisten eine Runde weiter.

In Peiting findet die Endrunde der Gruppe West im Futsal statt. Für die Teams geht es um das Ticket für die Zugspitzmeisterschaft.
Landkreis Landsberg

Hallenfußball: Wer fährt zur Zugspitzmeisterschaft?

Plus Vier Landkreismannschaften sind am Samstag in der Qualifikation in Peiting am Start. Vom Futsal sind immer noch nicht alle Trainer überzeugt.

In der Nacht auf Montag hat im Landkreis Landsberg wieder ein Feldstadel gebrannt.
Region Landsberg

Wieder gehen Feldstadel in Flammen auf

Geht die unheimliche Brandserie wieder los? Bei Denklingen brennt ein Feldstadel. Auch im Landkreis Weilheim-Schongau gibt es Feuer. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Der Kindergarten Maria Schutz in Denklingen: Besorgte Eltern kritisieren, dass es zurzeit zu wenig Personal für die Betreuung der Kinder gibt. 
Denklingen

Kindergarten Denklingen: Zu wenig Betreuerinnen für die Kinder?

Plus Besorgte Eltern kritisieren die Personalsituation im Kindergarten in Denklingen. Die Leiterin zeigt sich überrascht. Das LT hat mit den Beteiligten gesprochen.

Der VfL Denklingen (blaue Trikots) überzeugte beim Vorrundenturnier in Peiting und gewann alle seine Spiele. 
Denklingen

Futsal: Denklingen gewinnt das Vorrundenturnier souverän

Plus Der VfL Denklingen beweist beim Turnier in Peiting Nervenstärke. Vier Teams aus dem Landkreis haben sich für die Endrunde qualifiziert.

Fachleute haben die Skelette auf der Baustelle in Leeder begutachtet.
Leeder

Bauarbeiter entdecken unbekannten Toten mit Schild und Schwert

Plus Bauarbeiter stoßen bei Leeder auf mehrere Gräber. Die Polizei wird umgehend eingeschaltet und stattet dem Bürgermeister einen Besuch ab.

Wofür die Stadt Landsberg im nächsten Jahr ihr Geld ausgibt, sorgt im Finanzausschuss derzeit für rege Debatten.
Kommentar

Landsberger Finanzen: Wo bleiben die Antworten?

LT-Redakteur Gerald Modlinger blickt auf die Haushaltsberatungen in Landsberg. Da bleibt derzeit noch einiges offen.

Die Gemeinde Denklingen wird heuer deutlich weniger Gewerbesteuer einnehmen als geplant. Das teilte Bürgermeister Andreas Braunegger bei der Bürgerversammlung mit. Größter Gewerbesteuerzahler ist der Automobilzulieferer Hirschvogel (Foto unten links). Großprojekte wie die Neugestaltung des Rathausplatzes (oben) und der Neubau des Bürger- und Vereinszentrums sollen dennoch umgesetzt werden.
Denklingen

Dramatischer Einbruch bei der Gewerbesteuer

Bürgerversammlung Denklingens Bürgermeister Andreas Braunegger informiert die Bürger über die neusten Zahlen. Warum die Gemeinde trotzdem an den Großprojekten mit einem Gesamtvolumen von 33 Millionen Euro festhält.

Zahlreiche Blutspender sind jetzt im Landkreis Landsberg geehrt worden.
Landsberg

So fleißig gehen die Landsberger zum Blutspenden

Zum Teil haben sie schon 125-Mal Blut gespendet. Jetzt gab es beim BRK Landsberg wieder einen Ehrungsabend für besonders eifrige Spender.

Der TSV Utting hat im Nachholspiel gegen Hohenpeißenberg noch mal was fürs Punktekonto getan.
Landkreis Landsberg

Der TSV Utting baut den Vorsprung im letzten Spiel weiter aus

Plus In der Kreisliga Zugspitze und der A-Klasse Augsburg war noch ein normaler Spieltag zu absolvieren. Für andere Landkreis-Mannschaften standen Nachholspiele an, die einige Überraschungen boten.

Die Finninger müssen noch mal ran. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Scheuring kann der TSV in der Tabelle kräftig Boden gutmachen.
Landkreis Landsberg

Fußball: Der TSV Finning kann in der Tabelle noch weit klettern

Plus Für den TSV Finning steht ein wichtiges Nachholspiel gegen Scheuring an. In der Kreisliga und den A-Klassen-Augsburg findet der letzte reguläre Spieltag vor der Winterpause statt.  

Fahren irgendwann einmal wieder regelmäßig Personenzüge auf der Strecke der Fuchstalbahn zwischen Landsberg und Schongau? Entsprechende Initiativen gibt es.
Landkreis Landsberg

Fuchstalbahn: Wie werden die Weichen gestellt?

Plus Die Befürworter einer Reaktivierung der Fuchstalbahn erleben ein Wechselbad der Gefühle. Welche Chancen und Probleme die Bürgermeister der Gemeinden entlang der Strecke sehen.

Jürgen Lugmair belegt mit Penzing Platz zwei in der Kreisliga.
Spiel der Woche

Machen sie das Titelrennen spannend?

Jahn Landsberg kann mit einem Sieg gegen Penzing noch mal oben angreifen

Unternehmer klagen über Bürokratie

IHK tagt in Denklingen

Martin Geier hat wieder alles richtig gemacht: Sein FC Weil wendete gegen Mammendorf in der Schlussphase eine drohende Niederlage ab.
Landkreis Landsberg

Der FC Weil kämpft sich in der Fußball-Kreisliga nach oben

Plus Wieder kann die Mannschaft von Trainer Martin Geier ein Spiel in den letzten Minuten drehen. Denklingen kassiert einen weiteren Dämpfer.

Sind noch genug Hundekot-Beutel da? Durch das System Inno.Live können Mitarbeiter des Stadtbauhofs die Ausgabestellen bequem online abfragen.
Königsbrunn

Gelungener Test für elektronische Bauhof-Helfer

Die Lechwerke freuen sich über gelungenen Test ihres Systems in Königsbrunn. Was es für die Stadt und die Bürger bringt.

Das sind die besten IHK-Auszubildenden aus dem Landkreis Landsberg: Reinhard Häckl, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Landsberg (Bildmitte, hinten), gratulierte den 18 Prüfungsbesten.
Wirtschaft

Die beste Auszubildende kommt aus Egling

Die IHK-Sommerprüfungen sind zu Ende. Das sind die besten Auszubildenden aus dem Landkreis

Weils Trainer Martin Geier dürfte mit der Leistung seiner Mannschaft in Oberalting sehr zufrieden gewesen sein.
Landkreis Landsberg

Fußballer liefern in der Kreisliga Zugspitze kuriose Spiele ab

Die Mannschaften aus dem Landkreis Landsberg sorgen für einige Überraschungen. Schon sicher geglaubte Punkte blieben am Ende aus.  

Nicht zufrieden war Jahn-Trainer Armin Sanktjohanser diesmal mit dem Auftreten seiner Mannschaft.
Landkreis Landsberg

Im Kreisliga-Derby bieten Weil und Penzing ein Schützenfest

Plus Spitzenreiter Denklingen lässt nichts anbrennen. Jahn Landsberg schwächelt und der Trainer spricht Klartext.

Laut der aktuellen Shell-Jugendstudie fürchten sich Jugendliche am meisten vor Umweltverschmutzung.
Shell-Jugendstudie

Wie Jugendliche aus der Region in die Zukunft blicken

Plus Eine Studie nennt die Themen, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen von heute wichtig sind. Wie sieht es bei 15- bis 25-Jährigen in der Region aus?