Orte /

Denzingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_7859.JPG
Denzingen

Eine beispielhafte Gemeinschaftsleistung

Vor wenigen Tagen zog die Freiwillige Feuerwehr Denzingen mit ihrer Ausrüstung und ihrem Einsatzfahrzeug in die neuen Räume im Leitenweg 14 in Denzingen um. Schon einige Wochen zuvor bezog der Schützenverein „Gut Glück“ Denzingen sein neues Domizil im selben Gebäude.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzen(1).tif
Umwandlung

Neue Schießanlage in Denzingen ist fertig

Auf ehemaligem Betriebsgelände wurde eine Sporteinrichtung geschaffen

Copy%20of%20Koeppler_Apr18_9.tif
Gebietsreform

Nornheim sei Dank

Am 1. Mai 1978 wurden aus Dutzenden Gemeinden im Landkreis Günzburg 34. Alt-Oberbürgermeister Rudolf Köppler verrät, wie die Große Kreisstadt entstanden ist.

Copy%20of%20IMG_2853.tif
Kreis Günzburg

Achtung, die Tonnenkontrolleure sind unterwegs!

Diese Woche suchen Kontrolleure im Landkreis nach Plastik im Biomüll. In Günzburg wurden sie in einem Drittel der Tonnen fündig. Wie sie dabei vorgehen.

Copy%20of%20Bumm_K%c3%b6nige_Denzingen(1).tif
Schießen

Youngster als Überraschungssieger

Tobias Schroweg unterstreicht in Denzingen sein Talent. Waren die Schützen zum letzten Mal im gewohnten Domizil?

Ortsschild%20G%c3%bcnzburg%20Feb%202014%201.JPG
Günzburg

Straßensperren, Schandflecken, Schwerlastverkehr

Was die Günzburger bewegt und was sie kritisieren.  

Copy%20of%20Nistler.tif
Günzburg

Jetzt ruft Wien

Jakob Nistler kommt seinem Ziel, als Tenor auf der Opernbühne zu stehen, einen wichtigen Schritt näher: Er hat die Aufnahmeprüfung für die renommierte Hochschule geschafft.

Copy%20of%20Nistler.tif
Günzburg

Jetzt ruft Wien

Jakob Nistler kommt seinem Ziel, als Tenor auf der Opernbühne zu stehen, einen wichtigen Schritt näher: Er hat die Aufnahmeprüfung für die renommierte Hochschule geschafft.

Karotten004a.jpg
Denzingen

Karottendiebe wollen mit Roller flüchten

Ein Passant erwischt zwei Jugendliche bei einem kuriosen Diebstahl.

Karotten004a.jpg
Denzingen

Karottendiebe wollen mit Roller flüchten

Ein Passant erwischt zwei Jugendliche bei einem kuriosen Diebstahl.