Orte /

Deutschland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Container liegen zur Abfertigung an einem Terminal im Hamburger Hafen. Foto: Axel Heimken
Bruttoinlandsprodukt gesunken

Deutsche Wirtschaft im Rückwärtsgang

Der Aufschwung in Deutschland gerät ins Stocken. Nicht nur internationale Handelskonflikte belasten die Konjunktur, auch Probleme der Autoindustrie sorgen für einen Dämpfer im Sommerquartal.

_AKY1866.JPG
Neu-Ulm

Aggressiver Ex-Mann muss vier Monate ins Gefängnis

Der 75-Jährige beleidigte seine Ex-Frau, der er sich eigentlich gar nicht nähern darf. Vor dem Neu-Ulmer Amtsgericht hat er kein Einsehen – ganz im Gegenteil.

Stau in Stuttgart. Der Verkehr gehört zu den größten Klimakillern, auch in Deutschland. Foto: Sebastian Kahnert
Climate Transparency

Bericht: G20-Staaten hängen beim Klimaschutz hinterher

Die führenden Wirtschaftsmächte tun einer neuen Studie zufolge nicht genug für den Klimaschutz.

Gibt es bald Fahrverbote im Ruhrgebiet? Am 15. November) will sich das Gelsenkirchener Verwaltungsgericht mit der Situation in Gelsenkirchen und Essen befassen. Foto: Jens Büttner
Handel und Verkehr

Einzelhandel wehrt sich gegen drohende Diesel-Fahrverbote

HDE-Präsident Sanktjohanser warnt, Fahrverbote seien "Gift für den Handel". Die Innenenstädte würden unattraktiv. Die Politik sei gefordert - und nicht nur hier.

89429650.jpg
Influenza aktuell

Grippewelle 2018/2019: Zehn neue Infektionen in Bayern

Die Grippewelle 2018/2019 steht bevor. Welche Symptomen deuten auf die Influenza hin? Wie viele Fälle sind in Deutschland aktuell bekannt? Die News - hier.

dpa_5F99B800AF5BBB45.jpg
Gäste und Thema

Bei Maischberger heute diskutiert ein "Höhle der Löwen"-Star mit

Bei Maischberger heute im Ersten beschäftigen sich die Gäste mit dem Thema Gleichberechtigung. Mit dabei ist ein Star aus der "Höhle der Löwen".

201811140826_40_254591_201811140817-20181114071926_MPEG2_00.jpg
Video

Löw sucht richtige Mischung für Russland-Test

Die Bilanz 2018 ist miserabel. Daran würden auch Siege der Nationalmannschaft gegen Russland und die Niederlande wenig ändern. Bundestrainer Löw will sich vor dem Test gegen die Sbornaja ohnehin nicht beirren lassen.

Berlin hat den Zuschlag für die Weltspiele der Special Olympics 2023 bekommen. Eröffnung der Nationalen Special Olympics 2018 in Kiel. Foto: Frank Molter
2023

DOSB-Chef Hörmann gratuliert Berlin zu Special Olympics

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat Berlin zur Ausrichtung der Weltspiele der Special Olympics 2023 gratuliert.

Mona und Elena.JPG
"Sylvies Dessous Models"

Sylvie Meis sucht auf RTL Dessous-Model: Zwei Kandidatinnen aus der Region

In der neuen RTL-Sendung "Sylvies Dessous Models" sucht Sylvie Meis eine Marken-Repräsentantin. Werden wollen das auch zwei junge Frauen aus der Region.

Bei der 18. Sammelabschiebung seit dem ersten Flug im Dezember 2016 sind 40 Afghanen nach Kabul gebracht worden. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv
18. Sammelabschiebung

Abschiebeflug aus Deutschland in Afghanistan eingetroffen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Mittwochmorgen ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen.