Orte /

Deutz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Olteimertreffen_in_Ludwigsmoos%2c_2.tif
Königsmoos-Ludwigsmoos

Bulldogtreffen: Das Donaumoos bebte

Beim 16. Bulldog- und Standmotorentreffen der Oldtimerfreunde Königsmoos auf dem Kraus-Gelände gab es nicht nur für die 100 Teilnehmer wieder einiges zu sehen.

IMG_1165.JPG
Schmiechen

In Schmiechen werden die Glühköpfe angeheizt

Am Wochenende erwartet der kleine Ort beim Schleppertreffen rund 1000 Oldtimer-Traktoren. Einer rollt sogar aus der Pfalz an.

Copy%20of%20ell-bulldog3.tif
Ellgau

So viele Bulldogs kamen noch nie

 Beim Oldtimer-Treffen tuckern 177 Traktoren in den Ort. Zu bestaunen gibt es viel: Gezeigt wird das Mähen, das Heuwenden – und auch das Mosten

Copy%20of%20IMG_8204.tif
Wertachtal

Amberg wird zum Automobil-Museum

Mehr als 150 historische Fahrzeuge rollen in den kleinen Ort – und ziehen viele Besucher an. Die Besitzer der rollenden Schätzchen haben viel zu erzählen.

Oldtimertreffen_Kutzenhausen3.jpg
Kutzenhausen

Fahrzeugschätze lassen Augen leuchten

Bei der 20-Jahr-Feier der Oldtimerfreunde Kutzenhausen gibt es mehr als 100 alte Sammlerstücke zu bestaunen.

Ein ICE passiert bei Siegburg den Brandort. Bei dem Brand wurden zahlreiche Menschen verletzt. Foto: Thomas Frey
Zwischen Köln und Frankfurt

Großbrand an ICE-Strecke: Fernverkehr rollt wieder

Einen Tag nach dem Großbrand an der ICE-Strecke ist das Ausmaß der Zerstörung deutlich sichtbar. Verkohlte Dachstühle, Garagen in Trümmern, ausgebrannte Autowracks. Die Schnellzüge rollen aber schon wieder.

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
Börse in Franfkurt

SDAX: Schlusskurse im Späthandel am 7.08.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 7.

Beschäftigte des Autozulieferers Neue Halberg Guss (NHG) während einer Kundgebung vor dem Frankfurter Hauptbahnhof. Foto: Arne Dedert
Werksschließung droht

Arbeitsgericht: Streik bei Halberg Guss kann weitergehen

Der Autozulieferer Neue Halberg Guss wird seit einem Monat bestreikt. Die IG Metall sagt, es gehe um die Absicherung der Mitarbeiter. Doch das Unternehmen vermutet ganz andere Gründe.

Copy%20of%20IMG_9353.tif
Veranstaltung

So viele Bulldogs beim Oldtimertreffen wie noch nie

Am zweiten Tag des Pöttmeser Volksfestes kommen insgesamt 167 Fahrzeuge in die Marktgemeinde. Die ältesten Trecker waren über 80 Jahre alt.

Im Schriftzug "DAX" spiegelt sich die große Anzeigetafel mit dem bis dahin erreichten Kursverlauf im Handelssaal der Börse in Frankfurt. Foto: Christoph Schmidt
Börse in Frankfurt

Maue Wall Street lässt Dax-Plus schmelzen

Der Dax hat zum Handelsschluss am Freitag einen Teil seiner im Tagesverlauf verbuchten Kursgewinne wieder abgegeben.