Deutschland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Deutschland"

Copy%20of%2043331407.tif
Kommentar

Die Zeche beim Mobilfunkausbau zahlt einmal mehr der Steuerzahler

Das Bundeskabinett beschließt eine Mobilfunk-Strategie. Deren Erfolg muss sich jedoch erst noch erweisen. Was jetzt schon klar ist: Sie ist immens teuer.

_AKY8826.JPG
Augsburg

Prozess um Gruppensex: Gericht spricht drei junge Afghanen frei

Plus Eine 15-jährige Augsburgerin soll mehrfach im Drogenrausch von jungen Asylbewerbern vergewaltigt worden sein. Nach zwei Prozessen, die mit Haftstrafen enden, gibt es nun aber einen Freispruch.

Seit dem Start des Eurojackpots im Jahr 2012 hatte die europäische Lotterie zum siebten Mal die gesetzlich festgelegte Obergrenze von 90 Millionen Euro erreicht. Foto. Martin Gerten Foto: Martin Gerten
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen aktuell: Gewinnzahlen vom 15.11.19

Hier finden Sie die Eurojackpot-Zahlen vom 15.11.19. Mit den Gewinnzahlen beim Eurolotto gab es aktuell keinen Gewinner von 90 Millionen.

Eine Indikatorkulturplatte zum Nachweis von resistenten Bakterien. Foto: Daniel Karmann/dpa
Europäisches Krankheitszentrum

Befragung: Weiter Wissenslücken bei Antibiotika

Beim Umgang mit Antibiotika gibt es laut einer neuen Befragung unter medizinischen Fachkräften in Europa weiter Wissenslücken.

dpa_5F9EE4009C460F06.jpg
Geplante Übernahme

Die Osram-Standorte in der Region kämpfen um ihre Zukunft

Plus Die Beschäftigten von Osram und die Gewerkschaften tragen ihre Ablehnung der Übernahme durch AMS auf die Straße. Doch ihre Chancen sinken.

Copy%20of%20P1310241.tif
Bobingen

Warum sich die SPD weiter als Volkspartei sieht

Bei der Feier zum 100. Geburtstag ging es in Bobingen um Personen und Politik, um Mängel in der Gesellschaft und um die künftigen Aufgaben der Sozialdemokratie.

Derzeit gehen die meisten Forscher nicht davon aus, dass Mobilfunk sich auf die Gesundheit auswirkt. Für Zeiträume von mehr als zehn Jahren reicht die Datenlage laut WHO aber noch nicht aus. Foto: Sina Schuldt/dpa
Mobilfunkstrahlung

Faktencheck: Macht uns 5G krank?

Noch schneller und vor allem flächendeckend soll das Internet mit 5G werden. Neben Hoffnungen gibt es aber auch Befürchtungen. Macht uns der neue Mobilfunkstandard krank? Ein Faktencheck.

Lilly Stoephasius sammelte weitere Qualifikationspunkte für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Foto: Kay Nietfeld
Tokio, Japan

Olympia 2020: Zeitplan, Tickets, Datum und TV

Austragungsort von Olympia 2020 ist Tokio (Japan). Datum, Zeitplan, Zeitunterschied, Tickets, Sportarten und -disziplinen - hier alle Infos.

Skispringer Severin Freund fehlte lange wegen einer Verletzung. Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa
Skisprung-Weltcup

Skispringen 2019/20: Termine, Zeitplan, Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/2020 startet am 23.11.19 in Wisla. Hier gibt es die Infos rund um Zeitplan, Termine und Kalender.

Gewann die Blue-Bird-Tour: Juliane Seyfarth. Foto: Terje Bendiksby/NTB scanpix
Skisprung-Weltcup

Skispringen Weltcup 2019/20 live im TV und Stream

Skispringen live: Ende November beginnt der Skisprung-Weltcup 2019/2020. Hier lesen Sie alle Infos rund um die Termine zur Live-Übertragung im TV und Stream.

Kombinierer Vinzenz Geiger kommt ins Ziel und wird in Schonach Vierter. Foto: Patrick Seeger
Weltcup

Nordische Kombination 2019/20: Zeitplan, Termine, Kalender

Weltcup der Nordischen Kombination 2019/2020: Termine, Zeitplan und Rennkalender. Wann beginnt die Saison und welche Wettkämpfe stehen auf dem Programm?

Im Endkampf hatte der Norweger Magnus Riiber (r) die Skispitze vorn. Vinzenz Geiger (l) wird Zweiter. Foto: Hendrik Schmidt
Weltcup

Nordische Kombination 2019/20 live im Free-TV und Stream sehen

Die Nordische Kombination lässt sich ab Ende November live im Free-TV und Stream verfolgen. Hier bekommen Sie die Infos zur Übertragung im Fernsehen und Online-Stream.

Joachim Löw (r) bereitet das DFB-Team auf das Spiel gegen Nordirland vor. Foto: Uwe Anspach/dpa
EM-Qualifikation

Löw fordert Platz eins vor Holland

Der letzte Kraftakt heißt Nordirland. Joachim Löw will ein kompliziertes Jahr positiv zu Ende bringen. Der Gruppensieg vor dem ewigen Rivalen Niederlande wäre ein starkes Signal vor der EM 2020. Fan-Debatten oder Los-Regeln interessieren den Bundestrainer nicht.

Euromünzen liegen neben den Logos der Apps von ARD und ZDF. Foto: Soeren Stache/dpa
Erhöhung um 86 Cent

Entwurf: Kommission empfiehlt höheren Rundfunkbeitrag

Der Rundfunkbeitrag, den jeder Haushalt in Deutschland entrichten muss, ist seit Jahren nicht gestiegen. Sachverständige bringen jetzt ein Plus ins Spiel.

Robert Habeck spricht beim Bundesparteitag der Grünen in Bielefeld. Foto: Guido Kirchner/dpa
Grünen-Co-Vorsitzender

Habeck lehnt schwarze Null ab - und schweigt zum Kanzleramt

Schwarze Null im Haushalt, aber ein schwarzes Loch in Europa - das lehnt Grünen-Co-Chef Robert Habeck ab. Seine zuletzt erfolgsverwöhnte Partei will die Schuldenbremse lockern.

Die Mehrheit der Bundesbürger rechnet im kommenden Jahr mit einer guten finanziellen Lage. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Umfrage

Deutsche Verbraucher sind besonders optimistisch

Keine spürbare Angst vor einer Rezession: Deutsche Verbraucher bewerten ihre eigene finanzielle Situation entgegen der aktuellen Wirtschaftslage als überraschend positiv. In Europa blicken nur die Dänen noch zukunftsfroher auf das Jahr 2020.

Manche Arzneien sind in Deutschland immer schwerer zu bekommen, selbst bei Standardmitteln bleiben oft die Regale in den Apotheken leer. Foto: Hans-Jürgen Wiedl/zb/dpa
Knappe Pillen in der Apotheke

Lieferengpässe bei Medikamenten nehmen zu

Ibuprofen, Schilddrüsenmittel oder Blutdrucksenker - bei manchen Arzneien bleiben immer wieder die Regale in Apotheken leer. Ein Grund sind komplexe Lieferketten auf dem Weltmarkt. Apotheker warnen vor Nachteilen für Patienten.

Marco Reus fällt verletzt für das DFB-Team im Spiel gegen Russland aus. Foto: Peter Kneffel
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV, mehr Infos

Die EM 2020 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?