Orte /

Detroit

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Feierte ein erfolgreiches Comeback: Eagles-Quarterback Carson Wentz. Foto: Matt Rourke/AP
American Football

NHL: Philadelphia Eagles besiegt Indianapolis

Philadelphia (dpa) – Die Philadelphia Eagles haben am dritten Spieltag der amerikanischen Football-Liga NFL ihren zweiten Heimsieg gefeiert.

Copy%20of%20Leitershofen_AnitaPfaff0003(1).tif
Stadtbergen

Das Leben einer Wirtschaftsprofessorin mit großem Herz

Der Vater von Anita Pfaff Vater war ein indischer Politiker. Die Stadtbergerin machte, als Mutter von drei Kindern, eine wissenschaftliche Karriere.

Copy%20of%20Schwaben_Combo_USA_neu.tif
Tournee

Zünftige Blasmusik vor amerikanischem Publikum

Die Jettinger Schwaben-Combo reiste in die USA. Was sie dort erlebt hat und wie sie auf besondere Weise begrüßt wurde

Insgesamt macht Volkswagen in den USA weiter Boden gut. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Deutsche Hersteller schwächeln

US-Automarkt bleibt gut in Fahrt

Die US-Verbraucher strömen weiter in die Autohäuser, vor allem SUVs und Pick-up-Trucks blieben im August gefragt. Für die meisten deutschen Anbieter liefen die Geschäfte jedoch schlecht.

Alphonso Williams hat es geschafft. Foto: Henning Kaiser
Promi BB Kandidat

"Promi Big Brother" 2018: DSDS-Sieger Alphonso Williams wurde Dritter

"DSDS"-Sieger Alphonso Williams holte sich bei "Promi Big Brother" 2018 Platz 3. Was Sie zum Zuschauerliebling wissen sollten, lesen Sie hier im Porträt.

Menschen stehen an, um an der Trauerfeier für Aretha Franklin im Greater Grace Temple in Detroit teilzunehmen. Foto: Tony Dejak
Abschied von der "Queen"

Gottesdienst für Aretha Franklin in Detroit

Feministin, Bürgerrechtlerin und eine gewaltige Stimme, die sie um die Welt führte: Beim Gottesdienst für Aretha Franklin wird die verstorbene Musikerin als überlebensgroße Figur gefeiert. Auf der Bühne vermischen sich Soul, Glaube und das schwarze Herz von Detroit.

Beisetzung von Aretha Franklin: Soul-Sänger Smokey Robinson wird unter anderem als Gastredner erwartet. Foto: Paul Buck
In Detroit bestattet

Viele Stars bei Beisetzung von Aretha Franklin erwartet

Zur Beisetzung von Soul-Legende Aretha Franklin werden viele Stars erwartet. Franklin soll auf dem Woodlawn-Friedhof in Detroit bestattet werden.

Copy%20of%2017835632.tif

„Superlative reichen nicht“

Reaktionen zum Tod von Aretha Franklin

Soul Music Icon Aretha Franklin Dies At Age 76
Tote Sängerin

So trauern Fans und Weggefährten um Aretha Franklin

Aretha Franklin ist tot - und Fans und Weggefährten auf der ganzen Welt trauern um den Star. Ein Termin für die Beerdigung steht noch nicht fest.

Soulsängerin Aretha Franklin ist tot. Foto: Paul Sancya/AP
Tod mit 76 Jahren

"Queen of Soul" Aretha Franklin gestorben

Schon in den vergangenen Tagen hatten Berichte, dass die Sängerin Aretha Franklin schwer erkrankt sei, Fans und Wegbegleiter erschüttert. Jetzt ist die "Queen of Soul" gestorben - und nicht nur die Musikwelt trauert.