Orte /

Detroit

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Torhüter Thomas Greiss konnte trotz zahlreicher Paraden die Niederlage bei den Detroit Red Wings nicht verhindern. Foto: K. Willens/AP
1:2 bei Detroit Red Wings

20 Greiss-Paraden reichen Islanders nicht

Trotz einer ordentlichen Leistung und 20 Paraden hat der deutsche Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss die Niederlage seiner New York Islanders bei den Detroit Red Wings nicht verhindern können.

Moritz Wagner stand bei der Niederlage der Los Angeles Lakers 18 Minuten auf dem Platz und holte drei Zähler. Foto (Archiv): Ben Margot/AP Foto: Ben Margot
NBA

James geschont: Niederlage für Wagner und die Lakers

Ohne den geschonten Basketball-Superstar LeBron James haben die Los Angeles Lakers in der NBA eine weitere Niederlage hinnehmen müssen.

Der CC gilt als der feinere Passat - mit rahmenlosen Türen, sanft auslaufendem Heck und einer um fünf Zentimeter in der Höhe geduckten Erscheinung. Foto: Volkswagen AG
Coupé mit Mängeln

Der VW Passat CC ist ein Schönling mit Schattenseiten

Schön und leidvoll: Mit dem CC von VW haben es die Besitzer bei der HU nicht immer leicht. Auch in der Pannenstatistik des ADAC macht der Coupé zumindest bis Baujahr 2011 negativ auf sich aufmerksam.

Bundesarbeitsminister Heil warnt vor dem Erstarken populistischer Kräfte. Foto: Michael Kappeler
Arbeitsminister im Interview

Sorge vor Populisten: Heil drängt auf Sozialreformen

Reagiert die Politik schnell genug auf die rasanten Umwälzungen in Wirtschaft und Technologie? Arbeitsminister Hubertus Heil mahnt zu Tempo.

Torwart Thomas Greiss konnte die Niederlage der New Yorker Islanders nicht verhindern. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP
NHL

Kahun gewinnt mit Chicago - Greiss und Kühnhackl verlieren

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Chicago Blackhawks in der nordamerikanischen NHL den zehnten Sieg im zwölften Spiel gefeiert.

Dallas-Spieler Dirk Nowitzki (M/41) schnappt sich vor Dwyane Wade (r/3) von Miami Heata den Ball. Foto: Tony Gutierrez/AP
NBA

Nowitzki und Mavs unterliegen Miami - Theis siegt mit Boston

Dallas (dpa) – Basketball-Legende Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben im letzten Match vor der Allstar-Spiel-Pause in der nordamerikanischen NBA eine Niederlage kassiert.

Luka Doncic (r) von den Mavericks kann sich gegen David Nwaba von den Cleveland Cavaliers durchsetzen. Foto: Tony Dejak/AP
NBA

Mavericks gelingt Pflichtsieg - Keine Punkte von Nowitzki

Nach einem Schreckmoment für Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks einen Pflichtsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geschafft.

Dirk Nowitzki geht nach einem Spiel der Dallas Mavericks vom Platz. Foto: Elise Amendola/AP
NBA-Star

Dirk Nowitzki könnte Karriere nach Saison beenden

Dirk Nowitzki kommt nacht einer Entzündung langsam wieder in Schwung. Er tendiert aber dazu, seine Karriere nach der Saison zu beenden.

Dirk Nowitzki nimmt am Allstar-Spiel der besten und beliebtesten Profis teil. Foto: David Zalubowski/AP
Basketball-Superstar

Nowitzki nachträglich ins Allstar-Spiel der NBA berufen

Dirk Nowitzki wird doch noch einmal bei einem Allstar-Spiel der NBA dabei sein. Der 40-Jährige wurde ehrenhalber vom Ligachef berufen. Sein Team bereitet schon die Zeit nach dem Karriere-Ende des Superstars vor.

Dirk Nowitzki (r) und Co. verspielten in Detroit am Ende die Führung. Foto: Carlos Osorio/AP
NBA

Dallas kassiert Niederlage und holt Nowitzki-Nachfolger

Dirk Nowitzki hat neue Teamkollegen. Wichtigster Zugang für die Dallas Mavericks ist der lettische Star Kristaps Porzingis. Sofort kann der 23-Jährige aber nicht helfen.