Orte /

Diedorf-Biburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_04120.jpg
Diedorf-Biburg

Wann bitte, kommt der Anschluss?

Ein Neubau in Biburg ist offline, obwohl schon im Dezember 2017 ein Anschlussantrag gestellt wurde. Die Bewohner ärgern sich über die Telekom, doch die ist offenbar nur ein Teil des Problems

Biburg_Wald0003(1).jpg
Diedorf-Biburg

Im Wald beginnt schon bald das große Fressen

 Am Sonntag ist kalendarischer Herbstanfang. Wie sich die Pflanzen- und Tierwelt im Augsburger Land in den nächsten Wochen verändern wird.

170706_J_CompassLimited_02.jpg
Auto & Verkehr

Ein starker Partner

Seit über 40 Jahren ist das Autohaus Mayrhörmann ein zuverlässiger Ansprechpartner für Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Fiat, Kia, Alfa Romeo, Abarth, Fiat Professional und Jeep®.

Kanister001.jpg
Diedorf-Biburg

Giftige Stoffe am Jugendtreff entsorgt

An der Diedorfer Straße lagen Kanister mit Altöl und Lack. Wer hat die illegale Müllentsorgung beobachtet?

Copy%20of%20MMA_0119.tif
Diedorf-Biburg

Alte Post: Boarding House lässt auf sich warten

Ein Teil des Gerüsts stand zwar schon. Doch bis die Arbeiten beginnen, wird es nun noch eine Weile dauern. Das ist der Grund

Copy%20of%20Foto_interpoliert.tif

Abschied von Hubert Kruis

Metzgermeister aus Diedorf ist gestorben

Copy%20of%20IMG_8864.tif

CSU ehrt Joachim Lehmann

Stadtbergen_Kleingarten0001.jpg
Diedorf-Biburg

So macht das Garteln auch im Alter Freude

Eine Fachfrau gibt in Biburg Tipps für gesunde und entspannte Gartenarbeit für Senioren. Warum Hochbeete und Bewässerungsanlagen eine Hilfe sein können.

MMA_0266(1).jpg
Diedorf-Biburg

Wie in Biburg Öl entsteht

In der Hartmann-Mühle werden 35 verschiedene Ölsorten produziert. Marcus Hartmann hat als gelernter Landwirt und passionierter Koch noch zahlreiche Ideen.

Copy%20of%20Diedorf_Verabschiedung.tif
Wechsel

Lisa Lamprecht verlässt Gemeinderat

Auf sie folgt Erwin Stein. Er hat bereits politische Erfahrung