Orte /

Deutschland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Präsident Emmanuel Macron spricht bei einer Pressekonferenz über seine Reformpläne. Foto: Michel Euler/AP
Macron präsentiert Reformen

Frankreichs Präsident geht auf "Gelbwesten" zu

Die Franzosen diskutierten in Rathäusern und Turnhallen über die Zukunft ihres Landes. Nun legt Staatschef Emmanuel Macron Ergebnisse und ein Maßnahmenbündel vor. Neben Steuersenkungen plant der Präsident auch das Ende einer französischen Institution.

Kiefer Sutherland hat etwas zu erzählen. Foto: Andreas Arnold
Rockender Hollywood-Star

Kiefer Sutherland singt Country-Songs

Als Serienheld Jack Bauer bringt er jahrelang Terroristen zur Strecke, musikalisch ist er auch gern mal ein Softie. Kiefer Sutherland singt auf seinem neuen Album über einen ganz besonderen Menschen und ein liebgewonnenes Tier.

Die Brauereien in Deutschland haben 2018 trotz der erhöhten Preise rund 8,7 Milliarden Liter und damit 184 Millionen Liter (2,2 Prozent) mehr Bier gebraut als im Jahr zuvor. Foto: Jens Büttner
Statistik

So viel Bier wird im Landkreis getrunken

Gewerkschaft geht von 135 Litern pro Kopf und Jahr aus. Für Arbeiter in Brauereien wird Lohnplus gefordert.

Bei Dieter Bohlen steht die Familie an erster Stelle. Foto: Daniel Bockwoldt
"DB1" in der Warteschleife

Dieter Bohlen sagt Album-Veröffentlichung ab

Die Fans von Dieter Bohlen wähnten sich bereits im siebten Himmel: Ein neues Album war angekündigt. Doch daraus wird jetzt nichts. Was ist da los?

Schlechte Zeiten für Allergiker: Die Konzentration ist bei einigen Pollenarten jetzt besonders hoch. Zwar dürften die Werte bei Hasel und Erle bald abklingen, doch dann beginnt die Blüte der Birke. Foto: Arno Burgi
Pollenkalender aktuell

Pollenflug heute: Wo die Birke Allergikern besonders zu schaffen macht

Wer unter Heuschnupfen leidet, hat es aktuell besonders schwer: In mehreren Teilen Deutschlands sind besonders viele Birken-Pollen in der Luft. Und die sind aggressiv

Eine Stimmabgabe für das Europäische Parlament. Jahrzehntelang waren viele Menschen mit einem gerichtlich bestellten Betreuer von Wahlen ausgeschlossen. Dies hat sich nun geändert. Foto: Ralf Hirschberger
Europawahl

Live-Blog zur Europawahl 2019: Das sind die Neuigkeiten

Neuigkeiten zur Europawahl 2019 im Live-Blog: Hier finden Sie Infos zu Parteien und Kandidaten. Am Wahlabend gibt es News rund um Ergebnisse und Hochrechnungen.

Uli Hoeneß hält sich zum Thema Löw öffentlich noch zurück. Foto: Marijan Murat
FC Bayern News

Hoeneß zum Thema Nübel: "Sache, die der Sportdirektor macht"

News zum FC Bayern München: Nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale äußerte sich Präsident Uli Hoeneß zur Personalie Alexander Nübel.

Prozess gegen Anna Sorokin
Anna Sorokin

US-Gericht spricht deutsche Hochstaplerin Anna Sorokin schuldig

Als angebliche Millionenerbin hatte sie die New Yorker High Society um viel Geld gebracht. Nun droht Anna Sorokin aus Deutschland eine sehr lange Haftstrafe.

Anna Sorokin kurz vor der Verkündung des Urteils im Gerichtssaal in New York. Foto: Richard Drew/AP
Urteil in New York

US-Gericht spricht Hochstaplerin Anna Sorokin schuldig

Als angebliche Millionenerbin soll sich eine junge Deutsche in großem Stil durch die New Yorker High Society geschnorrt haben. Die US-Justiz ist überzeugt: Anna Sorokin ist eine kriminelle Hochstaplerin. Nun droht der 28-Jährigen lange Haft.

gaffer.jpg
Rettungskräfte

Die Angriffe auf Feuerwehrleute und Sanitäter häufen sich

Die Polizei registriert immer mehr Straftaten gegen Rettungskräfte, dabei werden nicht einmal alle Fälle gemeldet. Wie die Regierung helfen will.