Orte /

Detroit

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In bestechender Form: New-York-Goalie Thomas Greiss (r) klärt gegen New Jerseys Brian Boyle. Foto: Mary Altaffer/AP
NHL

Draisaitl und Rieder mit Edmonton auf Kurs - Greiss überragt

Die deutschen Eishockey-Stars Leon Draisaitl und Tobias Rieder sind mit den Edmonton Oilers in der NHL weiter auf dem Vormarsch.

Die Wolfsburger wurden im vergangenen Monat insgesamt 29.000 Neuwagen mit dem VW-Logo bei der US-Kundschaft los. Foto: Hauke-Christian Dittrich
SUV-Boom

US-Automarkt: VW mit deutlichem Zuwachs

Die US-Wirtschaft brummt, davon profitieren auch die Geschäfte der Autokonzerne. Vor allem Geländewagen und Trucks stehen bei den Kunden hoch im Kurs. Dennoch fielen die Verkaufszahlen der Hersteller im Oktober gemischt aus - VW zählte indes zu den Gewinnern.

GM profitiert weiter vom lukrativen Geschäft mit SUV's und Pick-up-Trucks, die sich vor allem in Nordamerika großer Beliebtheit erfreuen. Foto: Uli Deck
Guter Ausblick

General Motors überrascht mit starken Zahlen

Der größte US-Autobauer General Motors (GM) hat im Sommerquartal deutlich besser abgeschnitten als erwartet und einen überraschend zuversichtlichen Geschäftsausblick abgegeben.

Überholte Dirk Nowitzki in der Bestenliste der NBA: LeBron James von den LA Lakers. Foto: Alex Gallardo/AP
Theis mit Bestleistung in NBA

LeBron James überholt Nowitzki in Bestenliste: "Respekt"

Superstar LeBron James hat Dirk Nowitzki in der ewigen Punkte-Liste der NBA überflügelt. Der Würzburger äußert großen Respekt für den besten Basketballer seiner Generation - den James sofort erwidert. Bis Nowitzki selbst wieder aufläuft, wird es noch dauern.

Blake Griffin von den Detroit Pistons zieht zum Korb. Foto: Carlos Osorio/AP
Basketball-Profiliga

NBA-Star Griffin erzielt 50 Punkte bei Detroit-Sieg

Basketball-Star Blake Griffin hat mit einer persönlichen Bestleistung von 50 Punkten die Detroit Pistons in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA zum dritten Sieg in Folge geführt.

Copy%20of%20jor165.tif
Dießen

Man braucht gutes Schuhwerk für diese Nacht

Die Musiknacht Dießen hatte Glück mit dem Wetter und vielen Musikstationen, die lohnten hinzuhören. Soul der alten Schule.

Ein Blick auf das ehemalige Bestattungsunternehmen in Detroit. Die Polizei hat dort die Leichen von elf Babys gefunden. Ein anonymer Tipp habe die Polizei zu dem Fundort geführt. Foto: Junfu Han/Detroit Free Press
In der US-Großstadt Detroit

Elf Babyleichen bei früherem Leichenbestatter entdeckt

In einem ehemaligen Bestattungsunternehmen in der US-Großstadt Detroit sind die Leichen von elf Babys gefunden worden.

US-Musiker Jack White mag keine Smartphones auf Konzerten. Foto: Adam Warzawa
Rock-n-Roll lebt

Handy aus für den "Gitarrengott": Jack White in Berlin

Wenn es heute überhaupt noch einen "Gitarrengott" gibt, dann ist es wohl Jack White. In Berlin erfüllt der US-Amerikaner auch höchste Erwartungen - bei der Einweihung einer neuen Konzert-Location.

Der Meteorit wurde als Türstopper auf einer Farm im US-Staat Michigan verwendet. Foto: Mackenzie Brockman/Central Michigan University
Wert von 100.000 Dollar

Türstopper entpuppt sich als wertvoller Meteorit

Jahrelang diente ein ungewöhnlicher Stein als Türstopper einer Farm in Grand Rapids im US-Staat Michigan.

Dennis Schröder (r) spielte stark im ersten Testspiel für Oklahoma City Thunder. Foto: Sue Ogrocki/AP
Basketball-Profiliga

Schröder mit 21 Punkten im ersten NBA-Test mit Oklahoma

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat in seiner Testspiel-Premiere mit den Oklahoma City Thunder eine Niederlage einstecken müssen.